Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shaft

News Details Kritik Trailer
Zweimal Rapper, bitte!

Aufrüsten ist angesagt: Neuer Cast für "Shaft" und "Verschwörung"

Aufrüsten ist angesagt: Neuer Cast für "Shaft" und "Verschwörung"
1 Kommentar - Mi, 10.01.2018 von R. Lukas
Rappen können sie beide, schauspielern auch. Lakeith Stanfield ist der nächste, der an "Verschwörung" teilnimmt, während "Shaft" mit Method Man noch ein Stückchen cooler wird. Läuft also überall.

Schon laufende Dreharbeiten halten die meisten Regisseure nicht davon ab, ihren Cast nebenher noch zu ergänzen, falls nötig. Wird ja nicht jeder die ganze Drehzeit über gebraucht. So holt sich Tim Story für Shaft noch Clifford Smith (Keanu) dazu, besser bekannt als Method Man. Der soll einen alten Freund von Samuel L. Jacksons John Shaft aus dessen Viertel spielen.

Diese neue Shaft-Version, die mit den alten nicht nur Jackson, sondern auch das Original Richard Roundtree gemein hat, ist irgendwo zwischen Sequel (zu Shaft - Noch Fragen?) und Reboot angesiedelt. Jessie T. Usher schlüpft in die Rolle von Shafts Sohn, einem jungen FBI-Agenten. Um herauszufinden, wer seinen besten Freund getötet hat, und eine Drogenhandel-/Geldwäsche-Operation in New York City zu zerschlagen, muss sich Shaft junior mit seinem Vater zusammentun, obwohl er eigentlich nichts mehr von ihm wissen will.

Andere bereits bestätigte Castmitglieder sind Alexandra Shipp, Regina Hall, Avan Jogia (Tut - Der größte Pharao aller Zeiten) und Matt Lauria (Kingdom). Abzuwarten bleibt, ob Shaft Mitte 2019 auch in Deutschland ins Kino kommt oder den direkten Weg über Netflix geht, was dann das Modell Auslöschung wäre. Der Streaming-Dienst besitzt die internationalen Rechte und finanziert einen Großteil des Films, während New Line Cinema den US-Markt bedient.

Noch nicht in Produktion, aber kurz davor ist Verschwörung. Der Reboot der "Millennium-Trilogie" mit dem vierten, von David Lagercrantz anstelle des verstorbenen Stieg Larsson geschriebenen Teil, der - so Sonys Hoffnung - das Franchise wiederbeleben soll. Diesen Monat geht es mit Fede Alvarez hinter der Kamera los, und Lakeith Stanfield (Get Out) stößt neu zum Ensemble.

Als Sicherheitsexperte der NSA macht er Jagd auf Punk-Hackerin Lisbeth Salander, ab jetzt verkörpert von Claire Foy. Ihr steht Sverrir Gudnason (Borg/McEnroe) als neuer Mikael Blomkvist zur Seite, ebenso wurden Sylvia Hoeks (Blade Runner 2049), Claes Bang (The Square) und Cameron Britton (Mindhunter) engagiert. Zehn Monate bleiben noch bis zum Verschwörung-Kinostart am 4. Oktober.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.01.2018 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, Roundtrees Shaft war ursprünglich eine coole Antwort an das weisse Establishment in Form eines lächelnden braunen Stinkefingers, der so lässig und cool war, dass auch eben jenes Establishment den Film gut fand. (Die Fortsetzungen lasse ich mal außen vor, Püppchen).

Jacksons Shaft war schon deutlich weichgespülter und es ging plötzlich eher um Reich vs Arm, und ohne Jackson und Bale wäre der Film komplett in der Versenkung gestorben.

Der neue Shaft hört sich nun nur noch nach Familienunterhaltung an, da schaue ich lieber zum zwanzigsten Mal Black Dynamite, den illegitimen Sohn von Shaft.

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY