Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Superman Returns

Kritik Details Trailer Galerie News
Der Flattermann ist besser

Superman Returns Kritik

Superman Returns Kritik
0 Kommentare - 13.02.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Superman Returns" ist.

Bewertung: 3 / 5

Statt sich auf Superman zu stürzen, hätte der Regisseur lieber X-Men 3 drehen sollen. Dann wären nicht zwei Filme unter den Erwartungen geblieben. Superman Returns macht alles das falsch, was Batman Begins richtig machte. Statt eines Neuanfangs wird versucht die Handlung fortzuführen, nur eben Jahre später mit neuen Gesichtern. Und wie schon in X-Men 1, fehlen die Schauwerte in Form von tollen Actionszenen um über eine schwache Handlung hinwegblicken zu lassen. Aber genau genommen gibt es nur eine gute Szene und die ist mit dem Flugzeug. Der Rest ist Standardkost. Wo stecken in dem Film also 250.000.000 Dollar?

Auch die Charakterentwicklung ist extrem spärlich und man hätte mehr rausholen können. Und Cyclops starb in X-Men 3 wohl auch nur, damit er hier mitspielen konnte. Alles sehr merkwürdig. Es wäre viel besser gewesen, wenn es einen Neuanfang wie in Batman gegeben hätte. So ist es nur eine Hommage an das Original. Ich bin echt gespannt, ob die Fortsetzung noch kommt oder aber gestrichen wurde.
Superman Returns Bewertung
Bewertung des Films
610
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

Solo - A Star Wars Story Kritik

Mit Fanservice zum Fundament für mehr

Poster Bild
Kritik vom 24.05.2018 von TiiN - 2 Kommentare
Han Solo - A Star Wars Story ist ein Science Fiction Märchen von Ron Howard und stellt den zweiten Teil der Spin-Off-Reihe A Star Wars Story dar. Die nachfolgende Kritik ist spoilerfrei. Han Solo boxt sich während der dunklen Zeit und der Herrscht des Imperiums auf seinem Heimatplanete...
Kritik lesen »

Deadpool 2 Kritik

X-Men heißt Familie

Poster Bild
Kritik vom 22.05.2018 von luhp92 - 5 Kommentare
"Deadpool 2" ist ein Film für Leute wie mich, die mit dem ersten "Deadpool" nicht allzu viel anfangen konnten. Während sich Teil 1 noch an einer Dekonstruktion des Superheldenfilms versuchte, nur um dann doch dem gleichen Schema zu folgen, leugnet Teil 2 sein Dasein als Superheldenfilm ni...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?