Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Der Grinch

News Details Kritik Trailer Galerie
Schöne grüne Bescherung

500 Mio. $! "Der Grinch" wird zum erfolgreichsten Weihnachtsfilm

500 Mio. $! "Der Grinch" wird zum erfolgreichsten Weihnachtsfilm
0 Kommentare - Fr, 11.01.2019 von R. Lukas
Er will Weihnachten stehlen und räumt ganz nebenbei auch an den Kinokassen ab. "Der Grinch" lässt Kevin, der ruhig zu Hause bleiben kann, keine Chance, über 500 Mio. $ sind neuer Weihnachtsrekord.
500 Mio. $! "Der Grinch" wird zum erfolgreichsten Weihnachtsfilm

Weihnachten ist zwar vorüber, aber Der Grinch lässt noch nicht locker. Mit ihrer animierten Adaption des Kinderbuch-Klassikers von Dr. Seuss haben Illumination Entertainment und Universal Pictures voll ins Grüne getroffen, denn die Box-Office-Zahlen sprechen für sich.

Weltweit hat Der Grinch jetzt - als sechster Illumination-Film nach Ich - Einfach unverbesserlich 2, Ich - Einfach unverbesserlich 3, MinionsPets und Sing - die 500 Mio. $-Marke übersprungen. Damit ist es gleichzeitig auch der erfolgreichste Weihnachtsfilm aller Zeiten, was bislang Kevin - Allein zu Haus mit etwas mehr als 476 Mio. $ war. Nicht schlecht für einen Film, der nur 75 Mio. $ gekostet hat. Lediglich zwei Animationsfilme waren letztes Jahr erfolgreicher als Der GrinchDie Unglaublichen 2 (1,2 Mrd. $) und Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub (527 Mio. $).

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?