Anzeige
Anzeige
Anzeige
Disney-Remake schreitet voran

Auf ein Neues: "Die Hexe und der Zauberer"-Realfilm findet Regisseur

Auf ein Neues: "Die Hexe und der Zauberer"-Realfilm findet Regisseur
5 Kommentare - Mo, 22.01.2018 von N. Sälzle
Besonders eilig schien es Disney mit der Realverfilmung von "Die Hexe und der Zauberer" bisher nicht zu haben, jetzt aber steht mit Joan Carlos Fresnadillo immerhin ein Regisseur parat.

Derzeit ein Dauerthema: die Realverfilmungen diverser Disney-Klassiker. Man kommt ja schon fast nicht mehr drumherum. Während Mulan, DumboAladdin und Der König der Löwen ziemlich umtriebig sind, hörte man vom Die Hexe und der Zauberer Realfilm bislang nur selten. Aber Disney ist auch hier aktiv dabei, das Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Das bestätigt die Verpflichtung eines Regisseurs. Der Zeichentrick-Vorlage von 1963 annehmen darf sich Juan Carlos Fresnadillo, bekannt vor allem für 28 Weeks Later. Seine Arbeit am Die Hexe und der Zauberer-Realfilm wird er anhand des Drehbuchs von Game of Thrones-Schreiberling und -Produzent Bryan Cogman verrichten, während Brigham Taylor (The Jungle Book) produziert. Mit einer solchen Kombination an der Spitze sollte also nichts mehr schiefgehen.

Wie das Original - Die Hexe und der Zauberer war der letzte veröffentlichte Disney-Film vor Walt Disneys Tod - wird das Remake die Geschichte um den jungen Artus erzählen. Als Schüler des Zauberers Merlin lernt er mehr über sein Schicksal und das Erbe, das ihm bevorsteht. Ebenso unbeschwert wie das Original, das lose auf einem Roman von T.H. White basierte, könnte auch die Atmosphäre in der Live-Action-Adaption werden.

Ob das gelingt, wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen, denn ein Kinostart wurde noch nicht angesetzt. Übrigens ist es neben der Merlin Saga, für die sich Ridley Scott interessiert, eines von zwei in Entwicklung befindlichen Disney-Projekten zum Thema Artus

Erfahre mehr: #Fantasy, #Remake, #Disney
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
fbMarco : : Moviejones-Fan
01.10.2019 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich fand das Original so klasse, die Realverfilmung kann eigentlich nur verlieren. Da müsste schon ein echter Hammer kommen.

Kleiner Kommentar am Rande: Ich hatte sogar die Free-TV-Premiere am Freitag, dem 5.5.89 um 20.15 gesehen. Auf ARD oder ZDF war es, und, oja das gabs damals noch, ganz ohne Werbung.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
23.01.2018 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Duck-Anch-Amun

ich glaube auf einen Mehrteiler wird es Disney wohl nicht anlegen, es sei denn der Film wird unerwartet ein Mega Erfolg. Rechne aber weniger damit da er, wie erwähnt, nicht wirklich den Kultstatus besitzt wie zB das Dschungelbuch oder Die Schöne und das Biest. Ist Flo im Film wirklich so jung? Ich meine er ist da um die 12-13 Jahre alt und da eine romantische Nebengeschichte einzubauen halt ich jetzt nicht für soo abwegig...wohlgemerkt, ich muss es aber nicht haben!

Madame Mim wird wohl sicherlich einen wesentlich wichtigeren Part einnehmen, solange man aus ihr nicht wieder eine missverstandene Frau macht die eventuell nur böse und verbittert ist weil Merlin ihr mal den Laufpass gegeben hat (traue ich Disney durchaus zu!).

Stimmt, Madame Mim tauchte ja in diversen Kurzgeschichten auf, komischerweise war sie da aber eine liebenswertere Figur

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.01.2018 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Shred
Ich kann mir sogar vorstellen, dass wenn der Film ein Erfolg wird, man dann auch weiter geht und vielleicht ein König Arthur-Epos aufbaut. Das was WB eigentlich mit der Story vor hatte, denn es gibt noch so viel zu erzählen. Da ist die Geschichte mit dem Schwert im Stein nur die Anfangsstory. Die Frage ist nur, ob man es etwas ernster angeht (was man z.B bei Dschungelbuch und Maleficent schaffte oder der Humor der gleiche bleibt z.B Merlin als Tourist).
Da König Arthus im Film ja sehr jung war, wäre ein Loveinterest wohl verfrüht, da er aber selbst das Eichhörnchen war, war es im Original ja schon der Fall^^ Vielleicht kann man da Genevieve auch anteasern (wie bei Mowgli im Zeichentrickfilm) für Teil 2.

Madame Mim dürfte tatsächlich ne größere Rolle bekommen, da hätte ich nichts dagegen. Sie wäre dann die eigentliche Schurkin die im Original ja quasi fehlt und man könnte sie mit Morgana aus der Legende gleichstellen. Madame Mim schaffte es ja auch abseits des Film eine bekannte Figur zu werden und hatte z.B ihre eigene Reihe in den Micky Maus Comics.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
22.01.2018 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Die Hexe und der Zauberer gehören zu meinen absoluten Disney Favoriten, auch wenn man ihm nicht so gern den Klassiker Statuts anerkennen möchte wie anderen Filmen aus der Mausfabrik. Ich befürchte nur das von dem Original nicht viel übrig bleiben wird da dieses etwas episodenhaft erzählt wird. Ich gehe davon aus das man, dem Trend nach, Madame Mim einen wesentlich grösseren Part spendieren wird und Arthur/Floh vielleicht ein Love Interest bekommt, denn eine Romanze gab es im Original ja auch nicht (ausser das unglücklich verliebte Eichhörnchen).

Avatar
ferdyf : : Alienator
22.01.2018 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Hätte lieber die Geschichte düster und bedrohlicher. Glaube erst an den Film, wenn ich erste Bilder sehe

Forum Neues Thema
AnzeigeN