Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Die Rache

Kritik Details Trailer News
Tranformers- Die Langweile

Transformers - Die Rache Kritik

Transformers - Die Rache Kritik
2 Kommentare - 14.02.2011 von patertom
In dieser Userkritik verrät euch patertom, wie gut "Transformers - Die Rache" ist.

Bewertung: 1.5 / 5

Vor kurzem habe ich mir "Transformers- Die Rache" angeschaut bzw. angesehen. Jetzt möchte ich euch meine Meinung zum Blockbuster mitteilen. Zum Inhalt: Zwei Jahre sind vergangen, seit Sam Witwicky (Shia LaBeouf) die Welt vor einer apokalyptischen Schlacht zwischen zwei verfeindeten Roboterlagern retten konnte. Sam wäre gerne ein ganz normaler Teenager mit den Problemen eines solchen. Einer, der sich nicht um den Fortbestand der Welt Gedanken machen muss, sondern eher wie lange er von Mikaela oder den schrulligen Eltern getrennt am Campus leben muss. Auch sein Auto(/bot) Bumblebee muss für ein ganz normales Leben zurückbleiben, während seine Autobot-Kollegen zusammen mit dem Militär die Sondereinheit NEST gründen, um verbliebene Decepticons zu bekämpfen. Doch bei NEST läuft es nicht immer nur gut, ein hoher Sicherheitsberater ist von dem Projekt gar nicht begeistert und versucht immer und immer wieder, die Autobots loszuwerden und die Organisation unter seine Kontrolle zu bringen. Am College merkt Sam davon natürlich nur reichlich wenig und wird ständig, sogar während des Unterrichts, von Visionen geplagt und von seiner hübschen Mitschülerin Alice. All seinen Plänen zum Trotz gerät Sam am Ende natürlich doch wieder zwischen die Fronten und muss die Welt erneut retten, diesmal nicht nur vor den Decepticons, sondern auch vor dem Oberbösen, "The Fallen" genannt. Mit der Unterstützung seiner Freunde, der NEST-Militärs, dem inzwischen inaktiven Agent Simmons von Sektor sieben und natürlich den Autobots werden Sam und Mikaela erneut in ein actiongeladenes Abenteuer geworfen, das sie quer über den Globus verschlägt und schließlich landen sie in Ägypten bei den Pyramiden. Bay lässt es mal wieder an allen Ecken und Enden krachen, wobei die Story entscheidend zu kurz kommt. Bei Transformers heißt es zwar normal, "Hirn aus- Film rein", also, dass es nicht groß auf die Handlung drauf ankommt, aber in diesem Film ist die Handlung sowas von schlecht und kaum existent, dass einem selbst die tollen Effekte und die super Action nicht darüber hinweghelfen, dass der Film einfach nur mittlerer Durchschnitt ist. Der Soundtrack ist, wie auch schon beim ersten Teil, insgesamt gut und passt auch zum Film. Im Film gibt es zudem eindeutig zu viele Stellen, die einfach nur doof oder primitiv sind. Wenn bspw. ein kleiner Decepticon das Bein von Megan Fox rammelt und dabei sagt: "Du bist meine Kriegsgöttin", dann sagt das schon einiges über die Qualität des Filmes aus. Ich gebe dem Film [b]3/10 Punkten[/b], da er zwar ordentliche Action bietet, der Rest allerdings für die Tonne ist. Vor allem, wenn man "Transformers- Die Rache" mit dem ersten Teil vergleicht, sieht man wie schlecht er ist und was Bay da für eine Qualitätsabnahme gegenüber dem Vorgänger geschafft hat.

Transformers - Die Rache Bewertung
Bewertung des Films
310

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
15.02.2011 21:26 Uhr | Editiert am 15.02.2011 - 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
im nachhinein betrachtet haste vielleicht ein bisschen recht, ein oder zwei punkte mehr wären doch durchaus gerechtfertigt, aber ich war auch sehr enttäuscht vom film, wenn man ihn mit dem guten ersten teil vergleicht :/
(=0:
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.02.2011 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Deine Kritik ist, wie der Film, leider auch eher nur Durchschnitt mMn. Deine Inhaltsangabe ist im Verhältnis zum Rest des Films zu lang ausgefallen (und das, obwohl es doch eigentlich garnicht viel Story gab^^).
Du hättest vllt ein bissl mehr auf die Schauspieler und die einzelnen von dir angesprochenen Themen eingehen sollen.
 
Zustimmen muss ich dir, dass der Film eher durchschnittlich ist. Aber durchschnittlich sind für mich mehr als 3 Punkte. Würde ihm eher 5-6 Punkte geben. Auch mit diesen möchtegern lustigen Stellen hast du völlig recht. Die hätten sie sich einfach schenken können.
Forum Neues Thema
AnzeigeY