Anzeige
Anzeige
Anzeige
Unprämiert

75. Emmy Awards: "Better Call Saul" mit Rekord für die Ewigkeit

75. Emmy Awards: "Better Call Saul" mit Rekord für die Ewigkeit
4 Kommentare - Di, 16.01.2024 von MJ-Elwood
Auch im sechsten und letzten Emmy-Anlauf geht die Serie "Better Call Saul" leer aus. Sie steht somit tatsächlich ohne einen einzigen Emmy da.
75. Emmy Awards: "Better Call Saul" mit Rekord für die Ewigkeit

Die 75. Emmy Awards sind vorbei und mit The Bear, Succession und Beef stehen die großen Gewinner des Abends fest.

Doch abseits der strahlenden Emmy-Gewinner wiederholte sich ein Vorgang, der schon fast an einen Skandal grenzt: Die Serie Better Call Saul ging auch mit ihrer finalen 6. Staffel komplett leer aus. Somit wurde die Serie während ihrer gesamten Laufzeit insgesamt 53 Mal für einen Emmy nominiert und erhielt sage und schreibe null der goldenen Trophäen. Alleine Bob Odenkirk war sechsmal als Hauptdarsteller nominiert und ging immer leer aus.

Dabei sind sich Kritiker und Publikum in der Bewertung von Better Call Saul einig und stufen sie jeweils als eine der besten Serien aller Zeiten ein. Es ist wirklich unverständlich, dass eine Serie von dieser Qualität völlig unberücksichtigt blieb und bleiben wird.

Aber vielleicht ist es ja auch ganz gut, dass Better Call Saul nicht doch noch einen Mitleids-Emmy zugeschoben bekommen hat, denn so hält die Serie immerhin einen Rekord, der wohl auf ewig Bestand haben wird: 53 Nominierungen und 0 Auszeichnungen. Das soll erst einmal jemand nachmachen.

Was meint Ihr, ist die Nichtberücksichtigung verdient oder ein Skandal? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Quelle: variety.com
Erfahre mehr: #Streaming, #Debatte, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
18.01.2024 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 378 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Also über die Kategorien Beste Serie, Darsteller und meinetwegen auch Regie, lässt sich vielleicht aufgrund der starken Konkurrenz ja noch streiten, aber dass diese Serie nicht einen einzigen Emmy für Drehbuch oder Kamera erhalten hat, ist ein Verbrechen!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.01.2024 23:12 Uhr | Editiert am 16.01.2024 - 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Nur gucken, nicht anfassen crycrycry

Unverdient sicherlich, nun ist man sowas wie Peter O´Toole unter den Serien. Dass BCS gegen GoT Staffel 5 & 8 verloren hat, löst schon gewaltiges Stirnrunzeln aus. Bei den letzten drei Award-Shows halt gegen "Succession" verloren, die phänomal und das neue GoT bei alten Stärken sein soll, dazu kann ich selbst bisher aber nichts sagen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
16.01.2024 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Bezüglich Better Call Saul, was mich als großer Fan schon bisschen traurig macht, hab ich eigentlich ne Lösung: Comeback Staffel in 5-6 Jahren und dann klappt es laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.01.2024 21:34 Uhr | Editiert am 16.01.2024 - 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ganz nach Alfred Hitchcock: "Immer nur Brautjungfer, nie die Braut."


Forum Neues Thema
AnzeigeY