Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cry_Wolf

Kritik Details Trailer News
You lie, you die

Cry Wolf Kritik

Cry Wolf Kritik
0 Kommentare - 29.08.2010 von Soulbreaka
In dieser Userkritik verrät euch Soulbreaka, wie gut "Cry_Wolf" ist.

Bewertung: 3 / 5

Da ich diesen Film ls in dieser Datenbank fehlend gemeldet hatte, schreib ich nun auch eine kurze Kritik zu diesem Teenie-Horrorthriller.

Story:
Owen ist schon von mehreren Schulen geflogen, nun versucht er sich an dem Elite-Internat "Westlake Preparatory Academy", auf welches er durch die Bekanntschaften seines Vaters kam. Schnell lernt er neue Freunde (u.a. sein Zimemrgenosse Tom [Jared Padalecki]) kennen, Regina lädt ihn ein mit ihr und ihren Freunden an einem Spiel teilzunehmen. Dieses Spiel kann nur der gewinnen der die anderen davon überzeugt nicht der Wolf, sondern eines der Schaafe zu sein, um das zu schaffen muss man lügen was das Zeug hält. Owen gewinnt das Spiel am ersten Abend, da sich die Freunde einfach zu gut kennen, also kommt Langeweile im Freundeskreis auf, was dazu führt dass sie das Spiel auf die ganze Schule ausweiten. Da kommt ihnen der Mord an einer vermissten Schülerin zu gute. Sie erfinden einen Serienmörder, den Wolf, der sich nun auf dem Campus befinden soll und mit einem Messer bewaffnet neue Opfer sucht und an Halloween zuschlagen soll. Die Geschichte über den erfundenen Mörder senden sie per Mail an die gesamte Schülerschaft. Bald wird Owen und seinen Freunden allerdings klar dass dies ein riesen Fehler war, als sich wirklich jemand als Wolf ausgibt und am Internat Jagd auf die Schüler macht.

Kritik:

Der Film ist nett inszeniert, auch wenn kaum Spannung aufkommt, ist dieser Film doch clever gestrickt bis zum Schluss rätselt man wer der Wolf ist oder ob es nun wirklich der Killer des Mädchens ist, der fälschlicherweise die e-Mail erhalten hat und sich nun als der Wolf ausgibt. Zu den Darstellern (u.a. Bon Jovi) braucht man nicht viel sagen, sie spielen ihre Rolle ordentlich, werden aber auch nicht sonderlich gefordert.
Der Film hatte ein Budget von 1 Millionen Dollar und spielte allein in den USA das zehnfache ein.

Fazit:

Der Film bekommt von mir 6/10 Punkten, da er für einen Teenie-Horrorthriller recht intelligent aufgezogen ist, mir aber die Spannung fehlt.

Cry Wolf Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »

Kindergarten Cop Kritik

Kindergarten Cop Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
John Kimble (Arnold Schwarzenegger) sieht endlich eine Möglichkeit den Drogenhändler Cullen Crisp (Richard Tyson) zu stellen, den er schon so lange auf dem Korn hat. Die wichtigste Zeugin des Prozesses ist Crisps Exfrau Rachel (Penelope Ann Miller), die zusammen mit ihrem Sohn Cullen jr. (...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY