Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - Extinction

Kritik Details Trailer News
der bisher härteste Teil der Reihe

Resident Evil - Extinction Kritik

Resident Evil - Extinction Kritik
0 Kommentare - 11.03.2009 von X-Flame1981
In dieser Userkritik verrät euch X-Flame1981, wie gut "Resident Evil - Extinction" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

In den letzten Jahren gab es ja etliche Computerfilmverfilmungen und man mag es kaum glauben, aber Resident Evil hat es doch tatsächlich zur Trilogie geschafft. Bei den meisten Filmen, zum Beispiel Alone In The Dark oder Doom kann man bis heute froh sein das uns weitere Teile davon erspart blieben. Nicht so bei "Resident Evil: Extinction" - er ist für mich der stärkste Teil der Resident Evil Reihe.

Der dritte Teil der Reihe knüpft nahtlos an das Erfolgskonzept der Vorgänger an. Was die Vertiefung der Story und der Charaktere betrifft so ist man da eher wie gewohnt zurückhaltend. Positiv zu erwähnen ist, dass Design der Zombies. Sie sehen richtig top aus...für Zombieverhältnisse ;-) auch positiv => das die Zombies in den Resident Evil Teilen mittlerweile das Rennen gelernt haben, was dem Film reichlich Tempo und Spannung verleiht. Hier läuft Milla Jovovic zu körperlicher Höchstleistung auf, wenn sie lediglich mit zwei Macheten bewaffnet die Reihen der Untoten lichtet.

Ein Großteil der Handlung spielt sich in der Wüste von Nevada und am Tage ab, wodurch der Film etwas an gewohnt düsterem Grusel-Felling einbüßt, was aber durch mehr als satte Action wieder ausgebügelt wird. So gipfelt der Film in einem spannenden Finale und hält sich wie zu erwarten eine weitere Fortsetzung offen.

2 kleine negative Aspekte:
1. waren die ersten Kampfsequenzen (Milla Jovovich vs mutierte Hunde). Das verlief alles so schnell...Sekundenschnitte...das man gar nicht mit dem zuschauen hinterher kam. Und das ging doch schon ganz schön auf die Augen. Vor allem frag ich mich auch warum dass so geschnitten wurde. Man erkennt echt nichts...nur der Schluss wo dann halt alle mutierten Hunde von Milla an eine Säule gefesselt wurden. Die weiteren Kampfsequenzen im Film waren wesentlich besser.

2. find ich es schade das man nicht genauer oder vielmehr eigentlich gar nicht auf Alice's (Milla Jovovich) neue Stärken/Fähigkeiten eingeht, die aber auch nur glaub mich erinnern zu können 3-4mal im Film anwendet werden. Sie hat sie halt auf einmal...wieso, weshalb, warum? Tja...muss man halt einfach mal so hinnehmen.

Fazit: trotz der 2 negativen Aspekte ein temporeicher, hervorragend inszenierter Zombiethriller, unterlegt mit einer wunderbar rauen, postapokalyptischen Atmosphäre.

Bewertung: 90%

Resident Evil - Extinction Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY