Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sucker Punch

Kritik Details Trailer News
und am Ende bleibt die Frage ...

Sucker Punch Kritik

Sucker Punch Kritik
3 Kommentare - 04.04.2011 von Soulbreaka
In dieser Userkritik verrät euch Soulbreaka, wie gut "Sucker Punch" ist.
Sucker Punch

Bewertung: 3.5 / 5

Vorab möchte Ich sagen dass ich den Film aufgrund des unverschämten Schnittes nicht ins Kino gegangen wäre wenn ich keine Freikarten gehabt hätte. Allerdings bewerte ich hier den gesehenen Film, daher gehe ich bei der Punktevergabe nicht auf den Schnitt ein.   [b]Story:[/b] Die Waise Baby Doll wird als Teil einer Intrige ihres Stiefvaters in eine Irrenanstalt eingewiesen wo sie nach fünf Tagen einer Lobotomie unterzogen werden soll. Dort angekommen lernt sie die Frauen Sweet Pea, Rocket, Blondie und Amber kennen. In gewissen Situation flüchtet Baby Doll in eine Traumwelt und kämpft sich dort durch Horden von Nazis, Orks und Robotern. Diese Traumwelt stellt eine Metapher für die Flucht der fünf Frauen aus der Anstalt dar, denn um zu fliehen müssen noch einige Hindernisse überwunden werden. [b]Kritik:[/b] Die Schauspielerinnen spielen Ihre Rolle recht ordentlich, jedoch wird ihnen aber auch nicht viel abverlangt, da den Charakteren kaum Tiefe verliehen wird. Der Soundtrack und der Schnitt des Films gefallen mir sehr gut, natürlich mal ganz davon abgesehen dass knappe 20 Minuten fehlen. Die "Traumsequenzen" sind zwar optisch sehr ansprechend, jedoch taugen sie eher als Lückenfüller. Leider besteht der Film zu 70% aus diesen Lückenfüllern. Was ich damit meine ist folgendes (und ich hoffe damit Spoiler ich nicht zuviel): Es trägt einfach nichts zur Story bei wenn die Mädels z.B. einen Schlüssel klauen wollen und im nächsten Moment gegen eine riesige Armee Nazis kämpfen. Das ist für mich auch ein weiterer Grund warum man nicht mit den Charakteren mitfiebern kann, denn was ist schon schlimm daran wenn eine der Frauen stirbt, wenn sich ja sowieso alles nur in ihren Gedanken abspielt. Das Ende kommt ziemlich überraschend und ebenso plötzlich und meiner Meinung nach kann man sehr viel hinein interpretieren.   [b]Fazit:[/b] Natürlich ist die Metaphorik an sich einfach Spitze, Abwechslungsreich und sieht mega geil aus, das rettet den Film auch auf die 7 Punkte die ich vergebe, aber trotz alle dem vermissen ich hier einfach ein bischen mehr Story und Tiefe, die beim Directors Cut vielleicht weniger kurz kommen.

Sucker Punch Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Ein Ausgekochtes Schlitzohr Kritik

Ein ausgekochtes Schlitzohr Kritik

Poster Bild
Kritik vom 20.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Truckfahrer Bandit (Burt Reynolds) und sein Partner Cledus (Jerry Reed) wollen eine Ladung Bier aus Texas an einer bestimmten Zeit ans Ziel und wieder zurückbringen. Auf dem Weg trifft Bandit die hübsche Anhalterin Carrie (Sally Field), die er sofort mitnimmt. Diese hat ihren Ehemann J...
Kritik lesen »

Fear and Loathing in Las Vegas Kritik

Fear and Loathing in Las Vegas Kritik

Poster Bild
Kritik vom 20.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Hunter S. Thompson (Johnny Depp) und sein Anwalt Dr. Gonzo (Benicio del Toro) machen sich zusammen mit einem Haufen Drogen und einem Wagen auf den Weg nach Las Vegas. Grund dafür ist ein Auftrag, bei dem Thompson von einem Motornennen quer durch die gesamte Wüste berichten soll. Bei Terry...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
07.04.2011 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Danke für eure Kritik, ich hab schon in der Schule sehr kurze Texte geschrieben, ich versuch hat immer alles recht schnell auf den Punkt zu bringen werd mir aber bei den nächsten Kritiken etwas mehr Zeit nehmen und versuchen mehr zu schreiben smile
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
06.04.2011 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Directors Cut den Schlüssel zur Story bietet - entweder kann ein Regisseur die Story rüberbringen oder nicht - ich bin gespannt! Werde den auf jedenfall anschauen auf DvD uncut, dann mal sehen, wieviel Story ich finden werde im Bilderrausch... ;)
Daher kann ich zur Wertung noch nichts sagen - die Kritik an sich fällt mir aber etwas zu knapp aus (auch wenn Kritiken sicher nicht lang sein müssen, aber hier erfährt man für meinen Geschmack etwas zuu wenig im Kritik-Teil).
Avatar
Tim : : King of Pandora
06.04.2011 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Muss mal bei zwei Sachen was anmerken. Also Nazis gibs in dem Film nicht einen einzigen, nur Reichswehr-Zombiesoldaten, schon ein kleiner Unterschied.
 
Dann zum Thema Spannung, ich finde schon das die aufkommt. Man darf in den Traumszenen nur nicht 1:1 auf den Tod einer Protagonistin schließen. Vielmehr sind es zwei Traumebenen die sich Baby Doll aufbaut, um alles zu verarbeiten. Warum gerade so, mag man infrage stellen, aber nehmen wir das einfach hin. Wenn eine ihrer Freundinnen dort stirbt, ist das kein Tod in dem Sinne von auch Tod in der Wirklichkeit, vielmehr ist es eine Adaption der Lobotomie, was einem Tod gleichkommt für die Mädels in der Wirklichkeit. Snyder hätte wirklich manches besser ausarbeiten müssen, denn in Sucker Punch steckt weit mehr, als viele meinen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY