Anzeige
Anzeige
Anzeige

Only God Forgives

Kritik Details Trailer News
Verloren im Farbrausch

Only God Forgives Kritik

Only God Forgives Kritik
0 Kommentare - 21.08.2013 von Coldfeather
In dieser Userkritik verrät euch Coldfeather, wie gut "Only God Forgives" ist.

Bewertung: 4 / 5

Das war er also, mein lang ersehnter Winding Refn Film. Als Refn Fan wusste ich, dass mich OGF nicht enttäuschen wird. Ich würde sagen er hat meine Erwartungen erfüllt, aber auch nicht übertroffen. Ein Gruß nochmal an Velly, die mich zum Glück motivieren konnte um halb zehn ins Kino zu latschen. Und leider (oder zum Glück) hatte ich den kompletten Kinosaal für mich allein! Das hieß also breit machen, Beine hoch und ungestört genießen. Allein wegen dem Soundtrack könnte ich mir OGF, wie auch Drive, immer wieder reinziehen. Mit apokalyptischen Trommelschlägen, die mich ein wenig an Inception erinnerten, wurde der Titel eingeblendet. Und im gleichen agressiven Rot-Ton ging der Trip auch sofort los. OGF ist ein Kunstwerk, wie ein thailändisches Gemälde, es fängt den Zuschauer durch seine bunten Neon Farben, musikalische Untermalungen und allerlei Schnickschnack ein und lässt ihn für eineinhalb Stunden nicht mehr los. Es lässt dich wie paralysiert da sitzen und überflutet dich mit seinem Farbrausch (ähnlich wie Enter the void). Der Film ist eine Droge. Optisch Pompös, keine Frage, aber Storytechnisch fand ich ihn leider ein weing schwach. Ich habe ihn stellenweise auch nicht ganz nachvollziehen können, aber ich denke das klärt sich bei der zweiten Sichtung. Schauspielerisch gut, auch wenn mir Ryan Gosling unterfordert vorkam... Gut, es lag vllt. an dem ruhigen, leeren Charakter den er auch bestens verkörpert hat, aber da ich im Hinterkopf weiß dass er mehr drauf hat, habe ich das eben etwas vermisst. Alles in einem ein weiterer toller Refn Film. Ruhig, bunt und brutal. Konnte aber meiner Meinung nach mein liebsten Refn Film Walhalla Rising nicht schlagen, und bekommt deswegen von mir nur 3.5 von 5 Punkten.

Only God Forgives Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY