AnzeigeN
AnzeigeN

Lone Ranger

Kritik Details Trailer News
Ein Guter Western halt.

The Lone Ranger Kritik

The Lone Ranger Kritik
1 Kommentar - 12.08.2013 von Nuridin
In dieser Userkritik verrät euch Nuridin, wie gut "Lone Ranger" ist.
The Lone Ranger

Bewertung: 4 / 5

Aufwendig gefilmte Western-Komödie, die weniger durch Situationskomik wie bei Jack Sparrow auffällt, als durch wahrlich schöne Landschaften, grandiose Effekte, eine vernünftige Story und einen oscarverdächtigen Soundtrack, der zum Ende hin sogar allein für sich genommen richtig Spaß macht. Angenehmerweise konnte ich den Film am Start-Donnerstag in klassischem 2D genießen. Die zahlreichen Szenen, die auf dem Dach fahrender Züge abspielen, sind virtuose Meisterleistungen der Filmkunst, und erinnern sehr an den letzten James Bond-Aufguss. Nebenaspekte, der mir sehr gut gefallen haben: Die Disney-untypischen Killer-Hasen, und die US-untypische recht negative Darstellung von Religion (nur dumme oder böse Charaktere zietieren etwa die Bibel) und Nationalismus/Korporatismus (die Army als skrupelloser Helfer der Eisenbahn, das Orchester bekommt eine Lok ab, bevor es die Nationalhymne fertig spielen kann). Wer sich bei einer ordentlichen Story gerne mal an der technischen Finesse solcher Blockbuster ergözt, für den ist Lone Ranger eine gute Empfehlung - wer ein "Pirates of the Caribbean" im wilden Westen erwartet, wird wohl eher enttäuscht sein, denn die Story ist wesentlich geradliniger, konventioneller und weniger Phantasy-lastig.

The Lone Ranger Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
14.08.2013 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich finde die Kritik wirklich größtenreils zutreffend und gut geschrieben,Es fällt aber stark ins Gewicht ,dass ncihts zu den Schauspielern geschrieben wurde.Johnny Depp spielt ganz gut Armie Hammer könnte durchaus noch den Durchbruch shcaffen.Bonham Carter spielt gewohnt gut auch wenn sie nur 2 mal kurz zu sehen ist.Fichtner ist einfach wie gewohnt ein sehr guter Bösewicht und Berry Peeper spielt den Offizierganz gut aber die Rolle hat auch nur wenig Screentime.Ich fand den Film ganz ok aber eindeutig zu lang etwas spannungsarm.Aber Lone Ranger ist um Welten besser als die letzten Disney Filme Fluch der Karibik 3+4 und JOhn Carter oder wie der shitfilm hiess.Beie inem gutem Drehbuch würde ich mir vlt auch eine Fortsetzung anschauen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN