Anzeige
Anzeige
Anzeige

Starship Troopers 2 - Held der Föderation

Kritik Details Trailer News
Fortsetzung ohne Budget

Starship Troopers 2 - Held der Föderation Kritik

Starship Troopers 2 - Held der Föderation Kritik
0 Kommentare - 25.02.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Starship Troopers 2 - Held der Föderation" ist.

Bewertung: 1.5 / 5

Das beste an Starship Troopers 2 Helden der Föderation ist der Anfang und das Ende. Der Anfang, da hier noch einige ruhmreiche Szenen aus dem ersten Teil gezeigt werden und man über die Qualität der Effekte erstaunt ist. Das Ende deswegen, da die Heldenidee die dem Film zugrunde liegt und das was dort passiert durchaus Sinn ergibt und gut gemacht wurde. Der Rest des Films ist aber Schund.

Aber was will man auch erwarten? Nachdem der erste Teil zwar viele Fans hat aber an den Kinokassen floppte, ging man bei der Fortsetzung auf Nummer sicher und produzierte wie für den dritten Teil direkt auf DVD. Kein Kino das Kosten verursachen würde. Natürlich wurde dadurch auch das Budget gesenkt. Doch dadurch holte man sich den Teufel an Bord. Starship Troopers lebte nicht von der Handlung, sondern von den Effekten. Da diese durch das geringe Budget im zweiten Teil geringer ausfallen mussten, blieb nur die Handlung. Doch auch die ist im zweiten Teil sehr dürftig ausgefallen. Ein paar Marines die sich neuartigen Bugs erwehren. Um die Fans bei Laune zu halten wird an der Splatterschraube gedreht, denn Splatter kriegt man auch mit wenig Geld hin. So wird dann 90 Minuten lang gezeigt wie die Marines einer nach dem anderen brutal sterben. Am Ende sehnt man sich dieses herbei.

Starship Troopers 2 ist eine traurige Fortsetzung und der dritte Teil wird sicherlich nicht besser. Auch wenn da wieder bekannte Gesichter mitspielen.

Starship Troopers 2 - Held der Föderation Bewertung
Bewertung des Films
310

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY