Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prometheus - Dunkle Zeichen

Kritik Details Trailer News
Scott kanns noch

Prometheus - Dunkle Zeichen Kritik

Prometheus - Dunkle Zeichen Kritik
0 Kommentare - 26.08.2012 von Croatia
In dieser Userkritik verrät euch Croatia, wie gut "Prometheus - Dunkle Zeichen" ist.
Prometheus - Dunkle Zeichen

Bewertung: 4.5 / 5

Auch dieses Jahr gibt es wieder viele Filme die richtig viele Zuschauer anlocken wollen, wie auch [b]Prometheus - Dunkle Zeichen[/b]. Ein bombastischer Trailer hat schon mal den Anfang gemacht. Vorab erst einmal die Story: Als die Crew der [b]Prometheus[/b] nach zwei Jahren im Tiefschlaf das Ziel ihrer Reise erreicht, hoffen Shaw und Holloway, die wissenschaftlichen Leiter der Expedition, die Fragen des Menschen nach seinem Ursprung endlich beantworten zu können. Doch so lebensfeindlich wie die Umwelt des Planeten ist auch die Spezies, die sich hier unberechenbar entwickelt und bereits ihren Schöpfern den Tod gebracht hat. Ihr aggressiver Evolutionszyklus bedroht nicht nur das Leben der Crewmitglieder, sondern sogar die ganze Menschheit. Jetzt zur Kritik: Nach 33 Jahren ([b]Alien[/b]) zeigt Ridley Scott, dass er es immer noch drauf hat. Nachdem [b]Alien[/b] schon eine coole Technologie zeigte ist auch in [b]Prometheus[/b] viel zu staunen. Raumschiffe, Fahrzeuge, Scanner usw. sind zukunftsgemäß dargestellt. Auch die Special-Effects überzeugen. Scott benutzt auch ein Wechsel zwischen Action und Thriller der gut rüberkommt. Aber es gibt auch negative Sachen. Warum bezeichnen es die Macher nicht als Alien-Prequel für mich war es ein klares Alien-Prequel mit kleiner Nebenhandlung. Am Anfang geht es nur um die Entdeckung von Außerirdischen, doch dann entwickelt sich der Film zur Vorgeschichte von [b]Alien[/b]. [spoil]Auch ist komisch, dass die Konstrukteure nicht ein Bisschen erzählen, weshalb sie die Menschen angreifen[/spoil]. Ebenso kann man [b]Prometheus[/b] nicht mit den Alien vs. Predator teilen verbinden, [spoil]wenn erst in Prometheus (Jahr 2094) das erste Xenomorph-Wesen erscheint und es aber schon in [i]AVP[/i] 1&2 (2004 & 2007) welche gibt.[/spoil] [spoil]Zudem liegt in [b]Alien[/b] am Anfang ein Konstrukteur im Raumschiff-Cockpit und in [b]Prometheus[/b] sitzt er erst drin, verschwindet dann aber wieder, oder wird dies erst in einem möglichen zweiten Teil gelüftet?[/spoil] Aber braucht [b]Prometheus[/b] überhaupt einen zweiten Teil? Das Ende steht zwar offen aber zu klären gibt es fast nichts mehr. Der Film sollte eigentlich unseren Ursprung zeigen (wie der Trailer verspricht), aber eigentlich geht es mehr um die Entstehung der Xenomorph-Wesen. Das Negativste ist eigentlich, dass der Film zu kurz war. Vielleicht hätte man noch mehr Action und Schock einbauen können. In Sachen Schauspielerei gibt es aber keinen negativen Punkt. Besonders gut spielt Michael Fassbender den Androiden David. Fazit: [b]Prometheus - Dunkle Zeichen[/b] schafft es zwar nicht an die ersten zwei Alien-Teile heranzukommen ist aber trotzdem sehenswert. Ridley Scott zeigt ein tolles neues Alien-Universum. Es gibt packende Szenen und auch viel Action. Für Alien-Fans ein Muss! Deshalb vergebe ich 9/10 Punkten.

Prometheus - Dunkle Zeichen Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN