Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
"The Batman" wackeliger als gedacht?

Ben Affleck macht klar: Kein "The Batman" ohne gutes Skript

Ben Affleck macht klar: Kein "The Batman" ohne gutes Skript
25 Kommentare - Di, 03.01.2017 von S. Spichala
Dem Studio mag es egal sein, schön, dass Ben Affleck offenbar Wert auf ein gutes Drehbuch zu "the Batman" legt.

Ben Affleck hatte schon früher klargemacht, dass man mit The Batman nichts überstürzen will und am Skript noch gearbeitet wird. Zu letzterem äußerte er sich jetzt noch einmal ganz deutlich gegenüber The Guardian. In der Aussage klingt es eher so als gäbe es noch gar kein Skript, käme das nicht so zusammen, dass er es wirklich großartig findet, werde er den Film nicht machen. Das sind klare Worte, auch an sich selbst, denn Affleck ist bekanntlich nicht nur der Titelstar, sondern führt auch Regie und schreibt neben Geoff Johns am Drehbuch mit.

Zum Drehbuch von The Batman hatte sich zuvor schon American Psycho-Autor Bret Easton Ellis negativ geäußert. Es gäbe massive Probleme damit, aber Warner Bros. scheine das nicht zu kümmern, da der Film schon seine Kohle einspielen wird. Beruhigend, dass Affleck bei dem Spiel offenbar nicht mitmachen wird, oder?

Wenn wir schon bei positiven Eindrücken zu Affleck und The Batman sind, seine Motivation, den ikonischen Dunklen Ritter zu verkörpern, dürfte auch gefallen: Er mache es für seinen Sohn Sam, der denkt, sein Dad ist Batman. Tja, wer fände einen Superhelden-Dad nicht cool, und dann noch einen der beliebtesten Superhelden überhaupt?

So oder so, wenn es nach Affleck geht, ist The Batman also insgesamt immer noch auf wackeligen Füßen. Da er neben der Regie auch den Titelstar spielt, wird das Studio an seiner Meinung wohl kaum vorbeikommen können, und Co-Autor Geoff Johns auch nicht. Man darf gespannt sein, was am Ende dabei rauskommt...

Nicht grundlos hat The Batman also immer noch keinen Kinostarttermin, auch wenn es zuletzt hieß, dass Affleck auf einen Produktionsstart im Frühjahr 2017 hofft. Dann sollte es mit dem Skript jetzt aber wirklich langsam mal voran gehen. Sowohl Batman-News.com als auch Batman-on-Film.com haben gehört, dass Affleck plant, seinen Film größtenteils in Los Angeles zu drehen.

Quelle: The Guardian
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
03.01.2017 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 943 | Reviews: 1.055 | Hüte: 43

Also so langsam ist es irgendwie lächerlich mit dem Drehbuch. Wie lange schraubt er nun daran ? Schon locker über ein Jahr wenn ich mich nicht irre. Meine Diagnose ist daher ganz klar: Affleck hat richtige Angst und vielleicht auch zu unrecht.

Consider that a divorce!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.01.2017 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich hab auch wirklich das Gefühl, dass Batfleck mit dem Batman Film ein richtiges Herzensprojekt am laufen hat. Natürlich kann das alles auch nur Gelaber sein, aber im Moment sieht es so aus, als wäre ihm dieses Projekt wirklich wichtig. Das DCEU bräuchte jetzt auch mal einen richtigen Kracher, der bei den Leuten gut ankommt. Klar, so richtig Recht, kann man es halt nicht immer allen machen. Ich selbst bin ja eher einer von denen, die mit den bisherigen Filmen ganz zufrieden sind. Ein Film, der zumindest der mehrheitlichen Fangemeinde gefällt, wäre jetzt ein gutes Standbein für das weitere DCEU.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
03.01.2017 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ja das hatte ich gestern auch schon gelesen.

Und heute steht auf diversen News-Plattformen das er sich LA als Drehort ausgesucht hat xD

Unter anderem auf Batman-News und HeroicHollywood.

Also ich weiß im Moment nicht so recht was man da glauben soll. Aber es ist beruhigend zu hören das Batfleck an seiner Aussage festhält und den Film nicht machen wird wenn es seiner Meinung nach nicht passt.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.01.2017 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Tja Affleck hat ja auch Erfahrung mit Comicverfilmungen die an einem grottigen Drehbuch scheitern ^^

Sein Daredevil Desaster will er nicht nochmal wiederholen deswegen ist seine Entscheidung als durchaus positiv einzustufen

@trunxx

Hat sich dennoch seinen Platz in meinem Regal verdient! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
03.01.2017 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Affleck sagte mal, dass The Batman kein Film sei, mit dem man heimlich, still und leise scheitern könne. Wenn man dieses Projekt versaut, dann kann das sein Karriereende sein.

Er weiß also, was von Thema Batman abhängt.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
trunxx : : Moviejones-Fan
03.01.2017 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.14 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Tja Affleck hat ja auch Erfahrung mit Comicverfilmungen die an einem grottigen Drehbuch scheitern ^^

Sein Daredevil Desaster will er nicht nochmal wiederholen deswegen ist seine Entscheidung als durchaus positiv einzustufen

Wenn du mich nochmal dutzt, hau ich dir ’ne Delle in die Gewürzgurke

Avatar
Steffen2000 : : Moviejones-Fan
03.01.2017 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.16 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Oh der biedere Ben mal wieder.

Mr überwichtig!

Dann soll er es lachen. Wird eh keinem weh tun

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.01.2017 05:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bin auch seiner meinung, das er Gute drehbuch hinlegen. Er will seinen Batman ja zeit überdauern, wie Tim Burton & ChrisGenieNolan Batman was auch sehr geil ist.. er soll seinen Linie treu bleiben... aber nach jahre ? drehbuch anpfeilen,.. erwarten man schon ein 85% skript .. ..

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
03.01.2017 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Und das bestätigt mal wieder meine hohe Meinung zu Affleck. Da kann sich WB echt mal ne Scheibe von abschneiden. Qualität vor Quantität, so ist es richtig! Er ist ein sehr guter Batman und ich bin sehr gespannt auf den Film. Hoffentlich bleibt es dabei, dass er Regie führt.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.01.2017 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Zum Drehbuch von The Batman hatte sich zuvor schon American Psycho-Autor Bret Easton Ellis negativ geäußert. Es gäbe massive Probleme damit, aber Warner Bros. scheine das nicht zu kümmern, da der Film schon seine Kohle einspielen wird. Beruhigend, dass Affleck bei dem Spiel offenbar nicht mitmachen wird, oder?

Das hat sich doch damals schon als haltlos erwiesen oder irre ich mich?

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY