Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shrek - Der tollkühne Held

Kritik Details Trailer News
Shrek, Esel und Prinzessin

Shrek - Der tollkühne Held Kritik

Shrek - Der tollkühne Held Kritik
0 Kommentare - 22.01.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Shrek - Der tollkühne Held" ist.

Bewertung: 5 / 5

Wenn sich Esel und Oger aufmachen um eine Prinzessin zu befreien, dann kann hier nur Märchen-verkehrt stattfinden. Aber genau das passiert in Shrek. Wo andere Animationsfilme mit Harmonie den Zuschauer locken wollen, setzt Shrek mit Absicht auf den fiesen Humor. So finden sich nicht wenige Seitenhiebe auf Disney und Konsorten und so manches Märchen wird durch den Kakao gezogen.

Um seinen Sumpf zurückzugewinnen machen sich Shrek und Esel (mit der wunderbaren Stimme von Eddie Murphy) auf den Weg, um Prinzessin Fiona den Klauen eines Drachens zu klauen. Doch die Prinzessin ist am Ende nicht das was es scheint, wie so vieles bei Shrek.

So wandern die drei ungleichen Figuren durchs Märchenland und erleben spannende Abenteuer. Um den Film wirklich lieben zu können, muss man auf die Mimik vom Esel achten. Diese ist so toll und steckt voller Situationskomik, dass man den Film erst nach 3-4x Sehen wirklich komplett wahrgenommen hat. Mit seinen knapp 90 Minuten ist Shrek zwar nicht so lang wie Pixarfilme und auch nicht so tiefgründig, aber er ist so anders. Darum auch meine uneingeschränkte Empfehlung.

Und immer dran denken, Oger haben Schichten wie Zwiebeln.

Dem Film folgte ein noch besserer zweiter Teil und ein durchwachsener dritter Part. Zu der Zeit verstarb auch der Synchronsprecher von Eddie Murphy und dies merkte man dem Film dann auch an.
Shrek - Der tollkühne Held Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN