AnzeigeN
AnzeigeN

Insidious - Chapter 2

Kritik Details Trailer News
Userkritik von StevenKoehler

Insidious - Chapter 2 Kritik

Insidious - Chapter 2 Kritik
0 Kommentare - 19.08.2018 von StevenKoehler
In dieser Userkritik verrät euch StevenKoehler, wie gut "Insidious - Chapter 2" ist.
Insidious - Chapter 2

Bewertung: 4 / 5

"Insidious - Chapter 2" ist ein gelungener Streifen, der auch in Teilen Bezug zum ersten Teil nimmt und somit werden die Fragen aus dem ersten Teil gut beantwortet. Er schafft es, sehr gut Spannung aufzubauen und die Schockmomente gut zu platzieren, aber ab und zu kommt es auch vor, dass man mit den gleichen Stilmittel arbeitet und somit hat es beim zweiten Mal nicht die Wirkung, die er beim ersten Mal erzeugen konnte. Die Geschichte ist gut durchdacht und ist dramaturgisch gut aufgebaut. Es gibt viele Momente, die unvorhergesehen auf den Zuschauer einprasseln, was die Szene auch sehr stark macht.

Die schauspielerische Leistung ist sehr gut. Die Schauspieler schaffen es, auch wenn ihre Rolle sehr komplex ist, diese glaubwürdig auf die Mattscheibe zu transportieren. Die Musik ist wie im jedem Horrorfilm ein wichtiges Element, welche gut platziert ist, aber nicht zu verräterisch ist. Ab und zu ist diese doch etwas vorhersehbar eingesetzt, aber dies ist in der jeweiligen Szene nicht dramatisch, da sie es schafft, die Überraschung zu erhöhen. Die Kamera ist gut eingesetzt worden, aber es gibt leider sehr viele Szenen, wo die Bilder extrem verwackelt sind. Man kann in manche Szenen nachvollziehen, warum man dieses Stilmittel verwendet hat, aber es gibt mehr Szenen, wo ich mir eine ruhigere Kameraführung gewünscht hätte. Die Kamerafahrten sind dann aber wieder sehr gut gelungen.

Trailer zu Insidious - Chapter 2

"Insidious - Chapter 2" ist eine gute Fortsetzung geworden, die eine Empfehlung wert ist.

Insidious - Chapter 2 Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 20.04.2024 von Raven13 - 1 Kommentar
Nach einer kleinen Pause gehts nun endlich weiter mit meinem X-Men-Rewatch. "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" ist für mich persönlich der wohl beste oder einer der besten Teile der Reihe, wobei ich es dennoch sehr schwierig finde, ihn im Ranking einzusortieren, da die Reihe viele starke...
Kritik lesen »

Civil War Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 20.04.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Meine Sichtung von "Civil War" im Kino liegt nun drei Tage zurück, ausreichend Zeit, um den Film etwes sacken und wirken zu lassen. Die Handlung des Films ist prinzipiel sehr flach. Es herrscht Bürgerkrieg in den USA, die sogenannte Westfront rebelliert gegen den amtierenden Präsiden...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY