Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Fast & Furious"-Regisseur geht zu Apple

Apple sichert sich die "Peanuts" & geht Overall-Deal mit Justin Lin ein

Apple sichert sich die "Peanuts" & geht Overall-Deal mit Justin Lin ein
0 Kommentare - Di, 18.12.2018 von N. Sälzle
Von Apple liest man in der Serienlandschaft in letzter Zeit öfter. Das liegt daran, dass der Streamingdienst allmählich Form annimmt.

Ganz gleich, wie das neue Serienaufgebot von Apple ankommen wird. Mühe gibt man sich zumindest. Und mit den Peanuts sichert man sich einen wahren Klassiker, der Abwechslung zu all den neuen Serien bieten soll. Apple soll sich die Rechte am gesamten Peanuts-Archiv gesichert, aber auch Neues ins Auge gefasst haben. Ziel ist es, gemeinsam mit DHX Media und der Tochtergesellschaft Peanuts Worldwide neue Originalinhalte zu schaffen, darunter Serien, Specials und Kurzfilme.

Das erste dieser neuen Projekte soll aus dem Bereich STEM (Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik) stammen und Snoopy als Astronaut zeigen. Basieren dürfte die Idee auf einem Abkommen zwischen der NASA und Peanuts Worldwide, dem zufolge man daran arbeiten möchte, bei Schülern das Interesse für die Erforschung des Weltraums und die STEM-Fächer zu wecken.

Justin Lin sichert sich Overall-Deal

Aber nicht nur die Peanuts haben es Apple angetan. Laut Variety hat Regisseur Justin Lin einen Overall-Deal mit Apple unterzeichnet. Damit wird Lins Perfect Storm Entertainment künftig exklusiv Inhalte für Apples anstehenden Streamingdienst entwickeln.

Das Timing kommt natürlich nicht von irgendwo. In Kürze endet Lins Vertrag mit Sony Pictures TV, wo er für CBS die Serien Scorpion, S.W.A.T. und Magnum, P.I. entwickelte.

Quelle: The Wrap
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN