AnzeigeN
Anzeige
Anzeige

Teenage Mutant Ninja Turtles

Kritik Details Trailer Galerie News
Ungewohnte Animationskost

Teenage Mutant Ninja Turtles Kritik

Teenage Mutant Ninja Turtles Kritik
0 Kommentare - 18.07.2009 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Teenage Mutant Ninja Turtles" ist.

Bewertung: 3 / 5

Vergleicht man die neuen Turtles mit anderen Animationsfilmen, dann mag die technische Umsetzung nicht so gelungen sein. Alles wirkt aalglatt und irgendwie künstlich, dennoch besticht der Film durch seine etwas andere Handlung. Statt der üblich bunten Bonbonwelten, kommt TMNT fast schon erschreckend düster daher.

Die Turtles sind alle ihre eigenen Wege gegangen, nachdem Leonardo in Mittelamerika ein besserer Anführer werden soll. Doch eine neue Bedrohung eint sie. Vor Jahrtausenden hatte ein machtgieriger Herrscher die Welt mit 4 Generälen erobern wollen und ein Portal in eine andere Welt geöffnet. Dabei erlangte er Unsterblichkeit, seine Generäle wurden zu Stein und 13 Ungeheuer entkamen. Nach Jahrtausenden will dies der Herrscher nun rückgängig machen und holt sich die Hilfe der Foot Gang. Und während die Turtles ihre Zwistichkeiten beseitigen müssen, braut sich Unheil zusammen.

Über den Sinn und Unsinn der Handlung kann man Bände schreiben, aber ich finde es dennoch mutig, dass ein Studio auch mal einen Animationsfilm mit solch einer Stimmung wählt und nicht einen Film über manisch depressive Bienen dreht, die in Wahrheit ja alle wundersam lieb sind und die Welt retten mit ihrer Knuddeligkeit. Abseits des Mainstreams ist Turtles schon ganz ok, die Witze sind nett und über die Technik schrieb ich schon was. Die Handlung flitzt flott dahin, Längen gibt es keine, was bei knapp 90 Minuten auch schwer ist.

Der große Wurf ist TMNT nicht geworden, aber unterhaltsam allemal und ich mag die Turtles irgendwie, war damals sogar beim ersten Kinofilm im Kino. Mal sehen was sie aus dem Reboot machen.

Teenage Mutant Ninja Turtles Bewertung
Bewertung des Films
610
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Kritiken

Boss Baby - Schluss mit Kindergarten Kritik

Boss Baby - Schluss mit Kindergarten Kritik

Poster Bild
Kritik vom 24.10.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Streithähne Tim Templeton (James Marsden) und sein kleiner Bruder Ted Templeton (Alec Baldwin) sind mittlerweile Erwachsen gewordene und haben sich auseinandergelebt. Ted ist Leiter einer großen Firma geworden, während Tim zusammen mit seiner Frau Carol (Eva Longoria) eine Famili...
Kritik lesen »

Zombie - Dawn of the Dead Kritik

Zombie - Dawn of the Dead Kritik

Poster Bild
Kritik vom 24.10.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Als ein gefährliches Virus sich in der Welt breit macht, stehen die Toten aus ihren Gräbern aus, und beißen alle Menschen, die sie finden können. Diese verwandeln sich sofort in scheinbar nicht denkende Wesen, mit denen auch nicht zu kommunizieren ist. Getrieben von ihrer Gier n...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige