Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
"The Batman" wackeliger als gedacht?

Ben Affleck macht klar: Kein "The Batman" ohne gutes Skript

Ben Affleck macht klar: Kein "The Batman" ohne gutes Skript
25 Kommentare - Di, 03.01.2017 von S. Spichala
Dem Studio mag es egal sein, schön, dass Ben Affleck offenbar Wert auf ein gutes Drehbuch zu "the Batman" legt.

Ben Affleck hatte schon früher klargemacht, dass man mit The Batman nichts überstürzen will und am Skript noch gearbeitet wird. Zu letzterem äußerte er sich jetzt noch einmal ganz deutlich gegenüber The Guardian. In der Aussage klingt es eher so als gäbe es noch gar kein Skript, käme das nicht so zusammen, dass er es wirklich großartig findet, werde er den Film nicht machen. Das sind klare Worte, auch an sich selbst, denn Affleck ist bekanntlich nicht nur der Titelstar, sondern führt auch Regie und schreibt neben Geoff Johns am Drehbuch mit.

Zum Drehbuch von The Batman hatte sich zuvor schon American Psycho-Autor Bret Easton Ellis negativ geäußert. Es gäbe massive Probleme damit, aber Warner Bros. scheine das nicht zu kümmern, da der Film schon seine Kohle einspielen wird. Beruhigend, dass Affleck bei dem Spiel offenbar nicht mitmachen wird, oder?

Wenn wir schon bei positiven Eindrücken zu Affleck und The Batman sind, seine Motivation, den ikonischen Dunklen Ritter zu verkörpern, dürfte auch gefallen: Er mache es für seinen Sohn Sam, der denkt, sein Dad ist Batman. Tja, wer fände einen Superhelden-Dad nicht cool, und dann noch einen der beliebtesten Superhelden überhaupt?

So oder so, wenn es nach Affleck geht, ist The Batman also insgesamt immer noch auf wackeligen Füßen. Da er neben der Regie auch den Titelstar spielt, wird das Studio an seiner Meinung wohl kaum vorbeikommen können, und Co-Autor Geoff Johns auch nicht. Man darf gespannt sein, was am Ende dabei rauskommt...

Nicht grundlos hat The Batman also immer noch keinen Kinostarttermin, auch wenn es zuletzt hieß, dass Affleck auf einen Produktionsstart im Frühjahr 2017 hofft. Dann sollte es mit dem Skript jetzt aber wirklich langsam mal voran gehen. Sowohl Batman-News.com als auch Batman-on-Film.com haben gehört, dass Affleck plant, seinen Film größtenteils in Los Angeles zu drehen.

Quelle: The Guardian
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.01.2017 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich bin froh, dass mit Ben Affleck nun so ein Machttier am Start ist, dem die Produzenten zuhören müssen. Vielleicht kann er der Comic-Verfranchisung ja etwas Einhalt gebieten. Batman v Superman und Suicide Squad (bezogen auf die Kinofassungen) hätte das schon gut getan und im MCU gibt es so jemanden mit Ausnahme von eventuell James Gunn leider überhaupt nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.01.2017 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Wir wissen nicht was in JL passieren wird, es wird aber auf jedenfall Batman beeinflussen.

Anscheind,.. gibts in JL zwischen Supi und Batsy wieder ein Zoff.. Mann aus stahl sei nicht zufrieden, wie Batsy die liga anfrühen und er will der leader der team sein ^^

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.01.2017 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Duck-Anch-Amun

Dazu fällt mir wieder dieses Interview zu BvS hier ein:

Sad Ben Affleck

Wer noch nicht gesehn hat, das hier ist nur ein Ausschnitt davon, aber der SchlusS ist so traurig und lustig zugleich gestaltet und ist quasi das "Best Of" des Interviews! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.01.2017 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Zuerst einmal hoffe ich, dass Affleck sich durchsetzen kann. Es wirkt, als würde das Projekt ihm sehr am Herzen liegen. Zudem nahm ihn die Kritik an BvS sehr mit, so dass er wohl alles besser machen will. Zudem weiß er, dass die Fans hinter ihm stehen, denn nach wievor ist es für mich so, dass dieser Batman den Film rettete. Ich will nicht wieder so ein Desater wie SSQ, wo man nur 6 Wochen Zeit für das Drehbuch hatte.

Andererseits muss man aber auch realistisch sein. Ich bekomme nach jedem Kommentar von mir immer gesagt, dass DC/WB einen Plan habe und ich ja keine Ahnung hätte und nicht wisse wie der Plan aussehe innocent Also wenn DC diesen Masterplan für das DCEU hat, dann wird da auch irgendwie Batman drin vorkommen. Und dann bin ich gespannt, wie lange WB Geduld haben wird. Das DCEU wird ja voranschreiten und die Charaktere werden sich weiterentwickeln. Wir wissen nicht was in JL passieren wird, es wird aber auf jedenfall Batman beeinflussen. Affleck wird mit seinem Film aber auch die anderen Filme des DCEU berücksichtigen müssen und so gesehen kann WB nicht egwig darauf warten.
Positiv ist aber, dass Affleck die Leute nahezu in der Hand hat, da er auch Batman selbst ist. WB wird einen Teufel tun und ihn unter Druck stellen, wenn man weiß, dass er selbst dann als Batman sich zurückziehen könnte.
So gesehen hat Affleck die "Chance" sich in Ruhe um sein Projekt zu kümmern, andererseits hat er damit auch das Risiko, dass sein Film sich später vielleicht nicht mehr als DCEU-Werk anfühlen könnte.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
03.01.2017 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Das macht er schon richtig so. laughing

Er führt Regie.

Er trägt die Verantwortung.

Er ist der Boss.

Er ist Batman!!cool

Make Movies!! not War!!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
03.01.2017 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Er soll sich nur Zeit lassen damit. Hauptsache wir bekommen dann was ordentliches serviert und vor allem etwas das einem Batman würdig ist. Aber ich denke da wird uns Affleck schon was ordentliches bieten. Ich bin gespannt aber es hat keine Eile, wir werden eh mit sehr vielen Interessanten Filmen in nächster Zeit versorgt.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
03.01.2017 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

@AvecPlaisir

Mag sein das ich vielleicht auch zu ungedulig bin smile, nur ist es aber auch einfach so das ich vollstes Vertrauen in Afflecks Fähigkeiten habe und ich glaube das er sich irgendwo auch zu sehr seinen Kopf über das Projekt zerbricht. Wie gesagt vielleicht ist das Drehbuch tatsächlich noch nicht so weit, aber irgendwie denke ich das AFfelck dem Druck nicht so ganz stand hält und es vielleicht wirklich das Beste wäre wenn er den Regieposten an jemanden abgibt der sich diesen Druck nicht setzt.

Consider that a divorce!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
03.01.2017 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich hoffe wirklich, dass sich Ben Affleck gegen Warner Bros. mehr oder weniger "durchsetzen" kann. Mit The Town und Argo hat er bereits bewiesen, zu was er in der Lage ist, wenn man ihm seinen kreativen Freiraum als Regisseur/Drehbuchautor/Hauptdarsteller lässt. Ob man diese Prozedur auch auf eine "Mainstream"-Verfilmung wie Batman übertragen kann, wird sich noch zeigen. Bei Ben Affleck bin ich aber nach wie vor sehr guter Dinge!

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
03.01.2017 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Nicht dass ich daran zweifeln würde, dass er dies wirklich ernst meint -
Aber kommt es mir nur so vor oder ist das nicht irgendwie das klassische Vorgeplänkel renommierter Schauspieler vor größeren Projekten - gerade wenn es im Bereich Science-Fiction oder Comicverfilmung ist.
Sozusagen um zu betonen, dass man ja eigentlich richtiger Schauspieler ist und nur ernsthafte Projekte macht die Hand und Fuß haben, und sich nicht an jedem kunterbunten Schmarn mitmacht, der weniger Schauspieler als eher Effekt-Film wäre.

Von daher überrascht es mich jetzt nicht gerade, so etwas zu hören. Ist ja auch sozusagen sone Art Prä-Promo, wenn man dann später mitkriegt dass der Film produziert wird und anläuft, erinnert man sich daran, dass der Hauptdarsteller ja nur mitgemacht hätte, wenn das Skript gut wäre, und im Vertrauen auf die Konsequenz des Darstellers packt man dies dann auch die Pro-Kinobesuch-Seite auf der kleinen goldenen Waage die in der Hand eines Miniaturoscars hängt (jaja, als ob ich der einzige wäre der so eine Waage benutzt um abzuwägen, ob er ins Kino geht tongue-out).

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.01.2017 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Mad Aquaman Fury Fluss! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
03.01.2017 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ChrisGenieNolan dann kann das ja nur schön werden laughing

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.01.2017 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ach ja. Wenn wir grad über dceu schreiben. MAD MAX Team-Crew sind für aquaman stunt usw zuständig

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.01.2017 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Schreibt sich leider net von alleine, so ein Drehbuch! Und die Muse sollte auch den ein oder anderen Kuss übrig haben, damits net wieder n 08/15-Storyverlauf ala Setzbaukasten wird!

Da wär auch die Frage wies mit seinem Vertrag aussieht! Sind die immer auf ne bestimmt Anzahl Filme limitiert, oder auch zeitlich? Vielleicht wirds dem Studio iwann zu dumm und die suchen sich nen Anderen!

All Hail To Skynet!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
03.01.2017 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Affleck soll sich soviel Zeit nehmen wie er braucht und ich finde es gut das er genug Einfluss hat denen von Warner auch gegens Bein zu pinkeln. Sonst hätten die sich nämlich schon längst von ihm verabschiedet und eben mit jemanden gedreht dem der Lohnscheck wichtiger ist als ein guter Film. Davon gibts in Hollywood genug Kandidaten. Ich würde mich nur freuen wenn er Leto und seinen Joker irgendwie ins Drehbuch mit einfließen lassen würde. So skeptisch ich noch bin was Letos Darstellung angeht, aber ich würde zu gerne sehen wie er in einer richtig guten Story wirken würde und ob man seinen Joker noch etwas zurecht biegen könnte

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
03.01.2017 11:19 Uhr | Editiert am 03.01.2017 - 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Wie lange schraubt er nun daran ?

Naja, es ist ja jetzt nicht so das er keine anderen Projekte hatte und nur bei sich auf dem Sofa rumgegammelt hat oder? smile

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY