Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

Kritik Details Trailer News
Eigentlich belanglos

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung Kritik

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung Kritik
0 Kommentare - 19.02.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" ist.
Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

Bewertung: 5 / 5

Der Titel sagt es schon, der Film ist eigentlich belanglos. Junger Bauer (Luke Skywalker) wird von seinem Mentor auf die Reise genommen um das böse Imperium zu stürzen, eine Prinzessin zu retten und trifft dabei einen Schmuggler und sein zotteliges „Haustier“. Wer produziert so einen Film? 20th Century Fox und George Lucas natürlich und weil der Film so belanglos war, überschrieb man Lucas aus Sparsamkeit die Vermarktungsrechte. Heute ist Lucas einer der reichsten Männer der Welt und Star Wars so was wie Allgemeinbildung.

Die Geschichte ist einfach, aber mit soviel Liebe erzählt. Man kann die Figuren nur mögen und alles ist so faszinierend märchenhaft. Leia, Han, Luke, Obi Wan und Chewbacca. Aber genauso die Roboter C3PO und R2D2 sind solch hervorragend ausgearbeitete Figuren, man möchte sie am liebsten persönlich kennen.

Doch die Show stiehlt natürlich Darth Vader, der mit Abstand beste Fiesling aller Zeiten. Das röcheln ist markant, seine Kräfte umwerfend und wenn man Episode 1-3 kennt, wirkt er noch viel besser. Besonders das Duell mit Obi Wan. Klar ist der Film schon etwas angestaubt, doch wenn die X-Wings Tie Fighter jagen und den Todesstern zerstören, dann interessiert das doch keinen mehr. Star Wars war, ist und wird immer Kult sein.

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY