Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Kritik Details Trailer News
Bester Teil der alten Trilogie

Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter Kritik

Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter Kritik
0 Kommentare - 19.02.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ist.
Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Bewertung: 5 / 5

Für mich ist die Rückkehr der Jedi Ritter der beste Teil der alten Trilogie. Hier stimmt die ganze Zusammensetzung. Der Film ist wieder spaßiger als der zweite Teil, es gibt viel Action und flotte Sprüche und eine grandiose Raumschlacht. Der Anfang beginnt dabei harmlos mit der Rettung von Han Solo durch seine Freunde. Dann geht es schon auf zur großen Schlacht zwischen Imperium und Rebellen. Dies ist eine der besten, wenn nicht die beste, Raumschlacht aller Zeiten. So was wird viel zu selten gedreht.

Auch die Ewoks sind trotz der Kritik liebenswert, und wie kann man die netten Pelzdinger nicht mögen? Sie geben dem Film genau die richtige Note. Die Schlacht am Ende ist für jeden Star Wars Fan eine Offenbarung. Gekämpft wird zu Land und in der Luft. Und natürlich steht das Duel Luke gegen Vader/Palpatine an. Vader erfüllt dann auch seine Bestimmung und bringt das Gleichgewicht der Macht zurück. Dafür musste er zwar fast 20 Jahre über Leichen gehen, aber das war sein Schicksal.

Am Ende feiern die Rebellen natürlich die neue Ordnung und dann bleibt wirklich kein Auge trocken.

Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY