Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Casting, Kritik & Kostüme: Snyder zum "Batman vs. Superman"-Status

Casting, Kritik & Kostüme: Snyder zum "Batman vs. Superman"-Status
4 Kommentare - Di, 04.03.2014 von R. Lukas
Der "Batman vs. Superman"-Macher spricht: Zack Snyder bezieht Stellung zu den heftigen Fanreaktionen und bringt uns auf den aktuellen Stand.

Zack Snyder dreht gerade seine Promo-Runden für 300 - Rise of an Empire, auch wenn er dort nur noch als Co-Autor und Produzent involviert ist, nicht mehr als Regisseur.

Gleichzeitig steckt er tief in den Vorbereitungen auf Batman vs. Superman, der Man of Steel-Fortsetzung, die das DC-Filmuniversum auf die nächste Stufe hieven soll - und gleich mehrere überspringen könnte, wenn stimmt, was man so liest. Der Druck ist jedenfalls nicht von schlechten Eltern, schließlich gilt es die DC-Ikonen Superman (Henry Cavill), Batman (Ben Affleck), Wonder Woman (Gal Gadot) und vielleicht auch noch ein paar andere zum allerersten Mal auf der großen Leinwand zusammenzubringen, was von Fans natürlich kritisch beäugt wird.

Gegenüber der LA Times berichtete Snyder nun über den Stand der Dinge bei Batman vs. Superman. Man bereitet sich derzeit darauf vor, in etwa einem Monat mit den Dreharbeiten zu beginnen. Alles läuft super, beim jüngsten Kostümtest erlaubte sich Snyder sogar einen kleinen Fanboy-Moment, als er den neuen Batsuit und den Superman-Anzug direkt nebeneinander sah (noch ohne die Schauspieler) und gleich ein Foto schießen wollte, weil es das noch nie zuvor gegeben hat.

Aus seiner Sicht beschreibt er Batman vs. Superman so: Der Film nehme die Man of Steel- und Batman-Universen und lasse sie explodieren, ohne allzu sehr an die Mythologie gebunden zu sein. In Man of Steel musste man noch eine Ursprungsgeschichte, eine ganze Mythologie aufbauen, was zwar Spaß gemacht, aber auch viel Energie gekostet hat. Jetzt habe man die Charaktere und könne sie von der Leine lassen, darauf freut sich Snyder.

Auch auf die zum Teil heftige Fankritik an den Casting-Entscheidungen - siehe Affleck, Gadot und Jesse Eisenberg als Lex Luthor - ging er kurz ein. Man kenne das Material, die Fans aber unglücklicherweise nicht. Also wird auf der Grundlage dessen gecastet, was im Drehbuch passiert, und gehofft, dass dies zu genug Originalität und Durchblick führt, um uns etwas Frisches und Spannendes zu bieten. Er verstehe den Comic-Kanon sehr wohl, er sei ja nicht verrückt, so Snyder. Daher wisse er auch, was die Charaktere vom mythologischen Standpunkt aus gesehen brauchen. Eisenberg etwa - da ist er sich sicher - werde ein fantastischer Luthor sein.

Den Beweis muss Batman vs. Superman ab dem 5. Mai 2016 im Kino antreten.

Quelle: The LA Times
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.03.2014 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Han:

Bin ich auch
So kann DC seinen Filme Qualität wieder unter beweisen stellen, das DC hier an Qualität legen und keine Quantität wie wir bei anderen filme kennen :-)

Und Was Design angeht ? Vertraue Snyder voll und ganz,.. bisher hat er echt seinen Können bewiesen, das er ein echte Comic Fans ist,.. und wie man Comicfime behandeln und damit Umgehen kann

Siehe: The Watchmen, 300, Scuker Punch & zuletzt Man of Steel...
Er ist einfach der richtige man dafür... und das der film auch 2016 kommt, bin ich auch froh... denn 2015 war überflühlt :-)

Seinen Casting sind auch gut gewählt. Und er wird aus dieser tolle Casting ein Zaubercasting machen und alle zeigen, er der Der Captains des schiffes ist :-)
Avatar
Han : : Space Cowboy
04.03.2014 19:11 Uhr | Editiert am 04.03.2014 - 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ich kann mich nur wiedeholen: Egal wie der Film selbst wird, die Kostüme werden sicherlich genial werden! Das waren sie bisher in jedem Snyder-Film! Der Mann hat da einfach total das richtige Auge. Deswegen bin ich da ganz entspannt. smile)

Auch die anderen Aussagen klingen für mich gut. Die Besetzung ist bisher so sehr entgegen meiner eigenen Vortstellung, dass ich schon wieder gespannt bin, was da auf mich zukommt. War damals bei Herr der Ringe ganz genauso und was dann passierte, wissen wir ja alle. Dass Snyder ein totaler Comic-Fanboy ist, hat er auch schon mehrfach unter Beweis gestellt und ist für mich auch einer der Gründe, warum ich seine Comicverfilmungen so sehr mag. Dennoch - und das ist wichtig - scheut er sich in seiner Funktion als Regisseur auch nicht, seine Adaptionen mit eigenen Ideen noch zu verbessern und aufzuwerten! Stichwort: Tentakelmonster aus Watchmen. ;)

@Chris:
LOL! Aber ich muss sagen, ich find es eigentlich ganz gut mittlerweile, dass der Film erst 2016 kommt. Gegen Star Wars hätte BvS 2015 wohl den kürzeren gezogen, aber 2016 wird er wohl auch generell der Film des Jahres werden. Endlich endlich gibts die beiden größten und beliebtesten Superhelden aller Zeiten in einem Film! Darauf hat die Welt gewartet, siehe hier. ;D

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.03.2014 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Oh man Oh man Oh man Oh man Oh man Oh man,.. Yeeeeeeeaaaahhhhh,. Snyder du alte kleine geile Hund :-)
So mag ich es... der mann weiß wie er dieser film aufbauen kann. Und das er die Charakter so aufbauen, wie auf das drehbuch beschrieben wurden ? Kann nur geil werden. Klar sind die Fans kritikt wegen Afflech und Galdot. Aber Snyder und seinen Crew wissen wie die dieser DC-Universum aufbauen und aufgebaut wird.

Jetzt habe man die Charaktere und könne sie von der Leine lassen, darauf freut sich Snyder.

Aber so was von. Ich kanns kaum erwarten bis 2016 so weit ist
meine persönliche Film des jahres aaaaaaahhhhahahahahahaha
und dannoch Batsuit, WonderWomanSuit und Paar Änderung von Superman anzug. Wenn einer das besser machen kann, dann nur ZACK SNYDER :-)

@AldrichKillian:

aber ich habe vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen, welche selbstsicher arbeiten, denn Warner muss vom neuen Design überzeugt sein, sonst würde man diese Bilder nicht veröffentlichen.

Willkommen in meine reich mein bruder :-)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.03.2014 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Interessant ist die Aussage von Snyder zu den Charakteren, welche nicht mehr eingeführt werden müssen, sondern man direkt mit ihnen in die Handlung übergehen kann und die Frage ist, ob das nur für die Figuren des ersten "Man of Steel"-Filmes gilt oder auch für die neuen Charaktere wie Batman oder Wonder Woman, wobei ich es begrüßen würde, wenn man Batman geheimnisvoll, alt lässt und nicht weiter auf seine Vergangenheit eingeht, kennt man doch eigentlich schon diesen Charakter dank der "The Dark Knight"-Trilogie ziemlich gut.

Auf die Präsentation des neuen Batman-Anzuges in Form eines Fotos freue ich mich schon sehr, auch wenn das erst in ein paar Wochen kommen könnte, aber ich habe vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen, welche selbstsicher arbeiten, denn Warner muss vom neuen Design überzeugt sein, sonst würde man diese Bilder nicht veröffentlichen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN