Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Schlümpfe

Kritik Details Trailer News
Ganz o.k., aber nix für Kinder

Die Schlümpfe Kritik

Die Schlümpfe Kritik
1 Kommentar - 29.08.2011 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Die Schlümpfe" ist.

Bewertung: 1 / 5

Für einen Filmbesuch mit kleineren Kindern ist dieser FIlm absolut nichts. Er ist von der Umsetzung -Animation und Realfilm - ganz gut gemacht und in den ersten 15-20 Minuten auch witzig. Danach ist es eigentlich nichts anderes als ein klassischer amerikanischer Film für Erwachsene. Der - reale - Hauptdarsteller wird Chef einer Marketingkampagne für Kosmetik und hat 2 Tage Zeit für eine Präsentation. Er entwirft, beeinflusst von den Schlümpfen, die in seiner Wohnung auftauchen, einen blauen Mond, entscheidet sich dann aber doch für eine konventionellere Kampagne. Aber die Schlümpfe hopsen auf seinem PC und attachen das falsche Bild an der e-mail an seine Chefin. Ab hier versteht kein Kind unter 8, eher 10 Jahren mehr, was da eigentlich passiert ist. Die Kampagne mit dem blauen Mond erscheint in ganz New York, der Held verliert fast seinen Job. Dann wird der blaue Mond doch noch Realität und dann steht der Karriere nichts mehr im Weg. Für verspielte Erwachsene ist das ein ganz lustiger Film, seichte Unterhaltung ohne großen Tiefgang. Für Kinder ist das eine herbe Enttäuschung, weil sie absolut nicht verstehen, was da eigentlich passiert, die Erwachsenen-Dialoge allesamt nicht verstehen (das kleine Publikum um mich herum war merklich unkonzentriert und fing bei den Dialogen immer lange Gespräche mit Nachbarn und Eltern an). Ich finde das ist echt ein Film an allen Zielgruppen vorbei: für halbwegs anspruchsvolle Erwachsene ist das zu viel Klamauk, für Kinder zu viel Technik, Karriere und Kapitalismus. Und für ganz kleine Kinder ist der Film auch echt beängstigend. Alles in allem: enttäuschend und überflüssig. Naja, wie gesagt, die ersten 20 Minuten kann man schon lustig finden.

Die Schlümpfe Bewertung
Bewertung des Films
210

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
30.08.2011 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Ich sehe das eher anders herum die ersten 20 Minuten waren Langweilig und danach hat der Film wenigstens ein bisschen fahrt aufgenommen, wer mich sehr enttäuscht hatte, war neil Patrick Harris wtf
 
Er war einfach nur Lustlos in dem Film.
Forum Neues Thema
AnzeigeY