AnzeigeN
AnzeigeN

Blue Beetle

News Details Kritik Trailer
Der Käfer-Superheld von DC

Bei der Macht des Skarabäus: Erster Trailer zu "Blue Beetle" veröffentlicht!

Bei der Macht des Skarabäus: Erster Trailer zu "Blue Beetle" veröffentlicht!
15 Kommentare - Mo, 03.04.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Ein neuer DC-Superheld erwartet uns bald im Kino. Jetzt hat Warner Bros. einen ersten Trailer zu "Blue Beetle" veröffentlicht.

Zwischen all den großen DC-Superheldenfilmen, die uns in diesem Jahr erwarten, Shazam! - Fury of the Gods, The Flash und Aquaman and the Lost Kingdom, vergisst man leicht den anderen, der uns noch erwartet: Blue Beetle.

Eine Woche ist es her, da schien der Cast des Films bereits anzudeuten, dass uns schon bald der erste Trailer zu Blue Beetle erwartet. Und tatsächlich, Warner Bros. hat diesen jetzt endlich veröffentlicht. Hier ist euer erster Blick auf DCs neuesten Superhelden:

"Blue Beetle" Trailer 1 (dt.)

"Blue Beetle" Trailer 1

Wir erinnern uns: Als James Gunn und Peter Safran bei DC übernahmen, brach dort der große Umbruch an. Das populärste Opfer, neben Henry Cavill, war sicherlich der Film Batgirl. Dieser wurde gecancelt, da er den Ansprüchen eines Kinofilms nicht erfüllen konnte. Schnell machte sich Sorge breit, Blue Beetle könne das gleiche Schicksal erleiden.

Dem war zum Glück für alle Beteiligten nicht so. Gunn sprach sogar zuletzt sehr lobend über den Film. Und in der Tat sieht Blue Beetle, geht man vom ersten Trailer aus, optisch nach einem ansprechenden Kinofilm aus.

Der Vollständigkeitshalber hier für euch noch die Synopsis zum Film: Der frisch gebackene College-Absolvent Jaime Reyes kehrt hoffnungsvoll in seine Heimat zurück. Doch er muss feststellen, dass sein Zuhause längst nicht mehr so ist, wie er es einst zurückgelassen hat. Während er noch auf der Suche nach seinem Platz in der Welt ist, greift das Schicksal ein. Jaime gelangt unerwartet in den Besitz des „Skarabäus“ – eines uralten Relikts, das auf außerirdischer Biotechnologie basiert. Als der geheimnisvolle Käfer ihn als symbiotischen Wirt auswählt, sieht sich Jaime plötzlich mit einer fantastischen Rüstung ausgestattet, die ihm außergewöhnliche Kräfte verleiht. Schnell wird klar, dass sich sein Leben durch den Fund für immer verändern wird: Jaime wird zum Superhelden BLUE BEETLE.

Hauptdarsteller Xolo Maridueña wird sicher einigen aus Cobra Kai bekannt vorkommen. Angel Manuel Soto übernahm die Regie. Blue Beetle startet am 17. August bei uns in den Kinos.

Galerie Galerie
Quelle: Warner Bros. Discovery
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.04.2023 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Harty
Umso besser, dass der Film dann im so erwachsenen DCU spielt und nicht bei Marvel ;) Aber vielleicht war dies auch ein Scherz indem die DC-Filme mittlerweile das MCU vom Style ja öfters kopieren.

Dass du von "kindisch" redest, aber dann nur 2 Marvel-Projekte nennst, ist dann ja doch noch kein Trend. Ich bin ja der Meinung, dass es bei so vielen Superhelden-Filmen auch mehrere Zielgruppen geben sollte. Und das hört man als Erwachsener nicht gerne, aber Comicfiguren haben in erster Linie sehr oft Jugendliche als Zielgruppe ^^

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
11.04.2023 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Ich weiß nicht warum das MCU so kindisch wird. Ms. Marvel, The Marvels, Blue Beetle. Die wirken auf mich wie Projekte für junge Teens.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
04.04.2023 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Auf jeden Fall etwas anderes, was auch eine jüngere Generation ansprechen kann. Vielleicht sogar besser als Shazam.

Ich werde ihn mir im Kino anschauen.

Avatar
WizzMaster : : Moviejones-Fan
04.04.2023 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.21 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Leider gar nicht mein Fall. Irgendwie alles schon gesehen, ich habe aktuell echt nen Comicfilme-Overload, zumindest alles was komödienhaft daherkommt. Hoffe doch es kommt wieder mal was düsteres, in RIchtung Nolans Batman-Trilogie oder auch Snyders Justice League.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
04.04.2023 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Oh Wei, ich schau mir den Trailer besser nicht an. Aber prinzipiel find ich es nicht schlecht mal wen neues bei DC zu sehen. Wenns nichts wird, können sie ihn ja einfach wieder rausnehmen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.04.2023 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Hab den Trailer gestern gesehen, war aber bisschen zu geschockt um direkt zu posten. Nach einer Nacht schlafen (wo ich Gott sei Dank keine Sekunde an Gedanken für dieses Werk verschwendet habe) bin ich erfreut, dass meine Meinung zum Trailer eigentlich hier im Forum bereits 1:1 geschrieben wurde.

Zuerst einmal finde ich es klasse, dass es mal einen komplett neuen Superhelden von DC gibt, den ich nicht kannte. Ein Problem bei DC sehe ich dieses ständige Versteifen auf Batman (und die Nemesis Joker), wo man doch großartige andere Figuren hat. Dass man bei Blue Beetle direkt an Ant-Man und nach dem Trailer auch an Iron Man, Spider-Man oder gar Venom denkt - geschenkt. Da wurde zwischen beiden Marken so oft kopiert, dass man als Außenstehender nicht mal mehr weiß wer da zuerst war.

Dann kam die Sichtung und ich war doch bisschen erschrocken. Zuerst einmal sieht dies eindeutig nicht wie ein Kinofilm aus - da der Film ursprünglich als HBOMax-Produkt gedacht war, kann ich dies ja noch verstehen, besonders wenn man an die Batgirl-Kontroverse denkt. Aber dass er nach all den Aussagen und der verlängerten Produktionszeit immer noch so aussieht, schockiert mich dann doch schon. Man vergleiche nur mal gewisse Momente mit Iron Man - da liegen Welten dazwischen - und 15 Jahre. Was definitiv nicht für Blue Beetle spricht. Mich erinnerte dies phasenweise mehr an die CW-Shows mit dem Arrowverse als an einen Kinofilm.
Bei Marvel meckern wir mittlerweile über das CGI bei Serie, hier schmeißt DC einen Fernsehfilm ins Kino. Und dann kam der nächste Gedanke wie bei RonZo - und Batgirl soll nochmals schlimmer ausgehen haben?

Und dann wieder mal eine klassische Origin. Ja, unbekannte Figuren kann man so am Besten etablieren. Aber wir sind nun mittlerweile 20 Jahre im Superhelden-Wahn, da muss einfach mehr kommen als die übliche Geschichte. Und die sieht hier einfach zu sehr nach: "Hast du eine gesehen, hast du sie alle gesehen" aus. Junge findet Artefakt/Waffe/Kostüm oder gerät mit sowas in Kontakt, bekommt Kräfte die er nicht kontrollieren kann, lernt damit umzugehen, ein Schurke trifft auf den Plan, CGI-Battle und Ende. Zuletzt ging Morbius ja damit baden. Mich würde nicht überraschen, wenn Blue Beetle nun gegen den Red Beetle den Endkampf beschreiten muss (ja, ich kenne die Figur nicht).

Dann kam mir der Gedanke von DrStrange - der arme James Gunn. Erklärt den Film als Teil des neuen DCU, schwärmt vom Film und dann kommt so ein Trailer raus. Da werden einige Jünger wohl auch mal innehalten, ob man Gunn mit seinem ganzen Gelaber so glauben kann - aber ein gewisser User wird uns ja nun erklären, dass wir alle falsch liegen und dem Film eine Chance geben müssen^^

Letztendlich sieht dies einfach nicht wirklich gut aus, erinnert eher an Vollkatastrophen wie Max Steel (wenn ich nett wäre würde ich Venom schreiben, den ich aber ebenfalls furchtbar fand) als an das Studio, das mit The Batman zuletzt einen überragend guten Film herausbrachte und könnte nach Black Adam und Shazam 2 schon der nächste DC-Flop werden.
Ja, man hat noch Zeit und man sollte die vom Trailer auf den Film schließen - aber wenn man als angeknockter Gegner im Ring steht, sollte man sich nicht noch weiter in die Ecke drängen lassen. Und für mich hat man dies genau jetzt mal wieder bei DC getan.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
04.04.2023 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich glaube, ich bin nicht Zielgruppe, aber...mich überzeugt der Trailer jetzt auch erstmal überhaupt nicht.

Einerseits ist mir das zu "bunt", zu quirky.

Andererseits hab ich bei den Dialog-Fetzen echt das Gefühl, das alles schon 1000x gesehen und gehört zu haben.

AfD-Verbot (:

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
04.04.2023 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Blue Bettle empfand ich immer als sehr "kindergerecht". Bunt, schräg, ein bisschen bekloppt und immer eine Art "Lerneffekt" für unsere heranwachsende Generation.

Da es ja momentan den gorßen Umbruch bei DC gibt, hätte man Blue Bettle vielleicht genau dahingehend vermarkten können. Nicht so finster wir Batman, nicht so kryptisch wir Wonder Woman, nicht so bedrohlich wir Superman, nicht so verrückt wie Flash, sondern schlichtweg ein einfacher Junge, der durch Zufall an einen etwas paranodien Alienparasiten gerät, der im unglaubliche Fähigkeiten verleiht.

Das ganze dann noch mit einem "kindgerechten" Topic und schon hätte man in dem großen DC Reboot eine Möglichkeit gehabt auch die jüngere Generation abzuholen. Einfach einen ganz entspannten lustigen schrillen Film für Kids eben.

Aber diese Pseudoernste Gehabe kann uns alte Hasen nicht aus dem Haus ins Kino locken, eben höchsten wenn unsere "Kleinen" den sehen wollen und wir zumindest teilinteressiert sind.

Das zeugt regelrecht von der Planlosigkeit von DC. Sie hätten einfach einen Radikalschnitt machen sollen, alle Schauspieler entlassen und recasten, kompletten Hardreboot und das Snyderverse als eigenes Konstrukt existieren lassen sollen.

Ich bin Ironman!
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
03.04.2023 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ist Joel Schumacher wieder bei DC? ^^

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Nochetriste : : Moviejones-Fan
03.04.2023 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.23 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Oje, zu bunt, zu nervig und irgendwie wirkt alles wie auf Droge. Der Trailer holt mich so gar nicht ab. Ich sehne mich doch nach ein wenig mehr "Ernsthaftigkeit".

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
03.04.2023 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 829 | Reviews: 5 | Hüte: 33

Ich muss gestehen, keine Ahnung wer oder was Blue Beetle ist, genau darum war ich auch gespannt auf den Trailer. Ein bisschen Venom, etwas Iron Man, das ganze nur viel verrückter, durchgeknallter, und erst die Musik dazu, nein danke, mehr muss ich gar nicht wissen. Bin sehr skeptisch ob der Streifen ein großes Publikum finden wird.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
03.04.2023 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Nach diesem Trailer frag ich mich:

Batgirl ist laut WB-Chefetage "unwatchable" aber das hier hat grünes Licht bekommen? Holy Shit...

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.04.2023 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Also ob man sich mit dem Trailer wirklich einen Gefallen getan hat ?? Hätte hier Gunn nicht ein Veto einlegen können ?

"Never judge a book by its cover" heißt es so schön, aber sollten die Reviews hier nicht megastark ausfallen, dann sehe ich den Film höchstens im Streaming als interessant an.

Achja... die Musik ist wirklich gruselig schlimm. (schade das es hier kein "kotz" emoji gibt, aber wahrscheinlich würde das ansonsten überbeansprucht werden)

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
03.04.2023 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Eine Mischung aus Cobra Kai, Beetleborgs und Power Rangers. Ich mag die roboterhafte ( Stimme ) gar nicht. Hat mich null abgeholt eher abgeschreckt. Gut hatte keine Erwartungen. Und ich verglich es ja mit Venom was natürlich nicht gerecht ist. Aber jetzt muss ich an Iron Man denken besonders in der 90er Serie konnte sein Anzug fast alles.

Jetzt mal weg von den unpassenden Vergleichen. Ich denke werde die Kritiken abwarten. Aber aktuelle Gedanken und Trailer zeigen bei mir warten bis es Sky zeigt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.04.2023 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Mich überzeugt der Trailer nicht. Sieht sehr überdreht und trashig aus, und die Dialoge... zum Fremdschämen. Und die Musikuntermalung ist auch kacke. Der Schnitt gefällt mir auch nicht. Und die Schauspieler wirken jetzt auch nicht sonderlich engagiert in den Szenen, die man hier sieht. Das riecht jetzt schon nach Flop.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN