Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tron - Ares

Autor für "Tron 3" engagiert

Autor für "Tron 3" engagiert
8 Kommentare - Mi, 08.06.2011 von Moviejones
Eine Fortsetzung von "Tron Legacy" ist bestimmt nur eine Frage der Zeit. David DiGilio soll nun ein Skript verfassen.

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass Tron 3 kommt und damit eine Fortsetzung von Tron Legacy in den Startlöchern steht. Doch nachdem Joseph Kosinski sein Oblivion nicht bei Disney realisieren kann und die Autoren Adam Horowitz und Edward Kitsis mit anderen Projekten beschäftigt sind, scheint die Fortsetzung im Stillstand zu verharren.

Doch wie nun zu vernehmen ist, hat Disney den Autor David DiGilio engagiert, ein Drehbuch für Tron 3 zu verfassen. DiGilio kann zwar noch nicht viele Referenzen vorweisen - z.B. die TV-Serie Traveler - doch das muss ja nichts heißen.

Disney scheint weiter Interesse an einer Fortsetzung zu haben, doch diese wird höchstwahrscheinlich erst realisiert, wenn die kommende TV-Serie Tron Uprising - mit den Stimmen von Elijah Wood, Mandy Moore, Bruce Boxleitner und Emmanuelle Chriqui - ein Erfolg wird.

Tron Legacy mag kein Meilenstein gewesen sein, aber die Optik und Musik des Films verschmolzen zu einer beeindruckenden Einheit. Doch wenige Zuschauer erwarten ein knapp zweistündiges Musikvideo im Kino - die Fortsetzung sollte also mit etwas mehr als bloßen Schauwerten punkten.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
08.06.2011 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mir hat "Tron Legacy" ganz gut gefallen.
Hoffentlich verzichtet man beim nächsten Teil auf das 3D. Teil 2 hab ich mir im Kino wegen dem nicht angeschaut (imo funktioniert der Film auch ohne sehr gut).
Avatar
springgreen : : Moviejones-Fan
08.06.2011 16:19 Uhr | Editiert am 08.06.2011 - 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.09 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Ater
Also ich habe die Szene mit dem Apfel eher an den ersten Teil erinnert, als sie das Gerät zum digitalisieren von Gegenständen an einem Apfel testeten. (war doch ein Apfel, oder irr ich mich da so sehr?)
Es gibt auch die Ansicht, dass CLU von dem Spiegelbild (welches ja das Gesicht von Flynn ist) so angewidert hat, dass er den Apfel weggeworfen hat.
Ich finde jedenfalls, dass der Apfel wie ein ganz stinknormaler Apfel aussieht und nicht wie das Apple Logo, welches eine weit simplere Linienführung hat.

Ferner würde ich gar vagen zu behaupten, das Apple-Logo ist einem Apfel nachempfunden und nicht alles was wie ein Apfel aussieht dem Apple-Logo ;)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
08.06.2011 14:13 Uhr | Editiert am 08.06.2011 - 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
also für mich geht es in tron-legacy vor allem um die vater-sohn-story. flynn (jeff bridges) verspricht seinem jungen sohn sam etwas, und verschwindet dann für so viele jahre, niemand weiss, was passiert ist.
 
das zusammentreffen der beiden wurde mM nach sehr gut umgesetzt. sam, der nicht weiss, wie er seinem doch lebenden vater gegenüber treten soll. die enttäuschung ohne vater aufgewachsen zu sein, den vater vielleicht sogar tot geglaubt. die frage "wieso bist du nie zurückgekehrt" ist mehr als berechtigt.
im gegenzug flynn, der plötzlich und vollkommen unerwartet nach so langer zeit seinen erwachsenen sohn trifft (flynn sagt einmal: stunden hier herinnen sind nur minuten da draussen. jeder kann sich ausrechnen, wieviele jahre also für ihn vergangen sein müssen, und das in solch einer isolation). ich kann da gut nachvollziehen, dass er sich bei der ersten begegnung umdreht und einmal wie in trance weggeht. man kann seine gedanken hier nicht einmal ansatzweise erahnen.
hab ihn mir vor tagen wieder angesehen und muss zugeben, dass ich am schluss mit meinen tränen kämpfen musste...jeff bridges spielt einfach wunderbar.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
08.06.2011 13:37 Uhr
1
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Ich habe "Tron 2" damals im Kino nicht so gemocht – vor allem die Musik sagte mir nicht zu. Dummes gewummere statt der orchestralen Größe des ersten Teils. Nun aber habe ich den 2. Teil zu Hause auf DVD gesehen und da hat der Film doch noch wieder ein paar Punkte gutgemacht.
 
Optisch stehen die Tron-Filme sowieso außerhalb jeder Kritik – viel besser geht es nicht. Doch hatten die Drehbuchautoren es bei Teil 2 wirklich schwer – fehlten ihnen doch alle Vorteile, die der erste Teil  noch hatte.
 
In den 80er hatte der Computer seinen Siegeszug. Er konnte einfach alles – so zumindest die öffentliche Wahrnehmung. Er vernichtete Millionen von Jobs und die, die noch einen Job hatten, mussten völlig umlernen. Niemals zuvor, war der Generationskonflikt am Arbeitsplatz so ausgeprägt gewesen. Auf einmal waren es nicht mehr die "alten", die mit ihrer Berufs- und Lebenserfahrung immer gegenüber den "jungen" die Nase  vorn hatten. Tatsächlich wurde die "alten" von den "jungen" überholt und in den Graben gekickt.
 
Ja, der Computer war etwas Bedrohliches – was sich auch in Filmen wie beispielsweise "Wargames" mit Mr. Broderick bemerkbar machte.
 
In dieses soziale Klima platze "Tron" – der Mensch im direkten Kampf mit dem übermächtigen und bösartigen Computer. Was für ein Thema! Wow – musste einfach ein Erfolg werden.
 
Doch die Zeit vergeht und heute ist das soziale Klima ganz anders. Der Computer ist etwas ganz normales und  geworden – selbst die "alten" können damit umgehen. Wir haben keine Angst mehr vor dem Kasten – das machte es den Drehbuchautoren von "Tron 2" nicht leichter.
 
Aber sie hatten eine geniale Idee, um das zu kompensieren. Wenn der eine Kampf, Mensch gegen Computer, nicht mehr so richtig geht, dann muss eben ein neuer ultimativer Kampf her – Computer gegen Computer. Und das haben wir in "Tron 2" – dargestellt als den, namentlich niemals erwähnten, epischen Zweikampf der Comutergiganten Microsoft und Apple. Das übermächtige, Perfektion und Kontrolle anstrebende Microsoft gegen den kleinen, aber sehr feinen Konkurrenten Apple. Und das wurde auf unglaublich gute Weise umgesetzt. Das dabei Apple die Rolle des "Guten" zufällt, könnte unter Umständen, ganz vielleicht, daran liegen, dass Steve Jobs (Apple-Boss) im Aufsichtsrat und nebenbei auch der größte Einzelaktionär von Disney ist – und "Tron" kommt aus dem Haus Disney. Aber ich will hier keine wilden und haltlosen Theorien aufzeigen… ;o)
 
Viele der Nuancen, die diesen Zweikampf darstellen, sind mir erst beim heimischen anschauen der DVD aufgefallen – aber mein Liebling bleibt doch die "Wink mit dem Zaunpfahl"-Szene:
 
*** Spoiler***
 
CLU (das "böse" Kontrollfreakprogramm) kommt in die virtuelle Wohnung von Flynn, die im schönsten Apple-Design gehalten ist. Auf einem Tisch steht eine Schüssel mit künstlichen Äpfeln aus poliertem Eisen oder Silber. Dieser Apfel ist exakt nach dem Apple-Logo gestaltet – nur ohne Biss-Stelle. CLU nimmt einen Apfel, beschaut in sich genau, verzieht dann angewidert sein Gesicht und feuert den Apfel an die nächste Wand.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
08.06.2011 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@zzsnake: auf der dvd ist ein kurzer trailer zur serie drauf, gibts vllt auch schon auf youtube. in der serie gehts um die zeit vor tron legacy
Avatar
springgreen : : Moviejones-Fan
08.06.2011 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.09 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0
War doch von Anfang an so geplant, dass mit Tron Legacy eine Trilogie beginnt (wie auch schon von moviejones vor rund einem Jahr berichtet)
http://www.moviejones.de/news/news-tron-legacy-beginn-einer-trilogie_5249.html
Ich finde auch, dass Tron Legacy mehrfach auf eine Fortsetzung ausgelegt ist. Vor allem interessiert mich, was der junge Flynn am Ende des Films auf seinen Stick geladen hat und was mit Tron (der ja leider viel zu kurz kam in dem Teil) passieren wird
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.06.2011 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Da kommt ne TV-Serie? Oh ne. Verwässern des Stoffes, bevor man eine Fortsetzung dreht, wo doch bereits Legacy scheinbar eine eher dünne Story hatte, halte ich für eine eher nicht so gute Idee. Kann ja aber trotzdem sein, dass das Drehbuch auf Tron Legacy basiert und die Serie (hab grad was ähnliches gelesen) nur die Lücke zwischen TRON und TRON:Legacy schließt. Trotzdem ich halts für keine so gute Idee.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
08.06.2011 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
irgendwie dachte ich die haben tron legacy schon mit einer geschichte für die fortsetzung im hinterkopf produziert oO
Forum Neues Thema
AnzeigeY