AnzeigeN
AnzeigeN

Outlander

Kritik Details Trailer News
Sehenswerter Monsterfilm

Outlander Kritik

Outlander Kritik
7 Kommentare - 31.12.2009 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Outlander" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Ein Haufen Wikinger, ein Außerirdischer Krieger und eine Bestie aus dem All. Da kann eigentlich nichts schief gehen könnte man meinen. Tut es im Falle von Outlander auch nicht, darum fragt man sich, wieso der Film nie im Kino erschien.

Erzählt wird die Geschichte von Kainan, der auf der Erde zur Zeit der Wikinger notlanden muss mitsamt Crew. Beim Crash sterben alle bis auf Kainan und dem Morwen, einer Bestie aus dem All. Während Kainan bei den Wikingern landet, macht sich der Morwen über erste Siedlungen her und mordet wahllos. Gemeinsam mit seinen neuen ruppigen Freunden liegt es an Kainan dem Ungetüm Einhalt zu gebieten.

Positiv bei Outlander fällt auf, dass die Handlung souverän erzählt wird und auch die Effekte trotz des überschaubaren Budgets recht gut ausgefallen sind. Etwas mehr wäre aber dennoch drin gewesen. Auch die Schauspieler machen ihren Job gut, auch wenn kein anspruchsvolles Drama erwartet werden sollte. Es ist ein wenig wie Predator, nur mit anderer Ausgangssituation.

Negative Punkte sind aber auch hervorzuheben, so ist die Handlung stark in die Länge gezogen. Vor allem der Mittelpart über die verfeindeten Wikingerstämme war überflüssig und streckte den Film unnötig, dadurch geriet der Kampf mit dem Morwen in den Hintergrund. Auch wird nie geklärt warum Kainan wie ein Mensch aussieht und sich am liebsten gleich mit dem Eowyn-Verschnitt paaren möchte. Mancherorts merkt man dem Film auch das knappe Budget an, leider.

Fazit: Es ist schade das Outlander nie im Kino erschien. Es wäre kein Blockbuster geworden, er hätte aber sein Geld eingespielt und er ist vor allem besser als viele andere Schrottfilme die laufen. Etwas gestrafftere Handlung, mehr Hintergrundinformationen und ein paar Millionen mehr für bessere Effekte und mehr Monsteraction, die perfekte Popcornunterhaltung wäre es geworden. So ist es ein Achtungserfolg mit Schwächen.

Outlander Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.01.2010 15:12 Uhr | Editiert am 06.01.2010 - 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich poliere schon mal den "Schläger" lol!
Nein, das reicht in der Regel nicht! Ausser Du hast wirklich eine absolut ebene, glatte Wand und streichst sie mit einer ganz speziell für Projektionen hergestellten Farbe. Diesen Aufwand kannst Du Dir in Anbetracht von Kosten und Arbeitszeit aber getrost sparen. Ich habe eine Leinwand mit einer Diagonale von circa 2,65m, die einen schmalen schwarzen Rand hat, um das Bild sauber abzuschliessen. Die kannst Du an der Wand oder an der Decke montieren. Die Qualität ist gut und auch für HD geeignet. Inklusive Versandkosten, hat mich das Teil 107 Euro gekostet! Man muss eben nur schauen! Wenns mal soweit ist bei Dir, kannst Du mich gern nochmal ansprechen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
06.01.2010 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Jaja, mir läuft schon das Wasser! Aber mit eigener Wohnung und (hoffentlich) ein wenig Platz wird über solch eine Anschaffung nachgedacht. smile
Jetzt mal ohne gleich Schläge zu bekommen... Reicht nicht statt einer Leinwand auch einfach eine weiße Wand??? laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.01.2010 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Blokko
Dafür habe ich immer noch einen 12 Jahre alten Röhrenfernseher (Panasonic 16:9)! Der war allerdings noch nie kaputt und kanns qualitativ vom Bild her, locker mit den guten LCDs aufnehmen. Als ich dann über ein größeres Bild nachdachte (mein TV hat eine 82cm Diagonale) habe ich mich lieber für nen guten Beamer entschieden. "Normale und kleine" Filme werden weiterhin aufm TV geschaut und die visuell beeindruckenden eben aufm Beamer. So schont man zum Einen die Lampe und zum Anderen verschleisst man sich nicht selbst den Kino-Effekt! Es ist manchmal schon erstaunlich wie cool ältere Filme in der Größe aussehen. Die meisten davon hat man ja damals nicht im Kino gesehen. "Rocky", "Terminator 1" "Alien 1".....das macht echt Spaß!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
06.01.2010 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ja was ist denn hier los? Haben hier etwa alle nen Beamer??? Ich dachte, ich wär mit meinem Blu-ray-Player schon vorne dabei! laughing Ich hab eh kein Platz für nen Beamer. Aber der Vater von meiner Ex hatte einen. Das war schon cool.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.01.2010 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Danke! Dann freu ich mich mal auf den Kinoabend! :o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
02.01.2010 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Also ich haue bei so etwas immer den Beamer an, lohnt einfach mehr und Monsterfilme gehören auf die Leinwand. Ja, der Überflieger ist Outlander nicht, aber für Genrefans durchaus ein unterhaltsamer Film.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.01.2010 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Danke für die Kritik! Nun liegt der Film hier schon ein paar Wochen bei mir rum und ich komme nicht dazu ihn anzusehen! Naja nun scheint wenigstens das befürchtete Disaster auszubleiben! Lohnt es ich den Beamer anzuwerfen, oder sollte man Lampenzeit sparen und "Outlander" auf dem TV ansehen?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeN