Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Kritik Details Trailer News
Das hätte wirklich nicht sein müssen...

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Kritik

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Kritik
11 Kommentare - 13.08.2010 von Movielord
In dieser Userkritik verrät euch Movielord, wie gut "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

SPOILER ENTHALTEN für Leute die den Film noch nicht kennen.

  Ok, Kinders! Jetzt gehts los! fangen wir mal am besten mit den Dingen an, die ich gut fand, das wäre nämlich nur eine Sache bzw. Szene.

Nämlich die wo Anakin den Schritt zur dunklen Seite vollzogen hat, und mit den Klonsoldaten sich daran macht die Jedi zu töten. Wie er im Ratssaal reinkommt, wo sich die Kinder versteckt halten.
Die Szene wo der Junge der raus kommt und sagt:
"Meister Skywalker, was sollen wir machen?"
Dann sieht man nur noch, wie er sein Lichtschwert aktiviert. 



Kommen wir nun zu den Dingen die gestört haben als da wären... 


1. Übertriebene Komik
R2 am Anfang in dem Hangar. Wie er sich daraus befreit. Da stellt sich einem die Frage: "Wieso kann der kleine Blechhaufen das aufeinmal?"


2. Die stellenweise schlechten Animationen
 Beispiel: Count Dooku, wie er von der Balustrade herunterspringt. Man konnte genau sehen dass das animiert war. 


3. Die Androiden/Roboter
 ...die Sprüche drauf hatten wo du dir denkst: ""War der Programmierer besoffen?"


4. DIE SCHLECHTEN DIALOGE!!
Bestes Beispiel... "Ich liebe dich"-"Nein, ich liebe dich"-"Dann bist du also blind vor liebe" 

AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!

5. DIE GEKLAUTEN DIALOGE!!!
In der Szene wo Dooku gegen Anakin antritt, wurde vom Kanzler/Imperator fast haargenau dasselbe gesagt wie in Episode 6... und die Szene wo Windu dem Imperator gegenüber steht und Anakin zu sieht, hat mich doch sehr stark an RotJ erinnert, kurz bevor Vader Palpatine von der Brücke schmeisst. 


6. Yoda
hüpft wieder wie ein flummi durch die Gegend, wobei ich sagen muss, das ich es diesmal nicht ganz so extrem fand wie in Episode 2.

7. eine frage...
WO HABEN DIE SCHAUSPIELER IHR TALENT GELASSEN! in der mottenkiste bei Oma, oder was.

8. Was zum Teufel... 
sollte das auf Kashyyk wo sich yoda von beiden Wookies verabschiedet und den einen Chewbacca nennt. Fehlte nur noch, das man in einer Szene sieht, wie eine Frau ihrem Sohn hinterher rennt und schreit: "Bleib hier, Han Solo. Komm zu Mami."
 
9. Der Generaladroidencyborg
mit Keuchhusten, General Grievous. Einen überflüssigeren Charakter habe ich seit Jar Jar Binks nicht mehr gesehen.

10. Die Auferstehung Vaders
Diese aaaaaaaaaabsolute überflüssige und so gar nicht Gänsehaut verursachende Szene hat Vader in meinen Augen zu einem Waschlappen degradiert.

Da waren noch so ein paar Kleinigkeiten. 

Alles in allem ist Episode 3 eine RIESENENTTÄUSCHUNG!!

Lucas geh in Rente, du hast es nicht mehr drauf und es geschafft den ganzen Star Wars Flair mit diesem Film zu vernichten.
Star Wars wurde damit von einem SF- Film mit witzigen Einlagen zu einer Komödie mit SF- Einlagen degradiert.

Fazit: 5 von 10 Punkten, ABER auch nur weil die Special Effects und der Sound herrausragend sind/ waren.

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
03.08.2011 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Welchen Film hast du dir angeguckt bevor du diese Kritik geschrieben hast aber bestimmt nicht Star Wars Episode 3?Das was du da schreibst bei Punkt 8 Hallo vielleicht gibt es Leute die nicht Wussten das es Chewbacca ist.Punkt 10 ehm...wie hättest du dir diese Szene gewünscht das er Direkt auf steht und mit dem Imperator sein Astmaspray kaufen geht. das wars ich habe fertig.
Avatar
Blademan71 : : Moviejones-Fan
24.08.2010 06:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.10 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja, ich meinte natürlich "Movielord".
Nichts für ungut ,movie Prophet...
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
20.08.2010 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Petra82:  Ne, ich glaube, der raffts einfach nicht :-P
Nichts für ungut, Blademan!
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
20.08.2010 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Blademan: Du meinst MovieLORD, oder? winkP

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Blademan71 : : Moviejones-Fan
20.08.2010 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.10 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Moviejones, Das was hier abgelassen wurde ist doch schon alter Käse.
Diese Kritik erst jetzt zu äußern ( 2010 ) ist lächerlich.
Ich selber habe nach erscheinung des Filmes selber einige Punkte auf Foren Kritisiert.
Da kommst du "etwas" zu spät...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.08.2010 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Mir gefällt diese Kritik auch nicht besonders. Ich finde Kritikpunkte aufzuzählen ist absolut in Ordnung. Aber jedem dann einen Satz zu widmen, in dem ich NUR in "plattem Proletendeutsch" (weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll) kurz anreiße, was mich gestört hat ist doch einfach keiner Kritik würdig. Insgesamt für mich ein recht mieser Verriss, der schon mit einer sehr gekünstelten Einleitung daherkommt. (Ok, Kinders! Jetzt gehts los! fangen wir mal am besten mit den Dingen
an, die ich gut fand, das wäre nämlich nur eine Sache bzw. Szene.) Ich kann selbst nicht sehr viel mit dem Film anfangen und würde ihm selbst auch nur etwa 6/10 Punkte geben, aber eine Kritik sähe bei mir ganz anders aus. Sie sollte reflektiert sein, aus einem möglichst neutralen Blickwinkel geschrieben (nur so subjektiv wie eben unvermeidlich ist) und vor allem sprachlich einigermaßen fachlich verfasst.
Also...vielleicht versuchst du es noch einmal und machst dir etwas mehr Gedanken über die Gestaltung der Kritik, gerade nach formellen Ansprüchen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jonah : : Antiheld
14.08.2010 14:26 Uhr | Editiert am 14.08.2010 - 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
So nun muss ich doch auch einmal etwas zu dieser "Kritik" sagen, für mich sieht eine Kritik anders aus. Movie Jones macht es UNS immer wieder regelmäßig vor.
Ich muss Cineast und ScorchONeill zustimmen, dass diese Kritik von einen Star Wars Fan oder Freund stammen soll, kann man beim besten Willen nicht erkennen. Movielord das du die alten Teile liebst, wie du selbst schreibst kannst du aber wunderbar verbergen.
Die "teilweise grottigen Dialoge" wie Tyrion schreibt oder wie du es nennst, Movielord "die schlechten Dialoge", kann ich überhaupt nicht nach vollziehen und schon gar nicht für die angesprochene Szene!! Ich glaubte sofort als ich es las, mich anders zu erinnern und habe mir dem Film sofort angeschaut. Und siehe da, meine Erinnerung hatte mich nicht in Stich gelassen. Padme steht an die Brüstung eines Balkons gelehnt, Anakin schaut sie an und sagt: " Du bist so wunderschön!" Padme: " Das liegt nur daran das ich dich so sehr liebe." Anakin: "Nein! Nein das liegt daran das ich dich so sehr liebe!" Darauf Padme: "Also bist du blind vor Liebe" Anakin lacht und antwortet: "Nun so habe ich das eigentlich nicht gemeint" Padme: "aber wahrscheinlich ist es so." Danach erscheinen die Alptraumbilder von Anakin. Wenn ihr das also als schlecht empfindet, habt ihr wahrscheinlich nicht nur diese Szene nicht verstanden, ihr versteht wahrscheinlich auch nichts von Liebe oder verliebten Paaren. SORRY das ich es so deutlich sagen muss, ich halte diese Szene für eine Schlüsselszene für Star Wars denn darin wird deutlich wie leicht Anakin aus Angst und Sorge um Padme - seiner großen Liebe - anfällig für die Lügen und Intrigen des Kanzlers (Imperators) und somit für die dunkle Seite wird.
Ach so bei Nahe hätte ich es vergessen, neben aller Spannung, Action und Krieg wird in diesen Film auch die Geschichte einer Großen Liebe erzählt, nur für den Fall, das es noch keiner gemerkt haben soll.
Avatar
Tyrion : : Moviejones-Fan
13.08.2010 20:49 Uhr | Editiert am 13.08.2010 - 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.09 | Posts: 68 | Reviews: 3 | Hüte: 0
hmmmm..
Wo die Schauspieler ihr Talent gelassen haben? Ehrlich gesagt finde ich nicht das jemand auffallend schlecht spielt, und wenn doch ist das eher den (da stimme ich dir zu) teilweise grottigen Dialogen zu verdanken, eins der besten Beispiele führst du ja hier schonmal an ;)
Und zu den geklauten Dialogen: Besser gut geklaut als schlecht selbst geschrieben. Die Effekte sind alles in allem wirklich großartig, 2 mittelmäßige Animationen im ganzen Film ist ja wirklich mal sowas von gar kein Grund zu meckern, da kommen auch so manche High Budget Blockbuster dieses Jahr noch nicht ran! Der Soundtrack ist auch wiedermal "outstanding", technisch ist Episode III ein echter Meilenstein und legt nochmal ordentlich was drauf im Vergleich zu Episode I und II. Aber das wichtigste ist, dass der Film als Bindeglied zwischen den Trilogien funktioniert, und obwohl man weiß wie es letztendlich ausgeht packt einen das Geschehen dennoch, da alles hervorragend inszeniert ist! Wenn du Episode III mit 5 Punkten bewertest, wüsste ich doch auch gerne wie du I und II findest, weil meiner Meinung nach ist Episode III, trotz seiner offensichtlichen Makel, der stärkste Teil der neuen Trilogie.
Avatar
Movielord : : Moviejones-Fan
13.08.2010 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.10 | Posts: 96 | Reviews: 11 | Hüte: 0
Ehm... stellenweise schlechte animationen. ich habe nicht gesagt, das ALLE Effekte schrott sind.

Lesen will gelernt sein... das sollte eigentlich zum Ausdruck bringen, das ich beinahe auf so eine Szene gewartet habe und es mich nicht gewundert hätte, wenn sie gekommen wäre.

@Cineast:
Du wirst es kaum glauben, aber ich liebe die alten Filme, das sollte aus meinem Schlußsatz eigentlich klar hervorgehen. Gerade deshalb regt es mich ja auf, was Lucas sich da geleistet hat.

Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
13.08.2010 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Diese Kritik ist offen gesagt schlecht. Null Info über den FIlm, aber eine einzige Hasstirade!! Ist immer wieder köstlich wenn jemand eine Kritik schreibt und sich dann immer wieder wiederspricht.(*g*) Du sagst einmal sind die Animationen schlecht doch dann sin sie wieder herausragend.
Dann sind die Dialoge auf einmal schlecht und geklaut, was darauf hindeutet, dass der sechste Teil, den du hier so rigoros erwähnst, auch dämlich ist.

Doch das ist der Höhepunkt in deiner Kritik!!

"8. Was zum Teufel... 
sollte das auf Kashyyk wo sich yoda von beiden Wookies verabschiedet und den einen Chewbacca nennt. Fehlte nur noch, das man in einer Szene sieht, wie eine Frau ihrem Sohn hinterher rennt und schreit: "Bleib hier, Han Solo. Komm zu Mami.""

Hä!? Was soll dieser unnützige Schwachsinn, der nicht einmal Ansatzweise einen plausiblen Sinn ergibt!

OMG!
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
13.08.2010 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
:-D

Du regst dich ja so ziemlich über alles auf was an den neuen Filmen so klasse ist und hochgelobt wurde. Gerade auch die Szenen mit Bezug zu den alten Filmen... Also in meinen Augen bist du kein Star Wars Liebhaber, auch nicht der alten Filme, sonst würdest du sowas nie schreiben...

Die Kritik an sich ist eher eine Hasstirade auf den Film als eine Kritik.

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeY