Anzeige
Anzeige
Anzeige

Scream 2

Kritik Details Trailer Galerie News
Der Killer kehrt zurück

Scream 2 Kritik

Scream 2 Kritik
0 Kommentare - 28.08.2012 von Croatia
In dieser Userkritik verrät euch Croatia, wie gut "Scream 2" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Nur 1 Jahr nach dem großen Erfolg von [b]Scream[/b] schafft es 1997 [b]Scream 2[/b] in die Kinos. Die drei wichtigsten Schauspieler: Neve Campbell, David Arquette und Courteney Cox sind wieder dabei. Auch [u]Wes Creven[/u] wieder, der einen fast so guten zweiten [b]Scream[/b] schafft. Story: Monate, nachdem die Teenager rund um Hauptopfer Sidney von einem Doppel-Serienkiller in Angst und Schrecken versetzt worden sind, schlägt erneut ein Mörder in Todeskostüm zu - und dies zum ersten Mal in der Kino-Premiere zur Verfilmung der grausigen, jüngsten Vergangenheit des Städtchens. Wieder sind Jugendliche seine Opfer, doch besonders an Sidney ist der ominöse Killer interessiert. Kritik: Dass nach nur einem Jahr wieder ein [b]Scream[/b] rauskam war schon meisterlich, doch der Film schaffte es nicht ganz an den Ersten ranzukommen. Obwohl wieder die Darsteller überzeugten war der zweite nicht ganz so perfekt wie der Erste. Man kann zwar sagen, dass [i]Sidney Prescott[/i] erfahrener und besser geworden ist, doch auch Ghostface hat mehr Potenzial bekommen. [spoil]Auch wenn man anfangs vermutet, dass der Darsteller Liev Schreiber hinter der Maske steckt, hat man sich geirrt.[/spoil] Im zweiten Teil macht der Killer dem Opfer am anderen Ende des Telefons noch mehr Angst. Die Suche nach Ghostface wird auch noch schwieriger. Doch auch manche Szenen, wie zum Beispiel die Szene im Auto, sind nicht so toll gelungen. Jetzt bitte nicht lesen falls ihr den Film noch nicht gesehen habt: Warum stirbt Randy? Er war doch der Charakter der perfekt gepasst hat. Er hatte schön die Horrortheologien erklärt und kannte die passenden Regeln. Fazit: [b]Scream 2[/b] schafft es fast so gut wie der Vorgänger zu werden, doch leider auch nur fast. Trotzdem muss man ihn als Ghostface-Fan gesehen haben. [b]Scream 2[/b] bekommt von mir 9/10 Punkte.

Scream 2 Bewertung
Bewertung des Films
910
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Kritiken

Dracula Untold Kritik

Dracula Untold Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.10.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Adlige Vlad Tepes (Luke Evans) ist ein berüchtigter Kriegsherr im Reich des Sultan Mehmed (Dominic Cooper). Inzwischen lebt er jedoch in Frieden, bis sein alter Freund und Herr Mehmed ihm aufträgt, ihm 1000 Jünglinge und seinen Sohn Ingeras (Art Parkinson) für sein Janitschar...
Kritik lesen »

Halloween - Die Nacht des Grauens Kritik

Halloween - Die Nacht des Grauens Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.10.2021 von ProfessorX - 15 Kommentare
Im Jahr 1978 wird der gefährliche Mörder Michael Myers (Will Sandin) von seinem Psychiater Dr. Sam Loomis (Donald Pleasence) zu einem Gericht eskortiert. Auf dem Weg dorthin gelingt es dem Mann aus seiner Obhut zu entfliehen und er begibt sich am Vorabend von Halloween wieder in seinen Hei...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige