Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dance - Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt

Kritik Details Trailer News
Tanzen als Möglichkeit

Dance - Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt Kritik

Dance - Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt Kritik
0 Kommentare - 10.06.2022 von Vielgucker68
In dieser Userkritik verrät euch Vielgucker68, wie gut "Dance - Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Ich habe mir den Film wegen Antonio Banderas gegönnt, von dem ich noch viel zu wenig kenne.
Hier spielt er einen Tanzlehrer, der nicht extra erfunden wurde. Pierre Dulaine ist der Name dieses sozial engagierten Mannes. Aber wird dieser Mann Gesellschaftstanz bei Schülern unterrichten können, die es eher mit Hip Hop halten? Das scheinen zwei unvereinbare Welten zu sein.
Ich finde den Film lehrreich, vor allem, wenn Dulaine den Elternvertretern erklärt, weshalb sein Programm nicht gestrichen werden darf. Die Schüler lernen nämlich u.a. einen respektvollen Umgang miteinander, damit hat man es leichter im Leben.
Banderas tanzt toll, wie ich finde, aber man hat halt noch Johnny Castle bzw. Patrick Swayze im Kopf, Ihr wisst schon, "Dirty Dancing".
Von der Besetzung kannte ich jetzt außer Alfre Woodard als Schulleiterin und John Ortiz, der einen Lehrer spielt, niemanden. Aber ich habe inzwischen gelernt, meine Sympathien nicht danach auszurichten, welche bzw. wie viele Stars zu sehen sind. Manchmal ist es spannender, neue Gesichter zu entdecken ( manchmal sind sie nur für mich neu )
Die Musik gefiel mir erst in der zweiten Hälfte des Films so richtig. Vor allem Tango gehört ja zu meinen Lieblingstänzen und deshalb liebe ich die Musik mit all dem Drama und Pathos.
Es ist ein sinnlicher Tanz, und der Spanier Banderas kann das sehr gut vermitteln.
Ich bin happy, ihn erneut von einer anderen Seite gesehen zu haben.

Dance - Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN