Anzeige
Anzeige
Anzeige

Teenage Mutant Ninja Turtles

Kritik Details Trailer News
Ungewohnte Animationskost

Teenage Mutant Ninja Turtles Kritik

Teenage Mutant Ninja Turtles Kritik
0 Kommentare - 18.07.2009 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Teenage Mutant Ninja Turtles" ist.

Bewertung: 3 / 5

Vergleicht man die neuen Turtles mit anderen Animationsfilmen, dann mag die technische Umsetzung nicht so gelungen sein. Alles wirkt aalglatt und irgendwie künstlich, dennoch besticht der Film durch seine etwas andere Handlung. Statt der üblich bunten Bonbonwelten, kommt TMNT fast schon erschreckend düster daher.

Die Turtles sind alle ihre eigenen Wege gegangen, nachdem Leonardo in Mittelamerika ein besserer Anführer werden soll. Doch eine neue Bedrohung eint sie. Vor Jahrtausenden hatte ein machtgieriger Herrscher die Welt mit 4 Generälen erobern wollen und ein Portal in eine andere Welt geöffnet. Dabei erlangte er Unsterblichkeit, seine Generäle wurden zu Stein und 13 Ungeheuer entkamen. Nach Jahrtausenden will dies der Herrscher nun rückgängig machen und holt sich die Hilfe der Foot Gang. Und während die Turtles ihre Zwistichkeiten beseitigen müssen, braut sich Unheil zusammen.

Über den Sinn und Unsinn der Handlung kann man Bände schreiben, aber ich finde es dennoch mutig, dass ein Studio auch mal einen Animationsfilm mit solch einer Stimmung wählt und nicht einen Film über manisch depressive Bienen dreht, die in Wahrheit ja alle wundersam lieb sind und die Welt retten mit ihrer Knuddeligkeit. Abseits des Mainstreams ist Turtles schon ganz ok, die Witze sind nett und über die Technik schrieb ich schon was. Die Handlung flitzt flott dahin, Längen gibt es keine, was bei knapp 90 Minuten auch schwer ist.

Der große Wurf ist TMNT nicht geworden, aber unterhaltsam allemal und ich mag die Turtles irgendwie, war damals sogar beim ersten Kinofilm im Kino. Mal sehen was sie aus dem Reboot machen.

Teenage Mutant Ninja Turtles Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY