Anzeige
Anzeige
Anzeige

Skyline

Kritik Details Trailer News
Heavy Bullshit

Skyline Kritik

Skyline Kritik
1 Kommentar - 27.12.2010 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Skyline" ist.

Bewertung: 0.5 / 5

Schon die ersten 15 Minuten eine Zumutung: Pärchen in nervtötenden Dialogen. Aber noch war die Welt in Ordnung. Dann ein blendender Lichtschein. Da muss man gleich mal durchs Fernrohr schauen, was in L.A. los ist. Schröcklich: Lauter  Fossilien, Tintenfischen nicht unähnlich, schweben mit Suchscheinwerfern durch die Lüfte. Gelegentlich werden sie von irdischen Tarnkappenbombern und einigen Marines mit Gewehr belästigt. No chance!

Cut: Einen Augenblick dachte ich an Formel 1, als der Ferrari des Gastgebers von den außerirdischen Bösewichten vor der Garage zerquetscht wurde, während der Mercedes der Gäste wohlbehalten in diese zurücksetzte (Product Placement?) Derweil rannten die Laiendarsteller  schutzsuchend von einem Raum in den anderen, vom Kreischen der Damen und Donnerhall begleitet. Leichtsinniger Weise wählten sie gelegentlich auch den Dachgarten, um dem Zuschauer das "flammende Inferno" im Panorama zu vermitteln. Ätzend.

Mir ist weiterhin ein Rätsel, wodurch der fliegende Oberkrake zu Fall kam. Wenn es durch eine irdische Atombombe geschah (man "sah" ja die heranstürmende dunkle Druckwelle), dann hat die Laienschar rechtzeitig Jodtabletten geschluckt und sich mit einer Sonnenschutzcreme Faktor 500 balsamiert. Bevor sie "vom Winde verweht" wurde, hatte sie sich glücklicher Weise auf den Boden geworfen.

Entsetzen, als dem tot geglaubten Monster lauter blau leuchtende Embryonen entschlüpften, die augenblicklich ihre Flugfähigkeit erprobten und ebenfalls erfreut waren, alles irdische Leben auszulöschen. Den bis dato überlebenden Mimen stand das blanke Entsetzen ins Gesicht geschrieben. So aber eierte die Handlung bis zur Erlösung des Betrachters weiter vor sich hin.

Kurz: Als Stummfilm akzeptabel. Ich verharrte trotzig bis zum bitteren Ende, um diese Kritik los werden zu können.

Trailer zu Skyline

Skyline Bewertung
Bewertung des Films
110

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
05.01.2011 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Netter Effekt Film mit etwas abgetragender Story.
Gut fand ich das endlich mal das US Militär nicht als der Stahlender Ritter in glänzender Rüstung presäntiert wurde sondern als der eindeutige Verlierer war.
Auch als das vermeindlich zerstörte schiff sich regenerierte und weiter Menschen sammelt als wäre es nie angegriffen wurde.
Was mich persönlich sehr gestört hat und mich auch sehr entäuscht hat,
war die Schlußszene.
Erst wirkt es wie eine Grausame Aufdeckung, was mit den Menschen passiert die auf das Schiff geholt wurden,
dann aber als sich das Gehirn des des Haubtprotagonist sich mit einen der Monster verbindet und dann sogar die Kontrolle erringt fand ich schon ziemlich mies.
Aber um das auf die Spitze zu treiben eilte er seine Freundin zu hilfe die verzweifelt schreit.
Also diese Szene sollten auf der DvD Version herausgeschnitten werden.

De fakto: Skyline ist ein Effektfeuerwerk höchter Güte aber mit schwacher Story und Miesen Ende.
Es hätte mehr daraus gemacht werden können.
Forum Neues Thema
AnzeigeY