Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prometheus - Dunkle Zeichen

Kritik Details Trailer News
Wenn Inhalt auf Verpackung baut

Prometheus - Dunkle Zeichen Kritik

Prometheus - Dunkle Zeichen Kritik
0 Kommentare - 28.08.2012 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Prometheus - Dunkle Zeichen" ist.
Prometheus - Dunkle Zeichen

Bewertung: 1.5 / 5

Unendlich schlechte inhaltliche Umsetzung. Die "Frage der Frage" wird von einem Haufen Pseudowissenschaftler "erforscht", die sich schon zu Beginn in der Teambesprechung als "Barfliegen" entpuppen. Voller aneinandergereihten Widersprüche und halbherziger Erklärungen fährt der Streifen die verheißungsvolle Fahrt zur unbestimmten "Wahrheit". Die Dialoge sowie dramaturgische Sequenzen sind dabei so dünn beschnitten und in lakonischer Weise ausgearbeitet, dass sich die über das Knei gebrochene flache Effekthascherei förmlich ins Hirn bohren - schmerzhaft! Ebenso wird mit geringer inhaltlicher Ausarbeitung auf die Dynamik der Figuren eingegangen, obschon reichlich Potential dafür vorhanden wäre. Der gesamte Film drückt sich auf bemerkenswerte Weise davor, die im Vorspann aufgebauschte Szene um den Mythos des Prometheus nicht im geringsten gerecht zu werden. Die einzig annähernd interessante Figur ist David der Android, doch diese allein vermag kaum einen zweistündigen Film zu retten. So sehr die Paralellen an Alien zu erkennen sind und Anlehnungen beinahe 1:1 übernommen wurden, gelingt es "Prometheus" - mit allen techn. Finessen worauf die heutige Filminsdustrie zurückgreifen kann - nicht spannend zu sein; zumin. nicht für ein Kinodebüt.

Prometheus - Dunkle Zeichen Bewertung
Bewertung des Films
310

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY