Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Ja-Sager

Kritik Details Trailer News
Die Kraft des positiven Denkens

Der Ja-Sager Kritik

Der Ja-Sager Kritik
2 Kommentare - 06.06.2010 von Friend
In dieser Userkritik verrät euch Friend, wie gut "Der Ja-Sager" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Nach meiner Meinung schwankt der Film noch etwas zwischen gut mittelmässig vielleicht kann ich mich entscheiden wenn ich die Fakten zusammen trage

Zum Inhalt: Carl Allen(Jim Carrey)will seinen Freunden der
Arbeit und überhaupt allem aus dem Weg gehen und sagt daher zu allem Nein.Er arbeitet seit fünf Jahren schon bei der gleichen Bank wurde noch niemals Befördert und deshalb verlässt ihn seine Freundin. Danach leiht er sich jeden Abend ein paar DVD's aus und versinkt ein seinem Selbstmitleid bis er Abends allein vorm Fernseher einschläft.
Das müsste sich auch nicht ändern meint Carl, ganz anders sind da seine Freunde sie wollen Carl so viel wie möglich Ablenken doch Carl verpasst diese Gelegentheiten meist weil er fälschlicher Weise Entschuldigt er hätte schon Vor. So verpasst er auch die Verlobungsparty seines besten Freundes.
Eines Tages bekommt er kommt ein ehermaliger Schulfreund in der Mittagspause der Bank vorbei und erklärt ihm von einer Ja Sager Konferenz. Zuerst will Carl gar nicht hingehen doch dann entscheidet er sich zum ersten mal Für etwas und er geht hin.
An der Konferenz wird er in die Ja Sager aufgenommen und legt einen Schwur ab, der in Verpflichtet zu allem und jedem Ja zusagen. Ab sofort ändert sich sein Leben und gleich nach der Konferenz muss er einen Penner quer durch die Stadt chauffieren muss ihm sein Handy ausleihen damit er seinen angeblichen Freunden anrufen kann. Am Schluss ist der Akku seines Handys leer, sein Auto hat einen leeren Tank und er muss 3km gehen um bei der nächsten Tankstelle Benzin zu holen und der Penner hat nach seinem gesamten Geld gefragt . Dennoch gibt er die Ja Sagerei nicht auf und gewinnt so seine Freunde zurück und wird in der Bank, in der arbeitet befördert und findet eine neue Freundin doch die Ja Sagerei hat nach einiger Zeit auch Nachteile.

Fazit: es gibt bestimmt noch besser Filme, aber irgendwie kriege ich das Gefühl nicht los, dass der Film das Gewisse etwas hat. Wer Spass an einer über aus witzigen RomCom mit Jim Carrey hat, sollte sich den Film ansehen andere verpassen aber auch nichts wenn sie ihn nicht sehen.

Punktevergabe: sind wir Heute einmal gut gesinnt also 7/10 Punkte.


Der Ja-Sager Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Meiissner : : Moviejones-Fan
30.06.2010 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde den Film sehr gut.
Witzig, und dank Jim Carrey sowieso ein MUSS.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
06.06.2010 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Eigentlich nur eine Inhaltsangabe mit einem nicht zu erwähnenden Statement. Genauso überflüssig wie die ,Kritik’ zu Prince of Persia.

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeY