47 Ronin nimmt Konturen an. Nachdem bereits Carl Erik Rinsch, der längere Zeit für das Alien Prequel (jetzt Prometheus) im Gespräch war, als Regisseur ausgewählt und mit Keanu Reeves ein bekannter Hauptdarsteller gefunden wurde, geht die Darstellersuche jetzt erst richtig los.
Doch mit Tadanobu Asano, Rinko Kikuchi, Hiroyuki Sanada und Kou Shibasaki wurden jetzt vier japanische SchauspielerInnen der Besetzungsriege zugefügt. Alle vier sind keine Unbekannten: So spielte Asano in Der Mongole die Hauptrolle des Temudjin (Dschingis Khan), die hübsche Kikuchi spielte Bang Bang in The Brothers Bloom, Sanada ist für seine Rolle als Dogen in Lost und Kaneda in Sunshine bekannt und Shibasaki spielte in One Missed Call.
47 Ronin basiert auf einer wahren Geschichte aus dem 18. Jahrhundert und handelt von vier Samuraikämpfern, die nach dem Tode ihres Herren zu sogenannten ehrlosen "Ronins" werden. Doch die Vier wollen nicht kampflos in Schande leben und entwickeln einen Plan, den Tod ihres Meisters zu rächen.
Mit einem Kinostart von 47 Ronin ist 2012 zu rechnen.