Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer Galerie
Episches zum Abschluss

"Avengers - Endgame": Laufzeit immer noch bei drei Stunden!

"Avengers - Endgame": Laufzeit immer noch bei drei Stunden!
10 Kommentare - Mi, 06.02.2019 von R. Lukas
Für einen Film, in dem 21 frühere Filme zusammenlaufen, muss "Avengers - Endgame" eine Menge leisten. Und die Russos müssen eine Menge hineinpacken. Da klingt diese Länge doch angemessen.
"Avengers - Endgame": Laufzeit immer noch bei drei Stunden!

Mit 149 Minuten ist Avengers - Infinity War der bisher längste Film im Marvel Cinematic Universe, anders ging es bei der Masse an Charakteren und Story auch gar nicht. Aber Avengers - Infinity wird nicht mehr lange der längste MCU-Film sein. Wenn am 25. April Avengers - Endgame startet, können wir uns auf einen noch längeren Kinoaufenthalt einstellen. Sie liegen immer noch bei der Drei-Stunden-Marke, sagt Co-Regisseur Joe Russo über die aktuelle Laufzeit. Eine Pause hält er trotzdem nicht für nötig: Man habe den Film jetzt viermal vor Publikum vorgeführt. Bei den ersten drei Screenings sei keine einzige Person aufgestanden, um zur Toilette zu gehen.

Er glaube, dass das Studio - also Disney - mit dem einverstanden sei, was die beste Story ist, meint Russo. Derzeit haben sie den Eindruck, dass der Film rundläuft, und ein sehr gutes Gefühl damit, wie er ist. Auch das Feedback der Testzuschauer soll großartig gewesen sein. Es werde jedoch weiterhin daran gearbeitet, sie seien mit Avengers - Endgame noch nicht fertig. Schließlich sei dies der Höhepunkt-Film von 22 Filmen, da sei eine Menge Storytelling einzuarbeiten. Emotion sei für sie ein wesentlicher Teil dessen. Wenn man eine wirklich komplizierte Geschichte erzählen und starke emotionale Momente mit den Charakteren erschaffen wolle, erfordere das einfach ein gewisses Maß an "Grundbesitz". In diesem besonderen Fall fühle es sich wie drei Stunden Grundbesitz an.

Das Marketing für Avengers - Endgame dürfte spätestens dann richtig Schwung aufnehmen, wenn Captain Marvel aus dem Weg ist. Im Teaser-Trailer und Super-Bowl-Spot halten sich die Marvel Studios ja noch angenehm bedeckt. Wenn es nach uns ginge, könnte man es ruhig dabei belassen. Box-Office-Rekorde wird der Film so oder so brechen.

Quelle: Collider
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
10 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.02.2019 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.988 | Reviews: 36 | Hüte: 411

@Kayin
1. MJ vermutet, ist also kein Fakt
2. Die Macher haben erklärt Material nur aus den ersten 20 Minuten zu zeigen und wenn nicht, dann wird später wieder rumgeheult, man hätte die Zuschauer mit den falschgedrehten Trailern verarscht
3. Vielleicht macht es Disney so wie sie es, huch was für ein Zufall, schon öfters bei Disney (Star Wars 7 + 8, Infinity War) gemacht haben? Dann brauchst du mir auch nicht doof mit Sarkasmus zu kommen ;)

Jetzt hab ich Bock auf ein kühles, sprudeliges, dunkles coffeeinhaltiges Getränk. Gut, dass ich Werbung schaue und man mir dann auch zeigt wie man ein solches Getränk überhaupt nennt undecided

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.02.2019 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.785 | Reviews: 3 | Hüte: 284

3 Std ? Bitte ja... das sollte WB tatsächlich eine Lehre sein, das manchen Filme einfach die nötigen Längen braucht. Hehehe,,. Der kann ruhig 3 Std anlaufen surprised

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
06.02.2019 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.947 | Reviews: 2 | Hüte: 186

@Duck-anch-amun

Das Marketing für Avengers - Endgame dürfte spätestens dann richtig Schwung aufnehmen, wenn Captain Marvel aus dem Weg ist. Im Teaser-Trailer und Super-Bowl-Spot halten sich die Marvel Studios ja noch angenehm bedeckt. Wenn es nach uns ginge, könnte man es ruhig dabei belassen. Box-Office-Rekorde wird der Film so oder so brechen.

Upps! Mensch @moviejones, das dürft ihr doch nicht sagen! Die Leute sind doch neugierig. Tztztztzzz. *Sarkasmus off*

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.02.2019 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Hoffentlich bleibt es auch dabei, abwarten angesagt.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
06.02.2019 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hoffentlich wird dann bei der Laufzeit nicht zu viel gelabert.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.02.2019 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.290 | Reviews: 55 | Hüte: 281

Mit 3 Std Laufzeit wird der keine Rekorde brechen, aber troitzdem sehr erfolgreich ausfallen. Finde ich gut!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.02.2019 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.700 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wenn es im Film um Zeitreisen geht, werden dann 3 Stunden nicht automatisch relativ?!

www.reissnecker.com

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.02.2019 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 755 | Reviews: 0 | Hüte: 20

Bitte Bitte! Ja! Von mir aus hätte IW damals noch ne Stunde weiter gehen können.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
06.02.2019 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 497 | Reviews: 8 | Hüte: 20
Würde mich üüüüüberhaupt nicht stören. IW hat seine Laufzeit sehr unterhaltsam ausgefüllt (:

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
06.02.2019 09:53 Uhr | Editiert am 06.02.2019 - 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.995 | Reviews: 15 | Hüte: 81

Jep, das hört sich gut an.laughing

Ob der Film Box Office Rekorde bricht wag ich zu bezweifeln, allerdings muss er nicht einen einzigen brechen, um ein Erfolg zu sein.

Dass der Film gut ist, ist viel wichtiger!

In der schwersten Zeit ist Hoffnung etwas, was du dir selber gibst und das ist ein Zeichen von innerer Stärke.

Forum Neues Thema