Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Kritik Details Trailer News
Und hier kommt Darth... endlich...

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Kritik

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Kritik
6 Kommentare - 19.04.2010 von Sebo
In dieser Userkritik verrät euch Sebo, wie gut "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" ist.

Bewertung: 2 / 5

Im letzten Akt der Star Wars-Saga toben die Klonkriege und führen dazu, dass sich die Kluft zwischen Kanzler Palpatine und dem Jedi-Rat immer weiter vergrößert. Der junge Jedi-Ritter Anakin Skywalker (Hayden Christensen) ist hin- und hergerissen - ratlos, wem er dienen soll. Schließlich aber erliegt er, geblendet von deren Machtverheißungen, den Versuchungen der dunklen Seite, schwört dem bösen Darth Sidious die Treue und nimmt die Identität von Darth Vader an.
Zusammen beginnen die Sith-Lords einen Rachefeldzug, der in der Ermordung der Jedi seinen Anfang nimmt. Einzig Yoda und Obi-Wan überleben, vereint in ihrem Willen, die Sith zu stellen. Endlich stehen sich Anakin und Obi-Wan (Ewan McGregor) in einem finalen Duell gegenüber. Sie kreuzen die Lichtschwerter in dem Wissen, über die Zukunft der Galaxie zu entscheiden...

"Ganz nett" war glaub ich einer der nettesten Kommentare als ich aus dem Kino trat und höhrte was den andere Besucher so von Teil 3 der StarWars-Saga hielten... Mein Favorit war jedoch "Super, 2 Stunden warten auf Darth Vader".
Versuchten die Macher von StarWars 1 und 2 noch Kinder und Frauen anzusprechen wirkte es bei diesem Teil so, als wollten sie nur noch irgendwie die Verbindung zu Teil 4 knüpfen und dabei noch ein bisschen Geld verdienen.
Jeder sollte ihn sich mal anschauen um selbst urteilen zu können, aber bis dato dachte ich eigentlich, dass Natalie Portman eine gute Schauspielerin ist... Die Geburtsszene hätte ich definitiv für die goldene Himbeere vorgeschlagen...

Aber ich bleibe mir Treu, StarWars erhält einen Bonus von 3 Punkten, da es einfach Kult ist. Und da der Film dann doch 1 Punkt besser ist als Jennas Kuchen (etc.) erhält er 4 Punkte...

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
20.04.2010 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ich werd ihn mir nochmal (objektiv) anschauen und dann gegebenenfalls die Kritik überarbeiten. Ich weiß nur, dass ich arg enttäuscht war, als ich aus dem Kino kam, aber vielleicht hat sich das jetzt, wenn ich ihn mir nochmal anschaue geändert. Danke, dass ihr mich auf eventuelle Fehler hinweißt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.04.2010 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Also als "Star Wars" Anhänger der relativ frühen Jahre (habe meinen ersten als Kind, so um 1983 gesehen) war ich sehr kritisch. ABER: Ich muss sagen, dass es Episode 3 wirklich schafft, atmosphärisch an die alte Trilogie heranzureichen. Episode 1 war ganz klar ein Kinderfilm (unter diesem Gesichtspunkt war er dann auch wieder nicht mehr ganz so schlecht ;o) ) Episode 2 war bis auf wenige Sequenzen, wie ein Computerspiel (die übermäßigen Animationen haben mir damals nicht so gefallen, weil sie es auch nicht schafften, dem ganzen ein Gefühl zu verleihen) Das machte "Avatar" schon viel besser! Aber Episode 3 fand ich von der ersten Minute an atmosphärisch und spannend. Der Aufbau war gelungen und zwischendrin stellte sich ab und zu eine wohlige Gänsehaut ein! (klar war die auch vom Kultfaktor bedingt) Die obige Kritik sagt tatsächlich leider nichts über den Film aus. Und das hat nichts damit zu tun ob er Dir nun gefiel oder nicht......

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
19.04.2010 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@coyo. kann dir nur zu stimmen, vor allem mit McGregor. OBI WAN ist der GRÖßTE!!!!!
Avatar
Tim : : King of Pandora
19.04.2010 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Die neuen Teile haben ihre Schwächen aber sie machen durchweg Spaß. Epi1 war leider konzeptionell an vielen Stellen ein Fehlgriff, ok, aber ab Epi2 gings steil bergauf. Auch die alte Trilogie sticht nicht besonders durch Innovation und hervorragende Dialoge hervor. Es waren Filme ihrer Zeit die mit den Jahren den Blick auf die Realität vernebeln. Selbst bei imdb hat der Film eine 7,9.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
19.04.2010 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
4 Sterne für Star Wars Episode 3. Was soll an den schlecht sein. Außerdem sagt die Kritik überhaupt nichts über den Film aus. du beschreibst lediglich dein Gefühl nachdem du den Film gesehen hast. Eine Kritik sollte alle, oder fast alle Sparten des Films beurteilen und nicht irgendeine sekundäre Information, die einen Leser in keinster Weise weiterhilft.
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
19.04.2010 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Deine Meinung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Teil 3 war eine die Perfektion der neuen Trilogie Teil 1 war echt nicht so gut und teil 2 war schon wieder Mega.
Teil 3 war aber einfach nur Klass.
Sogar im Vergleich mit der alten Trilogie sieht Die Rache der Sith sehr gut aus.
Das einzige was dem Film fehlt ist der Charme der alten Trilogie aber wieder rum, passte diese Chemie auch nicht in die neue Trilogie herein.
Forum Neues Thema
AnzeigeN