Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 6

Kritik Details Trailer News
Fahr oder stirb!

Fast & Furious 6 Kritik

Fast & Furious 6 Kritik
21 Kommentare - 16.05.2013 von Moviejones
Wir haben uns "Fast & Furious 6" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Fast & Furious 6

Bewertung: 4 / 5

Fast Five liegt noch gar nicht so lange zurück und Dom (Vin Diesel) und sein Team leben nach dem Raub in Rio de Janeiro in Saus und Braus. Bei Brian (Paul Walker) und Mia (Jordana Brewster) kündigt sich sogar Nachwuchs an, der die "Familie" vergrößert. Doch der Reichtum hat seine Schattenseiten: Trotz des Luxuslebens ist es ein Leben in Abgeschiedenheit, denn nach jedem von ihnen wird weiterhin gefahndet. Dennoch ist Hobbs (Dwayne Johnson) nicht gern gesehen, als er plötzlich bei Dom auf der Matte steht und diesen um Hilfe bittet. Hobbs ist auf der Jagd nach dem Gangster Owen Shaw (Luke Evans), der mit seiner Gang von ganz Interpol verfolgt wird. Shaw dreht Coups der ganz großen Sorte und Hobbs hofft, ihn mit Doms Team endlich zur Strecke bringen zu können. Erst als Dom erfährt, dass Letty (Michelle Rodriguez) nicht tot ist und mit Shaw gemeinsame Sache macht, willigt er ein. Der Deal ist klar: Dom hilft Hobbs, Shaw zu schnappen und dafür bekommt er Letty ausgehändigt und das gesamte Team Straferlass...

Wir schreiben das Jahr 2013, willkommen zurück beim Rennzirkus! 12 Jahre ist es her, dass Paul Walker und Vin Diesel in The Fast and the Furious zum ersten Mal aufeinander trafen. Wir müssen gestehen, wir waren nie große Fans der ersten Filme, vor allem zu Beginn wirkte das Ganze oft zu plump, wenn versucht wurde, möglichst hip und cool rüberzukommen. Schnelle Autos und sich dabei räkelnde Frauen sollten ausreichen, dass Männerherz zu erfreuen - uns war das zu wenig. The Fast and the Furious - Tokyo Drift konnte wenigstens mit seinem Japan-Schauplatz punkten, war inhaltlich und durch das Fehlen der Hauptdarsteller aber kein guter Film. Erst als Justin Lin 2009 mit Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. die Reihe neu ausrichtete, änderte sich vieles. Zwar waren die Computertricks grässlich, der Film wirkte aber bodenständiger und vor allem die Rückkehr von Vin Diesel sorgte für Aufwind und dann war auf einmal Fast & Furious Five da. Wir wunderten uns selbst, aber plötzlich konnte ein Fast-Film tatsächlich Spaß machen und unterhalten. Die Reihe hatte sich nicht nur gewandelt, sie ist deutlich erwachsener geworden. 

Trailer zu Fast & Furious 6

Mit Fast & Furious 6 bringt Justin Lin nun seine Fast-Reise zu einem Ende. Der Regisseur verabschiedet, beendet, seine Story und das, was er zeigt, kann sich wirklich sehen lassen. Vor allem das Zusammenspiel aller Beteiligten ist über die Jahre gereift, die Figuren sind bekannt und formen wirklich so etwas wie eine Familie, die es zu beschützen gilt. Es ist einfach schön, Diesel und The Rock zu Höchstform auflaufen zu sehen. Das Zusammenspiel passt und ist für uns sogar teilweise weitaus überzeugender, als das, was über die Jahre eigentlich zwischen Diesel und Walker gewachsen sein müsste. Auch alle Nebenfiguren des Teams bekommen im Laufe des Films mehrmals die Gelegenheit zu zeigen, was sie drauf haben. Jeder hat seinen Moment im Rampenlicht, so wie es sein muss. Dabei wird das Geschehen immer wieder mit markigen Sprüchen und flotten Witzen untermauert, das hält die Laune oben und macht viel Spaß. Auch neue Gesichter wie Gina Carano machen eine durchaus passable Figur, gilt es sich doch, sich in dem inzwischen üppig gewachsenen Cast zu behaupten.

Weitere spannende Kritiken

Road House Kritik (Redaktion)

Der Sprit reicht nicht!

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Seit letzter Woche könnt ihr das Remake Road House auf Amazon Video schauen und wir hatten heute Abend auch noch schnell die Gelegenheit genutzt und einmal den Stream angeworfen. Hat es sich gelohnt? Dies verraten wir euch in unserer Kurzkritik! Road House-Kritik Nach einer bewegten Vergang...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik (Redaktion)

New York, Baby!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 20 Kommentare
Who you gonna call? Seit 1984 gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: Die Ghostbusters! Obwohl seinerzeit nur zwei Teile entstanden, genießt die Reihe auch Jahrzehnte später immer noch große Beliebtheit. Eine Zeichentrickserie aus der damaligen Zeit hat auch heute noch Kultcharakt...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
12.11.2013 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Hab den Film nun auf DVD mal gesehen…

Stehe auf Action, Autos, Girls und coole Sprüche aber in Fast 6 ist es einfach zu viel.
Die Physik wird im ganzen Film einfach mal ad absurdum angesehen. Menschliche Körper halten alles aus oder können magisch überleben, auch wenn man mit MG`s beschossen wird.

Man muss in der Tat jegliche Hirnaktivität ausschalten um den dümmlichen Film gut zu finden. Gelingt das, ist er aber überraschend unterhaltsam :-)

Finde den (unbekannten aber extremst talentierten) Londoner Polizisten aber der Hammer… Eine wilde Verfolgungsjagt zweier hochgetunter Autos … der Polizist mit dem Opel Astra ist immer ein paar Meter dahinter – dieser ordnungshüterische Held.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
29.05.2013 09:18 Uhr | Editiert am 29.05.2013 - 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128
Bis auf [spoil]Vin Diesels Flugeinlage und der Lande-/Startbahn die scheinbar durch ganz Europa ging[/spoil], war der Film ein furioser Actionkracher vom feinsten. Seit Teil 5 gehts wieder steil Bergauf.

[spoil]Das einzig traurige ist Hans Ende.. allerdings leutet das den Fight Vin Diesel (+ The Rock) vs. Statham ein![/spoil]

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
25.05.2013 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Der erste Fast and Furious Film, den ich gesehen habe, aber der war so gut, dass ich jetzt wohl die anderen nachholen werde.
Wirklich toller Film, inklusive unvorhersehbare Wendungen und tolle Action.

PS:Am Ende:[spoil]Ich habe noch nie eine solange Startbahn auf einem Militärstützpunkt gesehen laughing[/spoil]
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
22.05.2013 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Der Trailer hat mich schon echt beeindruckt und die Kritik ist hier auch hervorragend ausgefallen. Bei "Fast & Furious 6" werde ich wohl kaum um einen Kinobesuch herum kommen.
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
22.05.2013 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Dieser Teil ist definitiv das Highlight der ganzen Fast & Furious Reihe. Justin Lin hat einen würdigen Abschluss seiner Trilogie geschaffen. Von Anfang bis Ende hat mich dieser Film unterhalten, besonders das Ende hat mir gefallen, einfach nur genial umgesetzt das ganze, genau nach meinem Geschmack. Eine klare Empfehlung für alle Fast & Furious Fans.
Avatar
TheLastAvanger : : Moviejones-Fan
21.05.2013 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.12 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ArneDias
Ich finds überhaupt nicht schade das die Reihe fortgesetzt wird, ganz im Gegenteil, nach dem Ende dieses Teils freu ich mich umso mehr auf den nächsten und bin voller Zuversicht das er den fünften und den jetzigen Teil toppen wird und er mir noch mehr gefallen wird, obwohl ich mich schon von diesem Teil unheimlich gut unterhalten fühlte.
Irgendwie hat doch jeder von uns das geheime Verlangen solch fette Autos in waghalsigen Rennen zu steuern und dabei auch noch so cool auszusehen ;)
Avatar
darkreserved : : Moviejones-Fan
21.05.2013 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.05.13 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 0
hab ihn auch die tage gesehen, ansich ist der film ganz gut aber hier und da gab es echt dämliche stelle, auch der anfang wirkte mit seinem zusammenschnitten und dem laufenden cast vor dem filmtietel doch wie irgendeine daylie soap oder sowas...

die gegenspieler fand ich total besch. sie wirkten wie billige kopien des org castes. naja immerhin nimmt der film sich in dieser hinsicht selbst aufs horn

insgesammt fand ich ihn schwächer als 4 und 5 aber da endlich die brücke zu tokyo drift geschlagen wurde freue ich mich auf fast7 wie verrückt, ich hoffe das damit auch der org tokyo cast wiederkehrt
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.05.2013 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
So war Heute im Kino und wurde gut unterhalten. Finde Teil 6 nicht ganz so gut wie Teil 5 aber immernoch gut. Hab aber auch nur 6,50 Euro bezahlen müssen was im Prinzip nur die Hälfte der ganzen letzten 3D Filme war. Für 13 Euro hätte ich mich vielleicht ein wenig geärgert, aber für 6,50 Euro kann man sich nicht beschweren.
Einige der Actionszenen waren vielleicht ein klein wenig zu übertrieben und hier und da wurde ein wenig zu dick aufgetragen. Aber Spaß macht der Film auf jedenfall. Waren einige gute Lacher dabei und der Film bildet einen guten Abschluss der bisherigen Teile. Eigentlich fast schade das es doch noch weiter geht.
Avatar
marvelfan2012 : : Moviejones-Fan
20.05.2013 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
4 Tage noch dann geht es endlich los smile
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.05.2013 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Tja, ich freu mich drauf, die Kritik hat das noch unterstrichen und bestätigt...bald ist es so weit laughing Eine neue Runde Diesel - Walker - Johnson geht los und ich werde unter Garantie dabeisein.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.05.2013 17:07 Uhr | Editiert am 16.05.2013 - 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Ewan

Ohne Frage hat MJ seine Qualitäten und sicher auch "Eier"(vielleicht nicht alle wink), aber bei den ironischen Bemerkungen sehe ich mich schon ziemlich weit vorn. Bei Bescheidenheit übrigens auch.

Und sicher sind hier nicht nur Pro-MJ Kommentare zugelassen, aber sind genau so erlaubt wie die Anti-MJ Kommentare.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
16.05.2013 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Gute Kritik - man weiss was uns erwartet. 8 Punkte dafür...

Aber sind hier nur noch Pro MJ Kommentare zugelassen? Respektive hat es hier einzele die sich vor MJ stellen und riesige Kommentare reinkopieren oder ironisches von sich geben.

Ich denke MJ hat selber die Eier um ungerechtfertigte Kommentare zu kommentieren und denen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Oder diese einfach zu ignorieren.
Avatar
Foku : : Moviejones-Fan
16.05.2013 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.13 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ ArneDias ich stimme Dir voll zu!


Und ich werde mir jeden Fast-Film ansehen, allein schon wegen den Schauspielern Walker und Diesel, egal wie "schlecht" andere den finden! Filme mit den beiden schaue ich mir grundsätzlich an.

Und übertriebene Action gibt es garnicht, nur unmögliche Action, aber das sollte man ja seit den 90er von der Filmindustrie her kennen. Filme sollen unterhalten, und man mussmit der Zeit gehen, und immer neue Grenzen überschreiten, da wir immer weiter abstumpfen. Früher war ein Fallschirmsprung aus 2km höhe schon waghalsig, nun spriengen wir schon nur noch aus dem All oder benutzen in der Zukunft keinen Fallschirm mehr da man mit nem Snowboard aus dem Flugzeug springen und nur im richtigen Winkel auf eine lange Skipiste aufkommen muss!
Is das Übertrieben? Ne das is machbar!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.05.2013 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Manche Menschen scheinen immer noch nicht verstanden zu haben um was es in einer Kritik eigentlich geht und was so eine Kritik überhaupt ist. Auf die Gefahr hin in meiner Wut wieder einen langen Text zu verfassen, schone ich lieber meine Finger und kopiere was ich bereits zur Kritik kritik unter der Star Trek Kritik geschrieben haben:

Noch ein Punkt zur ständigen Kritik kritik: Ich habe es bereits schon geschrieben. Ich kann einfach nicht verstehen was manche Menschen von einer Kritik erwarten: Kritiken werden von Menschen geschrieben! Menschen mit Vorlieben und abneigungen. Von Menschen die Fans von bestimmten Filmen und Genres sind und manches mögen oder nicht mögen. Eben: MENSCHEN.

Man kann die Schreibweise kritisieren oder womögliche Rechtschreibfehler oder inhaltliche Fehler, aber doch keine Meinungen?!
Eine Kritik einer Person, die noch nie in ihrem Leben einen Science Fiction Film gesehen hat und Privat nur Rosamunde Pilcher im ZDF guckt, dann aber aufgrund seines Berufes eine Kritik zu einem Star Trek Film schreiben muss, wird eben sehr wahrscheinlich etwas anders ausfallen als eine Kritik zum selben Film von einer Person die seit 30 oder mehr Jahren bereits eingefleischter Star Trek Fan ist.

Und wisst ihr was: Das ist verdammt nochmal gut so! Das ist Individualität! Kennt das hier noch jemand im Internet-Zeitalter? Das bedeutet das jeder Mensch ein Unikat ist, etwas besonderes mit einzigartigen Vorlieben und Abneigungen und Sichtweisen und Meinungen. Und eigentlich sollte es so sein das in unserer Gesellschaft eigene Meinungen und Vorlieben akzeptiert werden sollten. Und Kritiken sind nichts anderes als Meinungen über einen Film. Der eine sieht es halt so und der andere eben so. Es bleibt aber eine persönliche Meinung. Punkt. Und daran gibt es einfach nichts zu kritisieren!

Wenn jemand es anders sieht ist ja gut, kein Problem. Ist auch eine eigene Meinung. Aber ich kann es einfach nicht mehr sehen das ständig vor allem im heutigen, Anonymen Internet Meinungen und Vorlieben anderer kritisiert werden.
Wenn ich etwas mag, dann mag ICH es verdammt nochmal! Das hat dann keiner zu kritisieren. Man kann zustimmen oder nicht, aber doch nicht kritisieren oder gar beleidigen wie doof oder schlecht man die Meinung eines anderen findet. Leute geht es noch? Wo sind wir denn mittlerweile angekommen? Das ist einfach nur noch eines: bescheuert!

Es sollte wirklich Angst machen das durch das Internet es immer mehr in Mode kommt andere Meinungen zu kritisieren oder zu beleidigen. Und dann immer der sogenannte Shitstorm. Das hat kriminelle Ausmaße mittlerweile im Internet angenommen. Und meist wird es von Leuten betrieben die im wahren Leben vermutlich schüchterne Looser und Feiglinge sind die im Internet die Möglichkeit sehen mal richtig Dampf abzulassen weil man ihnen ja nichts kann. Aber ins Gesicht sagen das können sie meist nie. Ich finde solche Leute abartig und wiederwertig. Und es fängt damit an das man die Meinungen anderer kritisiert.

Man kann die Spiegel Online Kritik (zu Star Trek Into Darkness) kritisieren weil sie zu viel verrät. Auch hier auf Moviejones kann man dazu kritisieren das es zu viele Anspielungen gibt. Aber man kann nicht die Aussage der Kritik kritisieren. Das ist nunmal die, ja, subjektive Meinung des Autors, des Menschen der diese Kritik verfasst hat. Wer zum Teufel seid ihr dem seine Meinung in Frage zu stellen? Und dann oft auch noch in einer aggressiven schreibweise.
Im Internet sollten die selben Regeln und Umgangsformen gelten wie im wahren Leben. Wenn sich aber einige Leute im wahren Leben so benehmen wie hier im Internet, dann Gute Nacht du schöne aufgeschlossene Gesellschaft. Ich weine um dich.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.05.2013 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@MJ:
Es ist wie Sully sagt. Wenn wir eine Meinung hören wollen, sagen wir euch welche!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY