Anzeige
Anzeige
Anzeige

Harry Potter und der Orden des Phönix

Kritik Details Trailer News
Dickes Buch und kurzer Film

Harry Potter und der Orden des Phönix Kritik

Harry Potter und der Orden des Phönix Kritik
0 Kommentare - 13.02.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Harry Potter und der Orden des Phönix" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Harry Potter und der Orden des Phönix ist der längste Roman und dennoch der kürzeste Potter-Film. Wieso ist das so? Natürlich gab es im fünften Buch wenig Handlung, vieles war Charakterentwicklung, aber wieso nutzt man diese Zeit dann nicht die man spart um diese auch im Film zu bieten. Stattdessen wird wieder atemlos von Schauplatz zu Schauplatz gehetzt und alles endet in einem erneuten Showdown mit Voldemort.

Was am fünften Potter stört sind viele weggelassene Szenen und abgeänderte Handlungsstränge. Der Part mit Harry und Chow wird angedeutet und kaum knutschen sie rum, sind sie auch wieder auseinander. Kein richtiger Spannungsaufbau und das Konfliktpotential wird nicht genutzt. Auch stirbt Sirius anders als im Buch, statt des Vorhangs tötet ihn ein Fluch. Aber entgegen der Vermutungen, hat nach der Lektüre des siebenten Bandes es eh keinen Unterschied gemacht.

Immerhin ist Harry Potter und der Orden des Phönix düsterer als seine Vorgänger. Aber so richtig will keine Stimmung wie bei den ersten beiden Teilen aufkommen. Das ist sehr schade.
Harry Potter und der Orden des Phönix Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY