Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack

Kritik Details Trailer News
Horrorfilm mit Handlung

Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack Kritik

Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack Kritik
3 Kommentare - 31.12.2009 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack" ist.

Bewertung: 4 / 5

Rückblickend auf das Jahr 2009 war Megan Fox vor allem eins, absolut überbewertet und überrepräsentiert in den Medien. Wohl eine Ursache, warum Jennifers Body so sehr in den Kinos floppte. An der Qualität des Films kann es nicht gelegen haben, denn der ist wirklich gut und kann als einer der wenigen Sternstunden des modernen Horrorkinos gewertet werden.

Der Film handelt von Jennifer (Fox) und ihrer besten Freundin Needy (Amanda Seyfried). Gemeinsam leben sie in dem Nest Devils Kettle, bekannt für einen merkwürdigen Wasserfall. Als die beiden Freundinnen in einer lokalen Kneipe die Indie-Band Low Shoulder sehen wollen, brennt beim Konzert die Kneipe ab. Ein Drama für die Stadt und Jennifer fährt sturzbesoffen mit der Band weg. Needy bleibt allein zurück, als Jennifer Stunden später in ihrer Wohnung steht ist sie blutbeschmiert und von einem Dämon besessen, der nur mit Frischfleisch von Mitschülern besänftigt werden kann. Nach und nach nimmt die Spannung zwischen Needy und Jennifer zu und es wird geklärt, wieso Jennifer zu dem wurde.

Auffällig bei Jennifers Body ist vor allem die recht gelungene Darstellung der einzelnen Szenen, auch die Handlung ist weit über dem was das Genre sonst zu bieten hat. Überhaupt ist die Handlung das was den Film vorwärts treibt, nicht sinnloser Splatter. Jeder Mord in dem Film hat einen Grund in der Handlung, es werden nicht wahllos Personen brutal gemeuchelt. Die Todesarten sind zwar immer schockierend, aber nur selten extrem explizit. Auch hat weniger Megan Fox als Amanda Seyfried die Hauptrolle inne. Positiv ist auch anzumerken, es sterben hier nicht die Leute die es verdient hätten sondern oft Figuren, denen man ein besseres Schicksal gegönnt hätte. Aber das Leben spielt nach anderen Regeln. Neben der gelungenen Handlung ist der Wortwitz in vielen Szenen und die Sprüche ein Hauptgrund sich den Film einmal anzusehen, vieles ist davon echt hitverdächtig.

Wenn man Jennifers Body etwas vorwerfen könnte, dann das Needys Freund etwas bubihaft rüberkommt und besser gecastet werden können. Auch das Drama der Tode hätte noch besser dargestellt werden können, aber im Gesamten betrachtet gibt es eigentlich nicht viel zu meckern. Die Darsteller spielen alle gut, Megan Fox ist einmal nicht nur das hübsche Püppchen an der Seite anderer Stars und für einen Horrorfilm gibt es endlich auch mal wieder eine Handlung. Die Bewertung die der Film bei IMDB hat, kann ich nicht nachvollziehen. Wer endlich mal wieder ein paar frische Ideen sehen will und von Saw und anderen Filmen dieser Art genug hat, für den kommt Jennifers Body genau richtig. Eindeutig eine Empfehlung von mir.

Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 1 Kommentar
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
familyguy : : Moviejones-Fan
07.01.2010 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.11.09 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 1
sehr interessant und gut geschrieben. werde mir den film auf jeden fall mal ankucken in nächster zeit!
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
06.01.2010 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Also ich fand den auh erfrischend! Sehe ich ganz genauso...
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
02.01.2010 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Vielen Dank für diese schöne Kritik. Ich hätte ihn mir sowieso ansehen wollen, hatte aber vorher einen anderen Eindruck von dem Film, als jetzt nach dem Lesen der Kritik.

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeY