Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Supercop

Kritik Details Trailer News
Ich seh rot

Der Supercop Kritik

Der Supercop Kritik
2 Kommentare - 26.04.2011 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Der Supercop" ist.

Bewertung: 5 / 5

5,9 bei IMDB, das kann nicht sein. Bin ich der Einzige mit schrägem Geschmack? [b]Der Supercop[/b] ist ein Klassiker aus Terrence Hills Filmfundus und für mich mit einer der besten, die er ohne Bud Spencer gemacht hat. Überdreht, lustig und einfach purer Spaß.   Terrence Hill spielt Policeman Dave Speed, der recht frisch von der Polizeischule an der Seite seines Vorgesetzten Willy Dunlop (Ernest Borgnine) seinen Dienst tut. Gerade erst hat ihn Dunlop dazu verdonnert einen Strafzettel auszustellen, doch dafür muss Speed in die Everglades, gerade in dem Moment als dort alles evakuiert wurde, weil ein streng geheimes Experiment mit rotem Plutonium durchgeführt wird. Während die folgende Explosion dem Krokodil dem Speed begegnet nicht bekommt, erhält unser Policemen plötzlich Superkräfte und den von ihm oft zitierten Nullblick. Policeman Speed wird zum Supercop und sorgt nun für Ordnung in Miami. Das ist auch nötig, denn eine Fälscherbande überzieht die Stadt mit Blüten. Doch obwohl Speed Superkräfte hat, gibt es wie bei Superman und Kryptonit einen Haken, sobald Speed rot sieht, sind alle Kräfte futsch.   Was soll ich groß über[b] Der Supercop [/b]schreiben. Ich mag den Film einfach, es ist ein Werk seiner Zeit, bunt, schrill und nimmt sich nicht sonderlich ernst. Die Story ist absolut albern, aber das zeichnete diese Filme auch aus. Terrence Hill spielt so wie man ihn in seinen besten Tagen kennt und die deutsche Synchro sorgt allein durch seine Einzeiler für unzählige Lacher. Den nötigen Pepp bekommt der Film aber auch durch seine Musik. Verglichen mit heutigen Filmen ist es untypisch, aber fast den ganzen dröhnt einem bester Italopop entgegen und dabei kommt der Film eigentlich mit einem Song aus. Der hat es aber in sich. Wer Bud Spencers und die Filme von Terrence Hill mag und deren Musik, fühlt sich hier sowas von heimisch beim Supercop. Wenn einem dauernd dieses Super Snooper Lied um die Ohren gehauen wird, wird man es auch Stunden nach dem Film nicht los. Auch immer wieder schön an diesen Filmen, es gibt böse Menschen und es gibt gute Menschen. Niemand stirbt aber die Fieslinge bekommen jedesmal eine ordentliche Tracht Prügel.   Sicherlich ist [b]Der Supercop [/b]kein Oscarmaterial, aber der Film zeigt, was früher anders lief im Filmgeschäft. Da kam auch mal wirklich guter Trash bei raus, der auch 30 Jahre danach noch unheimlich viel Spaß macht. Natürlich könnte man kritisieren, dass es nervig ist, dass man Speed seine Superkräfte ewig nicht abnimmt, aber warum sollte man das tun? Für Genrefans ist [b]Der Supercop [/b]der absolute Sommerspaß, besonders für Kinder der 70er und 80er. Spaß pur, genauso wie alle anderen Hill und Spencer Filme. [b]10 von 10 Punkten[/b].

Der Supercop Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.08.2017 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Gerade bei Youtube über "Super Snooper" gestolpert... das Lied ist so fetzig. Habe den Film als Kind und Jugendlicher sicher 100 Mal angeschaut und trotzdem geht der immer wieder - wird auf jeden Fall demnächst mal wieder den Weg in meinen DVD-Player finden.

...und da denke ich mir, komm, das wäre doch eine Kritik bei MJ wert und stelle fest, dass @Tim mir 6 Jahre zuvor gekommen ist. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können laughing

Ebenfalls 5/5 von mir.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Nothlia : : Man in Black
26.04.2011 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Ein wirklich toller Spaßfilm, dem kann ich nur zustimmen. Terrence Hill hat ein paar davon gedreht, auch ohne Kumpel Bud. Schade, dass diese Art von Filmen mittlerweile ausgestorben sind. Allerdings lassen sich Hill und Spencer auch kaum kopieren. Sollte man auch gar nicht erst versuchen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN