Anzeige
Anzeige
Anzeige

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Kritik Details Trailer News
Pitch Black 2

Riddick - Chroniken eines Kriegers Kritik

Riddick - Chroniken eines Kriegers Kritik
0 Kommentare - 29.01.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Riddick - Chroniken eines Kriegers" ist.

Bewertung: 5 / 5

Die Fortsetzung von Pitch Black ist eigentlich ein eigenständiger Film und hat bis auf die Hauptfigur kaum etwas mit dem Vorgänger zu tun. Sowas ist selten in Hollywood.
Riddick ist wieder auf der Flucht vor seinen Häschern, doch eine Bedrohung zeichnet sich im Universum ab, die nur er stoppen kann. Die Necromonger fliegen von Planet zu Planet und zerstören Welten und suchen Sklaven, nur um mit ihrer Gefolgschaft einen Weg zum Underverse zu finden. Doch sie haben die Rechnung ohne Riddick gemacht, dem letzten Furianer und eine Bedrohung für die Necromonger.

So wird Riddick bald durch die Galaxie gejagt und begegnet immer wieder alten Bekannten aus Pitch Black. Besonders gut an dem Film ist die Ausstattung der Kostüme und die Trickeffekte. Es wirkt so homogen, wie Star Wars, nur eben dreckiger. Wer Riddick – Chroniken eines Kriegers bisher noch nicht kennt, der hat echt was verpasst. Man sollte jedoch auf den Directors Cut zurückgreifen, da die Kinoversion nicht so gut war. Der Directors Cut hat viele neue Szenen, mehr Dialoge, mehr Action, mehr Charakterentwicklung und ist einfach überall besser. Aber auch die Kinoversion ist gut, nur nicht ganz so gut. Leider floppte der Film unverständlicherweise an den Kinokassen, auf DVD war er aber ein großer Erfolg.

Ich hoffe sehr, dass Vin Diesel eines Tages einen zweiten Teil machen wird. Ich mag Riddick einfach zu gern und beide Filme haben mir super gefallen.

Riddick - Chroniken eines Kriegers Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY