Anzeige
Anzeige
Anzeige
Disney soll sich einen Ruck geben!

Besteht noch Hoffnung? Joseph Kosinski gibt "Tron 3"-Update

Besteht noch Hoffnung? Joseph Kosinski gibt "Tron 3"-Update
4 Kommentare - Mi, 15.04.2020 von R. Lukas
Nach "Tron - Legacy" sollte es mit "Tron - Ascension" weitergehen, aber Disney entschied sich dagegen und fuhr das "Tron"-Franchise runter. Joseph Kosinski hofft, dass das kein Dauerzustand bleibt.

Über neun Jahre ist Tron - Legacy nun schon her, und noch immer schuldet Disney den Fans eine Fortsetzung. Dabei war Tron - Ascension, wie der dritte Teil heißen sollte, eine sehr reelle Möglichkeit, bis dann in letzter Sekunde der Stecker gezogen wurde. Ist also alles verloren? Nicht unbedingt, glaubt Regisseur Joseph Kosinski, der in der Zwischenzeit Oblivion und No Way Out - Gegen die Flammen gemacht hat und gerade Top Gun - Maverick macht.

Seit Tron - Legacy habe immer Interesse an einem Sequel bestanden. Es habe immer Gerede und Gemurmel darüber gegeben, einen weiteren Teil zu machen und die Story fortzusetzen. Tron sei immer noch ein hübsches Juwel in der Krone der Disney-Marken, und es gebe auch innerhalb der Hallen Disneys Fans und Leute, die sich dafür einsetzen, die Reihe weiterzuführen. Daher denkt Kosinski, dass es noch was werden könnte. Es komme ganz aufs Timing und die richtigen Elemente an, aber es sei möglich und Tron sei es auch wert. In dem Franchise stecken noch genug Ideen, so Kosinski, und es habe für sich, dass es so einzigartig sei - nichts sehe so aus oder höre sich so an wie Tron. Er denke, das Franchise habe eine Zukunft, und hoffe, Disney fahre damit fort, Tron-Filme zu machen.

Allerdings nicht um jeden Preis: Wann immer ein neuer Film erscheine, müsse er in irgendeiner - oder jeder - Hinsicht neue Maßstäbe setzen, sagt Kosinski. Das sei eine fundamentale Voraussetzung für einen Tron-Film - er müsse auf filmemacherischer und möglichst auch auf erzählerischer Ebene ambitioniert sein. Steven Lisbergers Ideen für Tron seien ihrer Zeit weit voraus gewesen, und es sei unerlässlich, dass dies ein Teil eines jeden Tron-Films sei. Er werde Tron nie als etwas sehen, bei dem man alle zwei Jahre einen Film rauspumpe, das gehe einfach nicht, meint Kosinski. Tron-Filme seien zu schwer zu machen. Es müsse schon ein Herzensprojekt sein, eines, das wirklich nach etwas Andersartigem, Innovativem und Ambitioniertem strebe, denn das liege in der DNA von Tron.

Quelle: ComicBook.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
RickMarvel : : Moviejones-Fan
16.04.2020 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.19 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Als ich damals Tron zum ersten mal sah war ich hin und weg.

Nicht nur die Art wie der Film im Aussehen her war fand ich toll,sondern auch das was darin vorkam.Ein kleiner Wink an Leute die am PC sitzen und sich schon immer mal gefragt haben wie es wohl innen drin aussehen würde.Der Film gibt das denke ich recht gut wieder.

Dann kam Tron 2 auf den ich mich freute.

Im ersten Moment bekam ich einen schrecken weil ich doch eher an einen Film im Stil vom ersten gedacht hatte.Doch dann passierte es und ich war wieder hin und weg.Nicht nur das sich seit damals als das Internet anfing zu zu entwicklen,weiter zu entwicklen usw,nein der Film tat das auf die gleiche Art und weise.

Das ist in etwa wie der Vergleich zum ersten Super mario auf dem NES und nun auf der Switch.Die ecken und kanten sind weg und alles wirkt Runder.

Dann kommt der Film mit einem Soundtrack daher von einem Künstler von dem man das bestimmt nicht dachte das sowas überhaupt als Soundtrack funktionieren könnte.Doch Daft Punk haben bewiesen was für ein toller Künstler sie sind und die Musik passt bestens zum Film.

Für einen dritten Teil erhoffe ich mir daher das viele Darsteller ebenso wieder dabei sind wie auch Daft punk und einen erneuten tollen Soundtrack zu machen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.04.2020 18:54 Uhr | Editiert am 15.04.2020 - 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Würde Disney endlich einen Tron 3 ankündigen, würde dieser sich sofort ziemlich weit oben auf meiner Most-Wanted-Watchlist breit machen.

"Tron: Legacy" ist einfach ein fantastischer Film. Audiovisuell absolut grandios, tontechnisch extrem gut abgemischt, die Musik von Daftpunk spitzenmäßig geil. Auch schauspielerisch absolut top besetzt und gespielt. Garrett Hedlund als Sam Flynn ist absolut klasse und auch Olivia Wilde als Quorra ist eine tolle Wahl gewesen. Jeff Bridges durfte gleich doppelt glänzen: Als verjüngtes böses Programm Clu (die Verjüngungs-Technik war damals absolut grandios) und als älterer Kevin Flynn. Und auch die Story reißt mich immer wieder total mit sich. Spannend, abwechslungsreich und emotional. Und das Ende ist grandios, aber auch ein absoluter Cliffhanger.

Und Joseph Kosinski MUSS auf jeden Fall wieder die Regie übernehmen. Ein toller Regisseur, der mit Tron: Legacy, Oblivion und No Way Out schon drei Mal wahres Talent bewiesen hat. Ich habe allen drei Filmen sogar die volle Punktzahl gegeben. Top Gun: Maverick wird sicherlich ebenso grandios!

Bitte, bitte, bitte, Disney... erbarmt euch und gebt endlich grünes Licht für Tron 3, und bitte wieder mit Garrett Hedlund, Olivia Wilde und Jeff Bridges! BITTE!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
15.04.2020 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Für mich zählt der Film auch zur ersten Liga was audiovisuell abgeliefert wurde. Alleine der Soundtrack von Daftpunk hebt diesen schon von vielen Machwerken ähnlicher Art ab.

Garrett Hedlund fand ich ebenfalls Klasse besetzt. Und Jeff Bridges sowieso. Würde sehr gerne eine neue Geschichte aus dem Universum sehen.

Btw. bekomme ich gerade wieder richtig Bock auf den Film. Gleich Mal gucken wo ich den finde. Disney +?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.04.2020 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wenn eine Fortsetzung dann bitte mit Garrett Hedlund, seine Besetzung fand ich total klasse. Zudem würde ich mich auch über eine Rückkehr von Jeff Bridges freuen.

Tron Legacy war ein audiovisuelles Meisterwerk gewesen. Eine Fortsetzung, gerade nach dem offenen Ende wäre echt schön.


Forum Neues Thema
AnzeigeY