Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Perfekte Ex

Kritik Details Trailer News
Inspirationslose Komödie

Der Perfekte Ex Kritik

Der Perfekte Ex Kritik
0 Kommentare - 28.11.2013 von MatthewDiCaprio
In dieser Userkritik verrät euch MatthewDiCaprio, wie gut "Der Perfekte Ex" ist.

Bewertung: 1.5 / 5

Wie viele Partner hat man im gesamten Leben? Bei den einen liegt die Zahl unter 10, andere wiederum wechseln ihre Sexualpartner wie ihre Wäsche. Ally hatte in ihrem Liebhaber, und so beschließt sie endlich mit den One-Night-Stands aufzuhören, bis sie den Richtigen gefunden hat. Die Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht. Was nach einer netten Komödie fur einen verregneten Nachmittag klingt, erweist sich als lieblose RomCom, bei dem nur Chris Evans Sympathiepunkte bekommt. Regisseur Mark Mylod, der vor diesem Film im TV-Bereich beschäftigt war, kann sich mit seiner Komödie den Studiobossen nicht empfehlen. Fast gar nichts im Film besitzt Originalität. Dabei ist es schade, denn die Geschichte hatte das Potenzial für eine kurzweilie Komödie. Das Drehbuch ist überraschungsarm und manche Wendungen sind unverständlich. Für eine Comedy besitzt der Film auch viel zu wenige Lacher, und von den eindimensionalen Charakteren fange ich erst gar nicht an. Anna Faris stellt Ally Darling dar, die schon viele Typen hatte. Als sie allerding aus einem Magazin erfährt, dass sie eine Schlampe ist, beschließt sie, endlich eine vernünftige Beziehung aufzubauen, bevor sie noch einmal Sex hat. Und so klappert sie mithilfe ihres Nachbarn alle Ex-Freunde ab, um zu sehen, ob einer davon der Richtige ist. Anna Faris macht das was sie am besten kann, und wird nicht zu sehr beansprucht. Vielleicht war es ihr ab und zu kalt am Set, weil man oft ihren nackten Hintern sah, aber ansonsten wurde von ihr nicht viel verlangt. Chris Evans verkörpert den Nachbarn Colin, der statt der Richtigen nur schnellen Sex sucht. Nach einem Deal mit Ally hilft er ihr und macht ihre Ex-Freunde ausfindig. Chris Evans nimmt mal Abstand von den Superheldenfilmen und macht hier eine gute Figur. Die Chemie mit Anna Faris ist nicht die beste, aber annehmbar. “Der perfekte Ex” ist genau der perfekte Film für Frauen, aber auch die könnten sich bei dieser Komödie schnell langweilen. Der Film verwendet alle Maschen und Klischees, die andere RomComs benutzt haben, und produziert selbst kein Fünkchen Originalität. Von Anfang bis Ende ist die ganze Komödie durchgeplant, ohne ein einziges kreatives Element, um dem Film die nötige Würze zu geben, alles hat man schon irgendwo gesehen. Die Jagd nach den Ex-Freunden hätte man viel lustiger gestalten können, doch man greift auf Gags zurück die man meilenweit kommen sieht. Dabei sind die Exen prominent besetzt, von Anthony Mackie bis zu Chris Pratt, doch daraus zieht man keinen Nutzen. Manche Momente haben mich zum Schmunzeln gebracht, Joel McHales Gastauftritt zum Beispiel. So bleibt am Ende eine langweilige Komödie, die man nicht noch einmal sehen will.

Der Perfekte Ex Bewertung
Bewertung des Films
310

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY