Anzeige
Anzeige
Anzeige

Exodus - Götter und Könige

News Details Kritik Trailer
Exodus - Götter und Könige

Aaron Paul, John Turturro und Sigourney Weaver in Scotts "Exodus"

Aaron Paul, John Turturro und Sigourney Weaver in Scotts "Exodus"
9 Kommentare - Mi, 28.08.2013 von Moviejones
Mit Sigourney Weaver, John Turturro und Aaron Paul nimmt Ridley Scotts "Exodus" etwas mehr Konturen an.

Großartige Überraschung bei Ridley Scotts Exodus: Sigourney Weaver, John Turturro und Aaron Paul stoßen zu Christian Bale sowie Joel Edgerton hinzu und erweitern den Cast des biblischen Epos. Wenn das mal keine guten Nachrichten sind.

Es steht bereits seit längerem fest, dass Bale in Exodus in die Rolle von Moses schlüpfen und Edgerton den Pharao Ramses verkörpern wird. Angeblich spielen Weaver und Turturro die Eltern des Ramses, wohingegen Paul, bekannt aus Breaking Bad, ein hebräischer Sklave sein soll.

Exodus entsteht im Hause 20th Century Fox, dessen Drehbuch von Steve Zaillian, Adam Cooper und Bill Collage stammt. Wie aus dem Klassiker Die zehn Gebote bekannt, beschreibt auch Scott in seinem Film die Geschichte des Moses, der die Israeliten aus Ägypten ins Geheiligte Land führt.

Der Filmstart ist für Dezember 2014 angesetzt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.08.2013 18:52 Uhr | Editiert am 28.08.2013 - 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Moriarty
Das mit den 2 Filmen zum gleichen Thema ist schon ein alter Hut. Da möchte ich z.B. an die 90er Jahre erinnern als im Doppelpack die Columbus Filme 1492 - Eroberung des Paradieses (von Ridley Scott) und Christoph Columbus - Der Entdecker (von John Glen) gleichzeitig um die Gunst der Zuschauer buhlten. Oder auch die Robin Hood Verfilmungen Robin Hood - König der Diebe (mit Kevin Costner) und Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz (mit Patrick Bergin) sowie die Astereoiden Filme Armageddon (mit Bruce Willis) und Deep Impact (mit Robert Duvall)... Diese Liste ließe sich noch fortsetzen.
Oft ist es einfach so, dass eine Thematik gerade als heißes Eisen erscheint und dann verschiedene Studios einen Treffer landen wollen. So kommt es dann zu solchen Konkurrenz-Produktionen!

@Luph
In Bezug auf Gladiator gestatte ICH Dir die Bezeichnung Meisterwerk!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.08.2013 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Na, diese New macht doch Lust auf mehr!
Die Schauspieler stimmen, jetzt muss nur noch das Drehbuch passen. Auf Ridley Scotts inszeniatorische Arbeit ist nach meinen Erfahrungen immer Verlass.
Gladiator ist ein Klassiker unter den Sandalen-Epen, das böse M-Wort sei hier angebracht. Königreich der Himmel hätte dies mit einem fähigeren Hauptdarsteller als Orlando Bloom auch sein können. Robin Hood macht auch vieles richtig, nur setzte hier teilweise das Drehbuch aus und der Film erreichte für mich nicht die Qualität des Costner-Streifens.

In beiden Fällen - Noah und Exodus - hoffe ich ebenfalls, dass die Drehbuchautoren und Regisseure den historischen und nicht den religiösen Weg einschlagen. Ich stehe auf Fantasy- und Historien-Epen. Von daher würde ich einen 3-Stunden-Film absolut begrüßen.
Belehren lassen möchte ich mich aber nicht, da kann ich auch selbst die Bibel lesen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Moriarty : : Moviejones-Fan
28.08.2013 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.13 | Posts: 73 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Wieso werden immoment immer zwei so ähnliche Filme gleichzeitig gemacht ? White House Down - Olympus has Fallen / 2x Herkules / jetzt zwei Bibelepen.
Ich bin überzeugter Atheist, aber für Christian Bale werde ich mir sogar den Film wahrscheinlich angucken, zumindest eher als Noah obwohl der mit Emma Watson lockt.
Solange es nicht 3 1/2 Stunden wird und Bibeltexte zitiert werden könnte er ja erträglich bis gut werden.
Avatar
Han : : Space Cowboy
28.08.2013 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Richtig guter Cast-Zuwachs, das muss man schon sagen. Vor allem von John Turturro kann ich eigentlich nie genug sehen. Vielleicht lässt er diesmal den Spruch Nobody fucks with the MOSES ab, anstatt Jesus höhöhö. Ok, der war schlecht^^

Jedenfalls bin ich generell immer interessiert an solchen Bibelverfilmungen, aber nicht weil ich sonderlich religiös bin, sondern weil ich Fantasy einfach mag. Und was ist die Bibel anderes als ein Fantasybuch? ;)

Allerdings waren Scotts letzte beiden Filme in meinen Augen nicht unbedingt das gelbe vom Ei, daher erst mal abwarten. Auf Aronofskys Noah setze ich sowieso größere Hoffnungen. Die Story ist auch interessanter, da noch nicht so oft erzählt wie Moses.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.08.2013 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Sully:

So sehe ich das auch,
gerade Mel Gibson hat Bewiesen das auch ein Vermeintliches Bibelepos, spannend und Weltlich umsetzen kann.
Was soll ich sagen, sogar ich als Atheist fand den Film spannend, und habe mein Geld ins Kino getragen, und das will was heissen.^^

Scott hat auf jeden Fall die Fähigkeiten den angestaubten Stoff spannend auf die Leinwand zu bringen, und ich kann mir nicht vorstellen das er die Religionskeule auspacken wird!
Der wird das schon machen.^^
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.08.2013 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich denke hier wird viel davon abhängen wie "weltlich" Scott an die Thematik geht. Wenn selbst ein erzkatholischer Mel Gibson einen Film über Jesus himself hinbekommt, in dem man zu keinem Zeitpunkt die Religions-Keule über den Kopp geschlagen bekommt...dann könnte das auch dem erfahrenen Ridley Scott gelingen. Die Frage ist nur: Was ist hier geplant.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man hier eine Bibelstunde abliefern wird, sondern denke eher, dass der Stoff in ein "historisches" Gewand gehüllt wird. Ähnlich wird man sicher auch mit dem derzeit in Entwicklung befindlichen Noah verfahren. Sollte ich mich bei Scotts neuem Werk irren, ist das wohl einer der ganz wenigen seiner Filme, die mich dann nicht die Bohne interessieren werden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.08.2013 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
John Turturro geht eigentlich immer, und Scott als Regisseur hat auch was.
Der Film könnte ganz gross werden!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
28.08.2013 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Scott soll sich lieber an die Promethues Fortsetzung ranmachen und nicht so ein Bibel Käse verfilmen.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
28.08.2013 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Der Cast und der Regisseur sind schon einmal top, ob eine weitere Bibelverfilmung allerdings ankommen wird, wird sich noch zeigen.
Das Problem der (zumindest jungen) Kinogänger wird sein, dass sie den vielleicht guten Film nicht anschauen werden, weil es eben ein "Bibel"-Film ist, und "für Religionsunterricht" niemand ins Kino gehen will.
Forum Neues Thema
AnzeigeY