Insidious - Chapter 2 Kritik - Autor: StevenKoehler | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Insidious - Chapter 2

Kritik Details Trailer Galerie News
Userkritik von StevenKoehler

Insidious - Chapter 2 Kritik

Insidious - Chapter 2 Kritik
0 Kommentare - 19.08.2018 von StevenKoehler
In dieser Userkritik verrät euch StevenKoehler, wie gut "Insidious - Chapter 2" ist.
Insidious - Chapter 2

Bewertung: 4 / 5

"Insidious - Chapter 2" ist ein gelungener Streifen, der auch in Teilen Bezug zum ersten Teil nimmt und somit werden die Fragen aus dem ersten Teil gut beantwortet. Er schafft es, sehr gut Spannung aufzubauen und die Schockmomente gut zu platzieren, aber ab und zu kommt es auch vor, dass man mit den gleichen Stilmittel arbeitet und somit hat es beim zweiten Mal nicht die Wirkung, die er beim ersten Mal erzeugen konnte. Die Geschichte ist gut durchdacht und ist dramaturgisch gut aufgebaut. Es gibt viele Momente, die unvorhergesehen auf den Zuschauer einprasseln, was die Szene auch sehr stark macht.

Die schauspielerische Leistung ist sehr gut. Die Schauspieler schaffen es, auch wenn ihre Rolle sehr komplex ist, diese glaubwürdig auf die Mattscheibe zu transportieren. Die Musik ist wie im jedem Horrorfilm ein wichtiges Element, welche gut platziert ist, aber nicht zu verräterisch ist. Ab und zu ist diese doch etwas vorhersehbar eingesetzt, aber dies ist in der jeweiligen Szene nicht dramatisch, da sie es schafft, die Überraschung zu erhöhen. Die Kamera ist gut eingesetzt worden, aber es gibt leider sehr viele Szenen, wo die Bilder extrem verwackelt sind. Man kann in manche Szenen nachvollziehen, warum man dieses Stilmittel verwendet hat, aber es gibt mehr Szenen, wo ich mir eine ruhigere Kameraführung gewünscht hätte. Die Kamerafahrten sind dann aber wieder sehr gut gelungen.

Trailer zu Insidious - Chapter 2

"Insidious - Chapter 2" ist eine gute Fortsetzung geworden, die eine Empfehlung wert ist.

Insidious - Chapter 2 Bewertung
Bewertung des Films
810
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Kritiken

The French Dispatch Kritik

Das große Finale, Mr.Anderson?

Poster Bild
Kritik vom 21.10.2021 von CINEAST - 0 Kommentare
Seit Ewigkeiten mal wieder - überraschend - am Veröffentlichtichungstag im Kino gewesen und mal wieder ein richtiges Highlight gesehen. Gleichzeitig scheinen sie im Filmgeschäft, neben dem immer wieder gleichaussehenden Blockbuster-Massensalats-Abkommen, mittlerweile noch zu einer we...
Kritik lesen »

Résistance - Widerstand Kritik

Résistance – Widerstand Kritik

Poster Bild
Kritik vom 21.10.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der junge Marcel Marceau (Jesse Eisenberg) ist der Sohn eines Metzgers, lebt aber viel lieber eine künsterlische Ader aus. So malt er Bilder oder ahmt seine Mitmenschen nach. Als Frankreich im Zugde des 2. Weltkrieges von den Nationalsozialisten besetzt wird, schließt sich Marceau der R&e...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige