Anzeige
Anzeige
Anzeige

Metéora

Kritik Details Trailer News
Ich glaubs kaum - ich habe ihn wirklich geshen!

Metéora Kritik

Metéora Kritik
0 Kommentare - 12.04.2013 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Metéora" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Eine grandiose Naturkulisse, stimmungsvolle Bilder, einfache schöne Menschen, eine zarte Liebesgeschichte zwischen Nonne und Mönch, der Zauber des Geheimnisvollen, die märchenähnliche Bearbeitung und das Happyend. Das ist eine superkurze Zusammenfassung dieses griechischen Films, den ich schon 2012 anlässlich der Berlinale erleben durfte. Die Geschichte in aller Kürze: Mönch und Nonne, Bewohner zweier der sagenumwobenen Meteora-Kloster in der Nähe von Trikala im griechischen Gebirge, treffen sich, verlieben sich und knüpfen zarte Bande. Zuerst in Gedanken, aber diese Gedanken manifestieren auch Taten - und ein wenig Magie und Märchenattitüde gehört auch dazu. Diese wird passender Weise als Animation in den Film eingebaut. Schlußendlich verbinden sich die beiden Hauptakteure auch körperlich ein einer wunderbar ästhetischen Liebesszene unter freiem Himmel. So stelle ich mir Liebe unter griechischem Himmel vor. Schade, dass dieser so überaus poetische, romantische und erfüllende Film bislang nicht wieder in deutschen Kinos aufgetaucht ist. Sicher, es ist ein langsamer, sanfter Film und er entspricht in keinster Weise der Vorstellung eines aktionsgeladenen Bestsellers, aber zumindest in den Programmkinos hätte dieser Film sicherlich den einen oder anderen kleinen Saal gefüllt. Eine Hoffnung bleibt: Vielleicht hat eines guten Tages doch ein Verleih ein Herz für grecophile Liebhaber von schönen Bildern und sanften Liebesgeschichten. Oder Meteors wird sogar als DVD aufgelegt. Ich würde ihn gerne ein zweites Mal sehen!

Metéora Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY