Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

Kritik Details Trailer News
Bunt und kindisch

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung Kritik

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung Kritik
0 Kommentare - 19.02.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" ist.
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

Bewertung: 2.5 / 5

Was war das für ein Hype 1999 als Episode 1 in die Kinos kam. Star Wars ist zurück. Die wohl größte Filmreihe aller Zeiten ist zurück in den Lichtspielhäuser. Alle Fans warteten sehnsüchtig auf Darth Vader und wie er sich durchs All schnetzelt mit seinem tollen Lichtschwert. Doch es sollte anders kommen.

Gezeigt wurde der Werdegang von Darth Vader. Doch anstatt ihn als Jugendlichen einzuführen, griff man auf das Kindesalter zurück. Das Casting von Jake Lloyd war alles andere als ein Glücksgriff. Als Holzpuppe und untalentiert verschrien, wurde er von Fans und Kritikern zerrissen. Auch Jar Jar Binks wurde zum neuen Hassobjekt. Episode 1 fühlte sich nicht wie Star Wars an. Es war albern und schien nur für Kinder geeignet zu sein. Nur Palpatine und Darth Maul überzeugten und vor allem Maul wuchs den Fans schnell ans Herz. Leider hatte dieser im Film nur eine kleine Rolle und starb viel zu früh.

Die Handlung war dünn, alles war bunt und coole Sprüche gab es nicht. Über die unsinnigen Medichlorianer und Anakins Herkunft sollte man kein Wort verlieren. Doch auch Episode 1 hatte seine Sternstunden. Wenn Palpatine seine Pläne schmiedet und man genau weiss worauf es hinausläuft, wenn Yoda am Ende mit Obi Wan redet, Qui Gon und Obi Wan gegen Darth Maul kämpfen und Prinzessin Amidala, dann fühlt es sich wie Star Wars an. Leider gab es weder Sturmtruppen noch andere bekannte Elemente aus Star Wars, nur den Soundtrack mit neuen Stücken und da ist vor allem Duel of Fates ein Meisterwerk.

Was bleibt ist eine mittelschwere Enttäuschung. Trotzdem kann man Die dunkle Bedrohung sehen und das bunte passte im Nachhinein auch gut um die Veränderungen in der Republik zu zeigen. Im Zusammenspiel mit Episode 2+3 funktioniert der Film dann aber doch ganz gut.

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Ein Ausgekochtes Schlitzohr Kritik

Ein ausgekochtes Schlitzohr Kritik

Poster Bild
Kritik vom 20.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Truckfahrer Bandit (Burt Reynolds) und sein Partner Cledus (Jerry Reed) wollen eine Ladung Bier aus Texas an einer bestimmten Zeit ans Ziel und wieder zurückbringen. Auf dem Weg trifft Bandit die hübsche Anhalterin Carrie (Sally Field), die er sofort mitnimmt. Diese hat ihren Ehemann J...
Kritik lesen »

Fear and Loathing in Las Vegas Kritik

Fear and Loathing in Las Vegas Kritik

Poster Bild
Kritik vom 20.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Hunter S. Thompson (Johnny Depp) und sein Anwalt Dr. Gonzo (Benicio del Toro) machen sich zusammen mit einem Haufen Drogen und einem Wagen auf den Weg nach Las Vegas. Grund dafür ist ein Auftrag, bei dem Thompson von einem Motornennen quer durch die gesamte Wüste berichten soll. Bei Terry...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY