Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune - Der Wüstenplanet

Kritik Details Trailer News
Endlose Wüste

Dune - Der Wüstenplanet Kritik

Dune - Der Wüstenplanet Kritik
0 Kommentare - 29.01.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Dune - Der Wüstenplanet" ist.
Dune - Der Wüstenplanet

Bewertung: 4 / 5

Dune kann man nur schwer beschreiben und noch schwerer kritisieren. Dune ist ein Film der polarisiert. Entweder man mag ihn oder man hasst ihn. Ich gehöre zur ersten Gruppe. Er ist nicht mein Lieblingsfilm, aber ich sehe ihn immer wieder gern. Der Kampf um Arakis wird spannend erzählt, die Trickeffekte sind sehr gut und die Welt und Wesen so fremd. Sehr gute Science Fiction. Manche Sprünge im Film sind aber etwas stümperhaft und etwas mehr Szenen hätten dem Film gut getan.

Da ich die Buchreihe nicht kenne, kann ich nicht sagen was alles ausgelassen wurde. Aber als Film funktioniert Dune sehr gut. Der Aufstieg von Paul Atreides zum Anführer der Fremen, die sich mit den Sandwürmern gegen die Harkonnen wehren. Und immer dreht sich alles um Dune, dem wichtigsten Planeten des Universums, denn nur hier wird die Spice Droge gewonnen. Also verwundert es keinen, dass es neben tollen Kämpfen auch Liebeleien und Verrat gibt.

Der Film kann manchen zu dreckig erscheinen, ist er doch durchgehend düster ausgefallen und daher nicht jedem sein Geschmack. Habe hier auch grad erst gesehen, dass es eine Neuverfilmung geben soll. Kann man nur hoffen, dass dieser Film noch besser als der erste Film wird, die TV-Produktionen und Dreiteiler sagten mir nie zu.

PS: Sting als Schurke ist toll.

Dune - Der Wüstenplanet Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The First Omen Kritik

Das erste Omen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die junge Margaret (Nell Tiger Free) wird 1971 zusammen mit Kardinal Lawrence (Bill Nighy) nach Rom entsandt, um dort das Nonnengelübde abzulegen. Auf ihrer Reise lernt sie vor Ort die fröhliche und seltsam offene Luz (Maria Caballero) kennen, die das gleiche Ziel hat. Schnell zweifelt Mar...
Kritik lesen »

Zeiten des Umbruchs Kritik

Zeiten des Umbruchs Kritik

Poster Bild
Kritik vom 14.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Der kleine Paul (Banks Repeta) wächst in einer wohlhabende, jüdischen Familie in New York auf. Seine Mutter Esther (Anne Hathaway) ist sehr behütend, während sein strenger Vater Irving (Jeremy Strong) manchmal die Fassung verliert. Nun kann dieser kaum auf den sensiblen Jungen ei...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY