AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Skyline

Kritik Details Trailer News
Heavy Bullshit

Skyline Kritik

Skyline Kritik
1 Kommentar - 27.12.2010 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Skyline" ist.

Bewertung: 0.5 / 5

Schon die ersten 15 Minuten eine Zumutung: Pärchen in nervtötenden Dialogen. Aber noch war die Welt in Ordnung. Dann ein blendender Lichtschein. Da muss man gleich mal durchs Fernrohr schauen, was in L.A. los ist. Schröcklich: Lauter  Fossilien, Tintenfischen nicht unähnlich, schweben mit Suchscheinwerfern durch die Lüfte. Gelegentlich werden sie von irdischen Tarnkappenbombern und einigen Marines mit Gewehr belästigt. No chance!

Cut: Einen Augenblick dachte ich an Formel 1, als der Ferrari des Gastgebers von den außerirdischen Bösewichten vor der Garage zerquetscht wurde, während der Mercedes der Gäste wohlbehalten in diese zurücksetzte (Product Placement?) Derweil rannten die Laiendarsteller  schutzsuchend von einem Raum in den anderen, vom Kreischen der Damen und Donnerhall begleitet. Leichtsinniger Weise wählten sie gelegentlich auch den Dachgarten, um dem Zuschauer das "flammende Inferno" im Panorama zu vermitteln. Ätzend.

Mir ist weiterhin ein Rätsel, wodurch der fliegende Oberkrake zu Fall kam. Wenn es durch eine irdische Atombombe geschah (man "sah" ja die heranstürmende dunkle Druckwelle), dann hat die Laienschar rechtzeitig Jodtabletten geschluckt und sich mit einer Sonnenschutzcreme Faktor 500 balsamiert. Bevor sie "vom Winde verweht" wurde, hatte sie sich glücklicher Weise auf den Boden geworfen.

Entsetzen, als dem tot geglaubten Monster lauter blau leuchtende Embryonen entschlüpften, die augenblicklich ihre Flugfähigkeit erprobten und ebenfalls erfreut waren, alles irdische Leben auszulöschen. Den bis dato überlebenden Mimen stand das blanke Entsetzen ins Gesicht geschrieben. So aber eierte die Handlung bis zur Erlösung des Betrachters weiter vor sich hin.

Kurz: Als Stummfilm akzeptabel. Ich verharrte trotzig bis zum bitteren Ende, um diese Kritik los werden zu können.

Trailer zu Skyline

Skyline Bewertung
Bewertung des Films
110

Weitere spannende Kritiken

Boogie Nights Kritik

Groß inszeniert, flach erzählt

Poster Bild
Kritik vom 06.02.2026 von TDylan - 0 Kommentare
Nachdem Paul Thomas Anderson mit seinem ersten Spielfilm Last Exit Reno, der wiederum auf seinem Kurzfilm Cigarettes und Coffee basierte, international durch seine Neuartigkeit und Spannung Aufmerksamkeit erregen konnte, veröffentlichte er nur ein Jahr später seinen zweiten Spielfilm. Mit ...
Kritik lesen »

Achteinhalb Kritik

Die Unmöglichkeit des Schaffens

Poster Bild
Kritik vom 03.02.2026 von TDylan - 0 Kommentare
Nachdem Regisseur Federico Fellini 1960 mit Das süße Leben die Goldene Palme gewann, fiel er in eine tiefe Schaffenskrise. Diese Phase versuchte er mit Achteinhalb zu verarbeiten – einem Film, der ebenfalls von einem Regisseur handelt. Das Projekt wurde mehrfach verschoben und bere...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
05.01.2011 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Netter Effekt Film mit etwas abgetragender Story.
Gut fand ich das endlich mal das US Militär nicht als der Stahlender Ritter in glänzender Rüstung presäntiert wurde sondern als der eindeutige Verlierer war.
Auch als das vermeindlich zerstörte schiff sich regenerierte und weiter Menschen sammelt als wäre es nie angegriffen wurde.
Was mich persönlich sehr gestört hat und mich auch sehr entäuscht hat,
war die Schlußszene.
Erst wirkt es wie eine Grausame Aufdeckung, was mit den Menschen passiert die auf das Schiff geholt wurden,
dann aber als sich das Gehirn des des Haubtprotagonist sich mit einen der Monster verbindet und dann sogar die Kontrolle erringt fand ich schon ziemlich mies.
Aber um das auf die Spitze zu treiben eilte er seine Freundin zu hilfe die verzweifelt schreit.
Also diese Szene sollten auf der DvD Version herausgeschnitten werden.

De fakto: Skyline ist ein Effektfeuerwerk höchter Güte aber mit schwacher Story und Miesen Ende.
Es hätte mehr daraus gemacht werden können.
Forum Neues Thema
AnzeigeR