AnzeigeN
AnzeigeN

Körper und Seele

Kritik Details Trailer News
Körper und Seele

Körper und Seele Kritik

Körper und Seele Kritik
0 Kommentare - 26.07.2018 von StevenKoehler
In dieser Userkritik verrät euch StevenKoehler, wie gut "Körper und Seele" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

"Körper und Seele" ist ein interessanter Streifen geworden, der auch sehr gut geworden ist. Die Geschichte ist überzeugend und ist relativ lebensnah erzählt worden. Ob man die Schlachtung einer Kuh in dieser Form hätte zeigen müssen, finde ich etwas bedenklich und bringt den Film in keinster Weise voran. Man hat schon vorher verstanden, dass die Charaktere im Schlachthof arbeiten. Was ich wieder sehr gut fand, war die Art und Weise, wie der Film inszeniert worden ist. Ab und zu kommen auch erstaunliche Szenen heraus, die man in dieser Form nicht erwartet hätte.

Die schauspielerische Leistung ist wunderbar. Die Schauspieler spielen überzeugend und ehrlich und man nimmt ihnen ihre Figuren ab. Die musikalische Begleitung ist wunderbar, zumeist ruhige Musik, was zum Werk sehr gut passt. Die Kamera ist einfach nur toll. Die Szenen sind alle super gelungen und man arbeitet auch ab und zu mit Spiegelung, was auch wieder super durchdacht worden ist.

Trailer zu Körper und Seele

"Körper und Seele" ist zurecht für den Oscar nominiert worden, aber ich finde bedenklich, dass die FSK den Film erst ab 12 Jahren freigegeben hat. Meiner Meinung nach hätte der Film erst ab 16 Jahren freigegeben werden sollen. Ich kann Ihnen dieses wunderbare Werk nur empfehlen, aber seien Sie gewarnt: Wenn Sie die Schlachtung von Tieren nicht sehen können, dann sollten Sie entweder wegschauen oder doch die Finger von diesem Streifen lassen.

Körper und Seele Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN