Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cowboys & Aliens

Kritik Details Trailer News
Der Film Titel hat mir gereicht.

Cowboys und Aliens Kritik

Cowboys und Aliens Kritik
2 Kommentare - 18.06.2012 von Nuridin
In dieser Userkritik verrät euch Nuridin, wie gut "Cowboys & Aliens" ist.

Bewertung: 5 / 5

Diesen Film habe ich mir eigentlich nur auf Grund des genialen Titels angesehen. Dieser hält aber auf jeden Fall, was er verspricht: Ein guter alter Western eben + Aliens. Wie sich herausgestellt hat keine schlechte Idee und eigentlich auch genau das was Hollywood kann. Über den ungewöhnlichen Genremix hinaus ist die Story allerdings wenig überraschen: Alte Feinde verbünden sich angesichts einer neuen Bedrohung und werden zu Freunden… kennt man. Wirklich gut gefallen haben mir die unterschiedlichen Charaktere, die einen doch immer wieder zum schmunzeln bringen und hier auch wirklich gut und treffend besetzt sind.

Habe keinen Vergleich zur Comic-Vorlage, aber gerade Daniel Craig und Harrison Ford scheinen mir für ihre Rollen sehr stimmig. Wo wir gerade bei den Charakteren sind, verdient der Film an dieser Stelle einen weiteren Pluspunkt. Denn neben der Action nimmt sich dieser Film durchaus auch Zeit für Charakterzeichnung. Dies mitunter auf ziemlich plumpe weise, wenn in Rückblenden oder Erzählungen von der Vergangenheit der Charaktere erzählt wird. Trotzdem trägt dies viel zur Sympathie für die Protagonisten bei. So gibt es hier auch nicht einfach gut und schlecht… man versteht bei jedem was ihn antreibt und was ihn zu dieser Person macht. Schön, wenn es einem einmal nicht scheißegal ist, ob jemand drauf geht oder nicht, weil einem die Rollen eh egal sind. Wer sich von diesem Film nichts als Action verspricht, der wird wohl enttäuscht sein, obschon es auch ausreichend Actionszenen und Geballer gibt, die auch nicht schlecht umgesetzt sind.

Trailer zu Cowboys und Aliens

Mich hat dieser Film auf jeden Fall positiv überrascht. 7 von 10 Punkten verdient er auf jeden Fall, und da er mir doch besser gefallen hat als erwartet vergebe ich noch einen halben Punkt mehr.

Cowboys und Aliens Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
25.06.2013 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Find den auch cool, mal was anderes!
Vor allem gab es ein Wiedersehen mit Clancy Brown!




Jack Burton: That is not water.
Egg Shen: Black blood of the earth.
Jack Burton: Do you mean oil?
Egg Shen: I mean black blood of the earth.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
25.06.2013 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Meine Rede!
Weiß auch nich was Alle gegen den Film haben
Forum Neues Thema
AnzeigeY