Anzeige
Anzeige
Anzeige

High School Musical

Kritik Details Trailer News
Super Musicalfilm der den Ursprung von HSM zeigt

High School Musical Kritik

High School Musical Kritik
2 Kommentare - 06.02.2010 von McLovin
In dieser Userkritik verrät euch McLovin, wie gut "High School Musical" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

"High School Musical" ist ein von Disney fürs Fernsehen produzierter Musicalfilm, wie man ihn von früher (z.B. Grease) kennt, allerdings in zeitgemäßem Gewand.

Das Erfolgsgeheimnis liegt klar auf der Hand: Es gibt nichts Vergleichbares für junge Leute. Der Film ist also sehr zu empfehlen!
Der 1. Teil zeigt den Ursprung des Erfolgsgeheimnisses.

Kenny Ortega Schöpfer von Grease, Dirty Dancing und Choregraph von Michael Jackson hat mit diesem kleinen Fernsehfilm einen wahren Hype aufgebaut. Der Hype suchte seines gleichen und findet bis jetzt noch keinen Gegner.

Mit einem Riesen Großen Casting suchte man für diesen Film, die Optimale Besetzung und man wurde Fündig.

Troy Bolton: Zac Efron (sollte allerdings zuerst von Matthew Underwood gespielt werden, der aufgrund einer Vertragsklausel von Nickelodeon nicht daran Teilnehmen durfte)

Gabriella Montez: Vanessa Hudgens (vorher bekannt aus Thunderbirds und Dreizehn)

Sharpay Evans: Ashley Tisdale (Hotel Zack & Cody)

Ryan Evans: Lucas Grabeel

Chad Danforth: Corbin Bleu (Mission Possible)

Taylor McKessie: Monique Coleman

Zum Inhalt:

Die Handlung: Troy (Zac Efron) und Gabriella (Vanessa Hudgens) lernen sich beim Karaoke-Singen auf einer Silvesterparty kennen und stellen im Neujahr fest, dass die von nun an auf dieselbe Schule gehen. Beide würden sich gerne für die Hauptrollen in einem Musical an ihrer Schule einschreiben, trauen sich jedoch nicht, da er Basketball-Mannschaftskapitän und sie Mathe-Wettbewerbs-Beste ist. Die Frage lautet daher: Sollte man seinen geheimen Wünschen und Leidenschaften nachgehen, auch wenn alle anderen dagegen sind, sich darüber lächerlich machen würden, oder soll man besser mit dem Status Quo, dem Mainstream schwimmen?

Musical Nummern im Film und meine Bewertung

Start of Something New –Zac Efron und Vanessa Hudgens- 8/10
Getcha Head in the Game - Zac Efron - 7/10
What ive been Looking for –Ashley Tisdale, Lucas Grabeel- 7/10
What ive been Looking for (Reprise) – Zac Efron und Vanessa Hudgens – 9/10
Stick to the Status Quo –Ashley Tisdale und Cast - 9/10
When There Was Me and You –Vanessa Hudgens- 6/10
Bop to the Top – Ashley Tisdale und Lucas Grabeel- 8,5/10
Breaking Free – Zac Efron und Vanessa Hudgens- 10/10
We're All in This Together 9,5/10

Das einzige was man beanstanden könnte wäre, das die Geschichten sich in allen 3 Teilen doch sehr ähneln. Doch mir gefällt es, denn die Filme wissen auch mit wenig Budget zu überzeugen.
Mir persönlich überkam kein Fremdschämen, warum auch die Schauspieler sind alle gut, keine Weltstars, aber sehr gut.

Zac Efron ist ein Hervorragender Schauspieler der, wie ich glaube eine sehr große Karriere vor sich hat. Im 1. Teil wirkt er noch sehr unerfahren, was sich in den weiteren teile aber dann komplett legt und er sich Prächtig entwickelt.
Für diesen Film brauch man natürlich keine geniale Schauspiel Qualität.
Doch die anderen Charaktere machen ihre Sache doch sehr gut.

Die neuen Songs und Choreographien sind einfach nur Genial und bieten wieder einmal beste Unterhaltung.
Mann sieht auch hier den Fortschritt zu den beiden Vorgängern.

Was sehr Faszinierend ist das der Film für einen Fernsehfilm mit einem Budget von

4,2 Millionen Dollar ein DVD Verkauf von über

$122,372,314 Dollar hatte.

Es war die meist Verkaufteste DVD im Jahre 2006.
Der Soundtrack zum Film übertraf sogar das Album von Justin Timberlake.
Mit 3,4 Millionen Exemplare allein in den USA war es ein Riesenerfolg.

Die Songs des Soundtracks waren alle zur gleichen Zeit in den Amerikanischen Charts vertreten und stellten damit einen ewigen Rekord auf. Höchstplatzierung war Breaking Free auf Platz 3.

Der Film hat bei seiner Erstausstrahlung gleich einen Neuen Fernsehrekord aufgestellt, der sich aber nicht Lange hielt, denn er wurde im Folge Jahr von High School Musical 2 weit übertroffen.

High School Musical (2006): 7,42 Millionen Zuschauer

High School Musical 2 (2007): 17,82 Millionen Zuschauer

Die Filme erhielten auch viele Grammys und Emmys für Bspw. Bester Film und Beste Choreographie

High School Musical ist ein Film der in allen belangen für einen Musical Film überzeugen kann und wie ich finde ein echter Geheimtipp ist..

Er wird immer wieder Unterschätzt weil er von Disney ist und die Welt dort Friede Freude Eierkuchen ist, aber es ist für mich ein Geheimtipp der vielen Leuten die es vllt. auch nicht denken, sehr gefallen wird.

Mich hat er sehr eingenommen und das ist für einen Film wo gesungen und Getanzt wird, bei mir sehr, sehr Schwer.

Ich hoffe meine Kritik hat euch gefallen und ich konnte euch Helfen.

High School Musical Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
07.02.2010 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
HSM war ein Riesen Hype nicht für die ältere Genartion, aber unter dem Jungen Publikum und die Filme haben massenweise Fernsehrekorde aufgestellt, Plattenrekorde und DVD Rekorde.
Der 1. Teil wurde alleine von über 250 Millionen Menschen gesehen nur bei der 1 Ausstrahlung.
Klar gab es noch größere Hypes aber für einen fernsehfilm war es ein noch nie dagewesener Hype und ich bin 20 Jahre alt^^
Meine Kritiken von HSM ähneln sich daher, das ich den 3 Teil als Vorlage genommen und wollte die Kritiken von Teil 1 und Teil 2 auf einem gleich Guten Nivaeu erstellen. Nicht Film selbst, sondern kritik. Bin halt noch zu unerfahren im kritik schreiben.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.02.2010 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich will ja nicht wieder anfangen iwie Kritiken zu kritisieren um vllt eine neue Diskussion loszutreten (wir erinnern uns alle herzlich an Stifler^^) ABER: Phasen deiner Kritik findet man genauso auch in deiner Ktitik zu HSM 3.
Zur Kritik an sich: Mal abgesehen davon das ich ja überhaupt nicht verstehen kann wie man solche Filme so hoch jubeln kann finde ich übertreibst du es auch etwas wenn du von einem nie dagewesenen Hype bei diesen Filmen sprichst. Sooooooo riesige Erfolge waren sie nun auch nicht und auch wenn viele Kinder das gerne gucken kann man da doch nicht von einem nie dagewesenen Hype sprechen. Schön auf dem Teppich bleiben^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY