Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Körper und Seele

Kritik Details Trailer Galerie News
Körper und Seele

Körper und Seele Kritik

Körper und Seele Kritik
0 Kommentare - 26.07.2018 von StevenKoehler
In dieser Userkritik verrät euch StevenKoehler, wie gut "Körper und Seele" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

"Körper und Seele" ist ein interessanter Streifen geworden, der auch sehr gut geworden ist. Die Geschichte ist überzeugend und ist relativ lebensnah erzählt worden. Ob man die Schlachtung einer Kuh in dieser Form hätte zeigen müssen, finde ich etwas bedenklich und bringt den Film in keinster Weise voran. Man hat schon vorher verstanden, dass die Charaktere im Schlachthof arbeiten. Was ich wieder sehr gut fand, war die Art und Weise, wie der Film inszeniert worden ist. Ab und zu kommen auch erstaunliche Szenen heraus, die man in dieser Form nicht erwartet hätte.

Trailer zu Körper und Seele

Die schauspielerische Leistung ist wunderbar. Die Schauspieler spielen überzeugend und ehrlich und man nimmt ihnen ihre Figuren ab. Die musikalische Begleitung ist wunderbar, zumeist ruhige Musik, was zum Werk sehr gut passt. Die Kamera ist einfach nur toll. Die Szenen sind alle super gelungen und man arbeitet auch ab und zu mit Spiegelung, was auch wieder super durchdacht worden ist.

"Körper und Seele" ist zurecht für den Oscar nominiert worden, aber ich finde bedenklich, dass die FSK den Film erst ab 12 Jahren freigegeben hat. Meiner Meinung nach hätte der Film erst ab 16 Jahren freigegeben werden sollen. Ich kann Ihnen dieses wunderbare Werk nur empfehlen, aber seien Sie gewarnt: Wenn Sie die Schlachtung von Tieren nicht sehen können, dann sollten Sie entweder wegschauen oder doch die Finger von diesem Streifen lassen.

Körper und Seele Bewertung
Bewertung des Films
910
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

Orphan - Das Waisenkind Kritik

Userkritik von StevenKoehler

Poster Bild
Kritik vom 17.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Orphan - Das Waisenkind - Das Böse hat ein neues Zuhause..." ist ein sehr guter und spannender Streifen geworden. Die Geschichte ist sehr gut und verfolgt ein Ziel, bis der Plotttwist kommt und der hat es in sich, da man diesen überhaupt nicht kommen gesehen hat. Er ist anders erzähl...
Kritik lesen »

Mission: Impossible - Phantom Protokoll Kritik

Mission Impossible 4 - Phantom Protokoll

Poster Bild
Kritik vom 17.08.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Mission Impossible 4 - Phantom Protokoll" ist ein guter und spannender Streifen geworden. Die Geschichte ist in sich schlüssig, nur hat man leider das Motiv nicht ganz so gut ausgearbeitet. Was ich positiv finde, dass er noch ein paar Schlüsselinformationen für sich behalten hat und ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?