Anzeige
Anzeige
Anzeige
Akira

"Akira": Verfilmung atmet noch!

"Akira": Verfilmung atmet noch!
4 Kommentare - Do, 10.09.2009 von Moviejones
Entgegen anderslautender Meldungen ist die geplante "Akira"-Realverfilmung noch lange nicht gestorben.

Endlich mal wieder eine Nachricht, die uns richtig freut! Wie berichtet wird, ist entgegen früherer Meldungen und Gerüchte die geplante Akira-Realverfilmung noch nicht vom Tisch.

So sind momentan die beiden Autoren Mark Fergus und Hawk Ostby kräftig dabei, ein passendes Drehbuch für den oder die Filme abzuliefern. Ursprünglich plante Warner Bros. zwei Filme, wobei derzeit nicht sicher ist, was wirklich umgesetzt wird. Fergus und Ostby halfen zuvor an früheren Entwürfen von Children of Men und haben auch bei dem Drehbuch von Iron Man ihre Finger im Spiel.

Zuletzt hieß es noch, die Akira-Verfilmung sei vom Tisch, da Warner ein zu hohes Risiko mit dem Film eingehen würde, nachdem Watchmen - Die Wächter nicht der finanzielle Erfolg beschienen war. Anscheinend stellt sich das jetzt als falsch heraus, wobei zu bedenken ist, dass momentan weder Darsteller für Kaneda & Co. zur Verfügung stehen, noch ein Regisseur benannt wurde, geschweige denn ein Veröffentlichungstermin steht.

Dennoch ist es schön zu hören, dass an Akira weiter gearbeitet wird. Zusammen mit Neon Genesis Evangelion sind es zwei Animeverfilmungen, die wir nur zu gern spektakulär auf der großen Kinoleinwand sehen würden.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.09.2009 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe auf anderen Filmseiten vor einer ganzen Weile gelesen, dass es auch die Option gegeben hat, DiCaprio wenigstens eine tragende Rolle im Film übernehmen zu lassen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
10.09.2009 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Sully
DiCaprio sollte immer nur produzieren mit seiner Firma, die Rolle spielen sollte er nie. Ist er auch viel zu alt für.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.09.2009 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das Problem mit Hollywood ist doch, dass sie entweder völlig kommerzielle oder völlig künstlerische Filme machen. Sehr selten nur gelingt der Mittelweg, der dann auch richtig fesselt. Für mich gutes Beispiel: "Gladiator". Mit Inhalt, Emotionen, tollen Bildern und Atmosphären und trotzdem auch Blockbuster tauglich.
Akira sollte ja mit DiCaprio verfilmt werden. Da bin ich ja gespannt. Mit Mangas kann ich auch nichts anfangen, aber wenn’s ein Realfilm wird, warum nicht!?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
10.09.2009 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Bei der richtigen Umsetzung könnte das ein recht unterhaltsamer Film werden.
Auch wenn ich die meisten japanischen Zeichentrickfilme und Mangas einfach schrecklich finde... Trifft überhaupt nicht meinen Geschmack.
Aber die Story von Akira scheint sich ja schon von den Anderen abzugrenzen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN